“Ein wunderschöner Nationalpark, den man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man Naturliebhaber ist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Khao Yai National Park

Khao Yai National Park
Pak Phli, Thailand
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
99 $*
oder mehr
Tagesausflug ab Bangkok zum Khao-Yai-Nationalpark ...
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Pak Phli
Details zur Sehenswürdigkeit
Pattaya, Thailand
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir haben den NP für einen vollen Tag besucht und waren sehr zufrieden, insbesondere mit unserem Führer Ben. Er kannte sich sehr gut mit der lokalen Fauna und Flora aus und erklärte uns Dinge in sehr verständlichem Englisch (Anm.: Sowohl das Fachwissen als auch ein brauchbares Englisch sind für Guides in Thailand nicht unbedingt die Regel).

Wir hatten Glück bei unserem Besuch und haben neben einem einzelnen Elefantenbullen am Mittag abends dann noch eine 12-köpfige Elefantenfamilie beobachten dürfen.
Daneben haben wir noch zahlreiche Gibbons in den Bäumen, Horden von Schweineschwanz-Makaken, eine interessante Spinne und einen ausgewachsenen Waran beobachtet.

Falls Du darüber nachdenkst, im Park in einem Zelt zu übernachten, bitte unbedingt Schlafsack und warme Kleidung mitbringen: Nachts fällt die Temperatur im Park gerne auch mal in den einstelligen Bereich.
Wie wir hörten, ist es auch um den Zustand der sanitären Einrichtungen nicht zum besten bestellt. Also besser genau überlegen, ob das sein muss...

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, ThongThai!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Chonburi, Thailand
176 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Einer der schoensten Nationalparks Thailands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Der "Khao Yai" ist einer der schoensten Nationalparks in Thailand,aber vor uebtriebenen Erwartungen das man hier alle paar Minuten wildlebende Tiere beobachten kann moechte ich warnen.Wir haben 3 Nachttouren gemacht und ausser ein wenig Rotwild nichts gesehen.Trotzdem ist der Besuch fuer Naturliebhaber lohnenswert.Man sollte aber unabhaengig von der Jahreszeit ,sich warme Sachen mitnehmen.Der Park ist teilweise auf 1000 Meter hoch - und da kann es schon fuer thailaendische Verhaeltnisse sehr kalt werden.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Rudolf H!
Rybnik, POland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Ein schöner Park mit wilden Elefanten.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Park Khao Yai ist eine Menge Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sie schneiden den dichten Dschungel der Länge und Breite, und die interessantesten von ihnen führen zu den größten Wundern der Natur, zum Beispiel, gerade bis an den Fuß des mächtigen Wasserfall Haeo Nationen. Der Park, der zusätzlich zu dichten Regenwäldern gibt es große Grünflächen, wodurch eine ideale Lebensbedingungen für wilde Elefanten, Gibbons, Schakale asiatischen, Kragenbären, Tiger, Leoparden, Wildschweine und viele Vogelarten.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, milena2602!
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Naturerlebnis pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Der Khao-Yai-Nationalpark liegt mit seiner größten Fläche in der Provinz Nakhon Ratchasima (Khorat), Teile liegen aber auch in den benachbarten Provinzen Saraburi, Prachinburi und Nakhon Nayok.
Der Park zeigt verschiedene Landschaftstypen, wie immergrüne Trocken-, Regen- und Nebelwälder sowie Graslandschaften mit über 2.000 verschiedenen Spezies der Pflanzenwelt. Die höchsten Erhebungen sind der Khao Rom mit 1.351 Meter, Khao Lam mit 1.326 Meter und der Khao Keaw mit 1.292 Meter, während der größte Teil des Parks von einem Sandstein-Plateau mit Höhen zwischen 600 Meter und 1.000 Meter gebildet wird. Daneben ist hier das Quellgebiet von fünf Flüssen: dem Nakhon Nayok im Süden, dem Lam Takhong, dem Praploeng im Norden und dem Muak Lek.
Beeindruckend sind die vorhandenen Wasserfälle:
Haeo Narok-Wasserfall: im Norden des Nationalparks, mit 80 m Fallhöhe ein spektakulärer Anblick, besonders in den Monaten der Regenzeit (Mai bis Oktober).
Namtok Sarika-Wasserfall: mit einem Badesee am Fuß in der Provinz Nakhon Nayok gelegen, der von thailändischen Touristen geschätzt wird.
Haeo Suwat-Wasserfall: am Ende der Thanarat Road, 20 Meter hoher Wasserfall am Oberlauf des Lam Takhong mit üppiger Pflanzenwelt (Orchideen blühen von März bis Mai), der Badesee kann während starkem Regen gefährlich sein.

5 Danke, donner01!