“Super Erlebnis, tolles Ambiente”

River Kwai Jungle Rafts Resort
Bewertet am 9. Juli 2012

Die Nacht im River Kwai Jungle Rafts werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Es ist total cool wenn man durch den Kwai hinauffährt, und dann im nirgendwo auf dem floss landet. Wir sind am nächsten morgen, dann mit schwimmwesten den fluss hinuntergeschwommen, anstatt mit dem boot zu fahren. war alles in allem total super. man muss sich halt klar sein, das dies kein 4-sterne hotel ist mit klima-anlage und jeglichem komfort. das ist ein hotel mitten am fluss im nirgendwo. in der nacht wirds schon knusprig warm, und bei uns ging kein lüftchen. trotzdem war es ein unvergessliches erlebnis. werde wenn es geht das RIver Kwai Jungle Rafts nochmal besuchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, guelis!
Bewertungen (1.110)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2012

Über den Charme gibt es mit Sicherheit keine zwei Meinungen, einfach klasse die River Kwai Jungle Rafts. Wir buchten online im Voraus drei Nächte direkt über die Hotel-Website und wählten zudem auch noch den Transfer vom Bahnhof „Nam Tok“ zum Resort und retour. Wir hatte uns nämlich entschieden auf eigene Faust mit dem Zug nach Nam Tok zu fahren. Man muss dabei bedenken, dass man ein paar Stunden im heißen Zug unter lauter Einheimischen sitzt – aber gerade das hat ja seinen Flair und wir würden es auf jeden Fall auch wieder so machen. Am Bahnhof Nam Tok angekommen wurden wir auch vom Hotelpersonal abgeholt und zum Fluss gebracht. Von da an ging mit einer tollen Fahrt mit einem Longtailboot weiter bis zur Anlage.
Wir hatten Glück, zu unserer Zeit war es nicht so voll – d.h. keine größeren Reisegruppen dort gewesen. Über den Rest (Zimmer etc.) wurde ja schon genug hier geschrieben, dass kein Strom vorhanden ist weiß man ja im Voraus, so dass man auch damit rechnen kann, dass es mal ein wenig wärmer sein kann zum Schlafengehen oder mal nicht schnell Föhnen kann. Tolle Wasser- und Tiergeräusche in der Nacht. – Natur pur eben. Essen war lecker, nichts weltbewegendes, aber trotzdem gute und abwechslungsreiche Thaiküche.
Unfreundlichkeit des Personals haben wir nicht bemerkt.
Ausflüge etc. haben wir nicht unternommen, sondern einfach nur die Natur, Ruhe (ok ratternden Boote mal ausgenommen) und Abgeschiedenheit genossen.
Mit Schwimmwesten kann man sich den Fluss (vom Anfang bis zum Ende der Anlage) runtertreiben lassen - das macht wirklich Spaß und mit ein wenig „Hirn“ ist es auch nicht gefährlich.
Wir können auf alle Fälle empfehlen die Reise mit dem Zug dorthin zu machen (man sieht unterwegs auch die River Kwai Brücke) und sich unter die immer freundlichen Thais zu mischen. Hat auf alle Fälle mehr Flair als mit einem Bus/Auto voller Touristen dort anzureisen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cohiba80!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren im Rahmen unseres Thailandurlaubs im April 2011 in den Jungle Rafts und waren begeistert. Das Essen, das Ambiente, das Hotel selbst - ein Traum.
Einzige Einschränkung unsererseits: Der fehlende Strom bewirkt auch, dass es des Nächstens irre heiß und schwül ist und man sehr schwer einschlafen kann.
Vielleicht hier daheim schon eine kleine Notlösung überlegen, damit man zumindest in der ersten Nacht mal eine Chance hat sich daran zu gewöhnen.
Die Fahrt mit dem Longtail zum Hotel ist ein Traum, Ausflugsmöglichkeiten dafür eher eingeschränkt.
Zum Relaxen eine uneingeschränkte Empfehlung, für Unternehmungslustige reichen wohl 2-ma. 3 Nächte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian G!
Bewertet am 9. August 2011

wir haben leider nur 1 Nacht in diesem "Hotel" verbracht da es für uns Teil eines Ausfluges war. Die Bambus-Hütten sind mit Liebe eingerichtet und haben alles was man braucht, genug Platz, Toilette, Dusche, Handtücher, eigene "Terrasse" und Hängematten zu allen Seiten.
Ab 19 Uhr gibt es nur noch Lichtquellen über kleine Taschenlampen oder Öllampen, die jeder Hütte zur Verfügung gestellt werden.

das Essen wird nicht in Buffetform gereicht sondern fertig auf Tellern angerichtet, so haben wir es zumindest erlebt. Original Thai Food und super lecker. Die Umgebung ist einfach Wahnsinn. man schläft direkt auf dem Fluss, somit hat man auch die ganze Nacht die dazugehörigen Wassergeräusche. Links und rechts vom Fluss meterhohe "Dschungellandschaft". Da man nur mit Longtail-Booten von A nach B kommt, ist man von diesen auch abhängig demnach wäre es sicher sinnvoll das Hotel wirklich im Rahmen eines Ausflugsprogrammes mit Reiseleiter zu buchen.

also wir können es wärmstens weiterempfehlen. Schlafen mal inmitten der Natur und trotzdem auf hohem Niveau!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, UrlauberBer!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel besteht aus aus Bambuspontons gebauten, im River Kwai schwimmenden Bambus/Holzhütten. Jedes Häuschen hat einen Schwimmsteg und eine Hängematte vor der Tür. Es gibt keine Elektrizität, abends erfolgt die Beleuchtung durch flackernde Öllampen was durchaus romantisch ist. Durch das Fehlen von Strom, gibt es auch kein Wlan, Internet , Telephon, nur Ruhe und Entspannung. Natürlich haben die Zimmer keine Air-Cond. sondern nur Moskitonetze über einfachen Holzbetten. Auch der Duschbereich ist eher rudimentär. Alle Mahlzeiten sind inklusive, da es auch kein Restaurant in der Nähe gibt, nur ein Dorf der Mon-Minorität. Jugendliche aus dem Dorf führen abends einen Tanz zu Musik auf, von dem man sich aber keinen großen Hörgenuss erwarten darf. Morgens beim Frühstück kommen die Elefanten aus dem Mon-Dorf zum Fluss um sich zu waschen und von den Touristen füttern zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fritz_3100!
Bewertet am 2. März 2011

Wir blieben leider nur eine Nacht auf den Jungle Rafts, hätten die tolle Umgebung aber gerne noch einen weiteren Tag genossen. Die Fahrt zu den Rafts ist toll und die Flösse selbst sind wunderschön angelegt, mit vielen Pflanzen und Blumen verziert. Die Hängematten und Liegestühlen direkt über dem Wasser pro kleinem Zimmer sind genial und das leise plätschernde Wasser sehr gemütlich und relaxend. Durch die dünnen Wände ist es Nachts je nach Nachbarn oft sehr laut, aber das Ambiente ist sonst wunderschön. Am Morgen kann man von der eigenen kleinen Terrasse aus die Elefanten beim Baden beobachten und anschliessend selbst füttern. Das Elefantenreiten im nahen Dorf ist sehr gemütlich und da nur 3 Elefanten zur Verfügung stehen auch kein Massenauflauf von Touristen, ruhig und friedlich. Die abendliche Tanz-Show im Thai-Stil nur für grosse Freunde, da die unruhige Musik für westeuropäische Ohren sehr ungewohnt ist, dafür sind die Kostüme sehr schön.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christine_Steiner!
Bewertet am 17. Januar 2011

Also keine Frage, das schwimmende Hotel hat Charme liegt toll und auch die Fahrt im Longtailboot macht viel Spaß. Auch der äußere Eindruck der gesamten Anlage ist sehr nett. Dass die kleinen Zimmer ohne Strom sind, ist bekannt und darüber sollte man sich wirklich nicht beschweren. Was jedoch uns und allen anderen Mittreisenden auf einer 2 tägigen River Kwai Tour negativ auffiel, war von einer Ausnahme abgesehen die Lustlosigkeit und miese Laune des Personals, wie wir sie in Thailand bisher nicht kennengelernt haben. Das Essen war dann auch eher eine Abfertigung, mehr aber nicht.
Gestört wird die Idylle auch durch die vielen Boote, die teileweise recht rasant und laut die Anlage passieren. Ein Hinweis darauf, was stromaufwärts noch so alles los ist.
Es wird auch viel darüber berichtet, wie schön das Baden im Fluss ist. Vielleicht sollte man sich mal vor dem Bad 10 Minuten ans Wasser setzen, um zu sehen, was da so vorbeischwimmt. Der Fluss ist nämlich bei weitem nicht der unberührte Wasserlauf, für den er verkauft wird. Motoröl, Verpackungen etc. sind noch die harmloseren Bestandteile, kommt Toilettenpapier vorbei, ist in dem verdächtig verfärbten Wasser der Rest sicher auch nicht fern.
Also alles in allem einmal eine andere Art für eine Nacht unterzukommen, die ihren Reiz hat. Man sollte jedoch aufgrund der o.a. Mängel die Unterkunft nicht zu hoch loben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Home Phutoey River Kwai Resort
The River Life Resort
The River Life Resort
Nr. 19 von 26 in Sai Yok

Sie waren bereits im River Kwai Jungle Rafts Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Kwai Jungle Rafts Resort

Anschrift: Baan Tahsao | Tahsao, Sai Yok 70150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Kanchanaburi > Sai Yok
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 26 Sonstigen Unterkünften in Sai Yok
Preisklasse: 71€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — River Kwai Jungle Rafts Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Kwai Jungle Rafts Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel River Kwai Jungle Rafts Kanchanaburi
River Kwai Jungle Rafts Kanchanaburi