“Back to the nature”

River Kwai Jungle Rafts Resort
Nidderau, Deutschland
“Back to the nature”
Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Rundum ein perfektes Erlebnis! Die An- und Abreise mit dem Langboot hatte was, in wenigen Minuten ist man raus aus der Zivilisation und taucht in eine andere Welt ein. Wir waren mit unseren 3 Teenagern unterwegs und wir waren uns alle einig, dass der Aufenthalt in den Jungle Rafts ein Highlight unseres Urlaubs war. Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und spätestens wenn die Dämmerung aufzieht, die Petroleumlampen im sanften Licht flackern, der rundumliegende Wald zu Leben erwacht und man sich eine frische Dusche mit Flusswasser gegönnt hat, wird es gnadenlos romantisch und fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. OK, es sind natürlich auch noch andere Gäste da, aber wir hatten Glück, es war niemand dabei, der das tolle Ambiente störte. Zum Hotel gibt es nichts ergänzendes zu sagen, es ist alles so wie von den Vorrednern beschrieben.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, MrBlueSk y!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2013

Die Bootsfahrt für den Fluss ist sehr schön. Die Unterkundt (das Floss) ist auch eiegtnlich sehr schön. Jeder muss für sich jedoch entscheiden, ob kein Strom kaltes Wasser usw. was für einen ist. Dazu ist es gar nicht so günstig Ich persönlich fand es für eine Nacht ganz nett und auch eine Reise wert. Preis-/Leistungsmäßig sehe ich es jedoch anders, dafür das es sich um eine sehr einfache Unterkunft handelte.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Jimmy J!
salzburg
Bewertet am 25. April 2013

Im Rahmen unser Sightseeing-Tour hat es uns auch ins Jungle Raft verschlagen. Die Anreise mit dem Boot war abenteuerlich, aber es sollte noch besser werden. Das Hotel wurde von der thailändischen Regierung gebaut und einer aus Burma stammenden Minderheit, den "Mon" zur Verfügung gestellt. Sie selbst wohnen auf einer Anhöhe annähernd wie in der Steinzeit.

Im Hotel gibt es keinen Strom, alles wird mit Kerosin-Lampen beleuchtet, was bei dem trockenen Holz und Bambus, aus welchem das ganze Resort besteht, doch etwas unheimlich und gespenstisch erscheint.

Das Essen ist Thai-Style und war hervorragend, die Mon mit ihrer Gesichtsbemalung waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten gottseidank keine Tiere in unserem Bungi, allerdings wurden anderenorts so einiges gesichtet und nicht nur einer hat lieber in der Hängematte vor dem Bungi geschlafen.

Alles in allem ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, philipp s!
Straß in Steiermark, Österreich
Bewertet am 6. März 2013

Eine Absteige ohne Strom und warmen Wasser stellt man sich zunächst mal schrecklich vor. Doch wir wurden positiv überrascht. Alleine die Bootsfahrt zum Hotel war ein tolles Erlebnis. Angekommen beim "Hotel" bekommt man Kaffee oder Tee. Die Zimmer sind zwar klein und etwas eng, doch in unserem Fall für eine Nacht ausreichend.

über dem Bett ein Baldachim (eigentlich gegen Insekten gedacht) sah aber sehr komantisch aus. die Matrazen sind etwas hart.
WC hat sogar eine Spühle. Besonders reizend fand ich den kleinen Privatbalkon mit Stroh-Hängematte. Das Abendessen war auch sehr gut. Natürlich typisch Thai. Aber mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Lilli_1990!
Bewertet am 5. März 2013

Nach all den kommentaren waren wir seehr gespannt
Am pier angekommen ging es ins longboat und ganz entspannt zu den flosshuetten
Alles sauber und sehr nettes personal
Wir hatten vier herrliche tage
Am anfang hatte mein magen bischen probleme mit dem staendigen-wenn auch nur wenig-gewackel...:-) aber als ich mich dran gewoeht hatte einfach herrlich
Man lebt im rhytmus der natur:-) wenns finster wird'ab ins bett und schlafen
Und wenn es hell wird wieder auf :-). Entspannung pur:-) hinter unserer huette haben jeden morgen zwei elefanten gebadet:-) wir mussten uns nur in die haengematte legen und zuschauen geniessen
Fruehstueck und essen waren einfach aber okay
Erst dachten wir vier naechte waeren zuviel:-) aber fuer uns genau richtig
Es werden auch touren angeboten...aber mein mann ist nur einmal mitgefahren...zum hellfirepass
Wir waren absolut begeistert

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, avantigela!
Bochum
Bewertet am 18. Dezember 2012

Lage: Mit dem Boot etwa 15 Min. Flussaufwärts gefahren inmitten des scheinbar unberührten Dschungels. Der Fluss ist von leichten Hügeln umgeben, welche die in einem Regenwald üblich dicht bewachsen sind. Trotzdem ist die Abgeschiedenheit nur vorgegaukelt, da wir durch den Wald ca. 10 Min. ins Dort gelaufen sind und dort Autos sahen…. Die aneinander geketteten Hütten stehen auf Platons auf dem Fluss.

Zimmer: Basic, ohne Strom, dafür aber nachts mit Petroleumlampen. Bitte kein Luxus erwarten, man ist ja auch im Dschungel. Die Betten waren ok, das Badezimmer aber etwas sehr spärlich (mit westlicher Toilette). Hinter dem Haus gibt es einen kleinen, privaten Balkon. Auf der Vorderseite ist ein für jedermann zugänglicher Bootsanleger mit Hängematte für das Robinson-Feeling.

Umgebung: Ein kurzer Spaziergang ins Dorf lohnt sich durchaus. Insbesondere das Mückenspray das es dort für wenig Geld zu kaufen gibt und nach Zitrone riecht, verrichtet hervorragenden Dienst.

Essen: Passt zum Rest - basic, aber lecker. Leider hatte der Barman schon um 22 Uhr Feierabend, sodass wir mit unserer kleinen Gruppe keine Getränke mehr erhielten.

Sonstiges: Einen riesen Spaß macht es, die geschätzt 200 Meter lange Anlage flussaufwärts zu laufen und sich dann flussabwärts treiben zu lassen. Da wir kurz nach der Regenzeit dort waren, war die Strömung enorm und ein Anschwimmen auch nur für 10 Sek. unmöglich. Die Folklore-Tanzveranstaltung (kostete wenn ich mich recht erinnere 200 Bt.) war ein Witz. Die Choreographie war total durcheinander und nach 15 Min. war alles vorbei. Schade um´s Geld.

Fazit: Für 1 oder 2 Nächte ein riesen Erlebnis - für länger aber eher langweilig. Wenn ich aber wieder dort in der Nähe bin, würde ich dorthin einen erneuten Abstecher unternehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, kuchen72!
Süddeutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Floatel befindet sich in fast unberührter Natur. Eine Übernachtung im Floßhotel ohne Strom ist ein echtes Erlebnis.
Wunderschön ist die Beleuchtung durch Petroleumlampen und Fackeln am Abend. Natürlich ist der Komfort eher rustikal. Aber für 1-2 Nächte ausreichend.
Unser Guide "Sam" sprach ein super Englisch und hat sich gut um uns gekümmert.
Fazit: Sehr zu empfehlen, wenn man keinen Luxus braucht und ein Naturliebhaber ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Daniela S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sai Yok.
Pung-Waan Resort
Boutique Raft Resort
Boutique Raft Resort
Nr. 5 von 103 in Kanchanaburi
Home Phutoey River Kwai Resort

Sie waren bereits im River Kwai Jungle Rafts Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Kwai Jungle Rafts Resort

Unternehmen: River Kwai Jungle Rafts Resort
Anschrift: Baan Tahsao | Tahsao, Sai Yok 70150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Kanchanaburi > Sai Yok
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 25 Sonstigen Unterkünften in Sai Yok
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 140€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — River Kwai Jungle Rafts Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Kwai Jungle Rafts Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel River Kwai Jungle Rafts Kanchanaburi
River Kwai Jungle Rafts Kanchanaburi