“Großes Resort auf schöner Insel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Mook Charlie Beach Resort

Koh Mook Charlie Beach Resort
Nr. 2 von 2 Hotels in Kantang
Hamburg, Germany
“Großes Resort auf schöner Insel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir hatten Charlies Beach Ressort über eine thailändische Booking Site im Internet gebucht, dort die einfachste Variante Bambusbungalow mit Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftstoilette gewählt - zum Glück stellte sich vor Ort raus, das alle vorhandenen Bungalows mittlerweile mit einem recht modernen Sanitärbereich bestückt waren. Der günstige, von uns gebuchte Bungalow befand sich am südlichen Teil der recht großen, zu dieser Zeit vorwiegend von skandinavischen Pauschaltouristen gebuchten Anlage. Kurz dahinter befindet sich ein Müllplatz, was sich je nach Windrichtung entweder mit leichtem Rauchgeruch oder Müllgeruch bemerkbar machte. Müll scheint auf Koh Mook sowieso ein Problem zu sein, jeder kippt hier seinen Müll vor oder hinters Haus, wie wir leider auf einer kleinen Wanderung über die eigentlich sehr schöne Insel entsetzt feststellen konnten. Am nördlichen Teil der Anlage befinden sich sehr schöne, aber auch recht hochpreisige Steinbungalows, welche die von mir erwähnten Geruchsprobleme sicherlich nicht haben. Das zu Charlies Beach Ressort gehörende Restaurant ist eine große Halle mit ausgiebigem Geräuschpegel, abends werden Tische raus gestellt, man sitzt dann recht nett direkt am Strand und kann aus der umfangreichen Speisekarte das schmackhafte Essen auswählen. Der Service ist freundlich, englischsprachig und schnell. Am Strand befindet sich eine kleine Tauchbasis, Chillout Divers, mit dazugehöriger Beachbar. Dort kann man mit einem kühlen Drink in der Hand auf Strandmatten bei entspannter Musik wunderbar liegen und den Sonnenuntergang genießen, für uns war dieser Platz das Highlight unseres dreitägigen Ko Mook Besuches.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Michael299!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr Basic, mehr kann man bei 2 Sternen in Thailand nicht erwarten... Beim check-in wurde nach Sympathie vorgegangen, wir wurden erst mal eine halbe Stunde sitzen gelassen und wir haben 3 mal nachgefragt. Andere Gäste erhielten auch ein Begrüßungsgetränk und Handtücher. Die Klima im Zimmer lief an der Wand aus und erst nach 2 maligem Erinnern wurde gehandelt. Das Frühstück war dürftig und die Tische dreckig. Der Strand an sich ganz schön, durch die langgezogene Bucht sammelt sich der Lärm der extrem vielen Longtail Boote am Strand. Für uns kein Ort zum Entspannen. Für kleines Geld und Basic Ausstattung Liebhaber zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Schmetterling0910!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kantang.

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Auf dieser Seite der Insel gibt es keine echte Alternative zum Charlie Beach Resort. Die Preise für die Unterbringung und im Restaurant sind dementsprechend hoch. Der Bungalow war schon okay. Die Anlage hat einen schönen Pool, ein gutes Restaurant und liegt direkt am Strand. Was will man mehr.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, tucuxi!
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Am Ende einer Thailandrundreise haben wir auf Empfehlung eines örtlichen Reisebüros 3 Nächte im Charlie Beach gebucht. Hierüber haben wir uns im nachhinein sehr geärgert. Das Reisebüro hat uns eine traumhafte Anlage versprochen mit "Deluxe Bungalows" angeordnet um den Pool und alle mit Meerblick.
Als wir ankamen, sollten wir als allererstes zuerst einmal den vollen Betrag für die 3 Nächte entrichten. Das Zimmer haben wir bis dahin noch nicht gezeigt bekommen. Auf die Nachfrage nach dem "Deluxe Bungalow mit Meerblick" bekamen wir die barsch hervorgebrachte Antwort, dafür müssten wir mindestens 3500 Baht bezahlen, für die von uns bezahlten 2500 Baht bekämen wir diese nicht. Das Zimmer war wenig einladend eingerichtet: der Kleiderschrank hat stark muffig gerochen, der Toilettendeckel war kaputt, die Bettlaken hatten Flecken, das Zimmer hat trotz des Rauchverbots nach Rauch gestunken, von den zwei Steckdosen im Zimmer war nur eine benutzbar.

Auf die Benutzung der Liegen am Strand vorm Hotel haben wir verzichtet, da wir für diese hätten extra bezahlen müssen. Der Pool des Hotels ist ab 18:00Uhr geschlossen.

Im weiteren Verlauf des Kurzurlaubs vor Ort haben wir immer mal wieder die große Unfreundlichkeit und Unverschämtheit des Personals an der Rezeption erlebt; egal ob es sich um die Nutzung des Computers im Internetraum, einen aus dem Zimmer abhanden gekommenen Wäschesack oder ä. handelte. Auch gegenüber anderen Gästen haben wir die Unfreundlichkeit mit ansehen können.

Hingegen waren wir von dem Restaurant und der Beachbar positiv überrascht. Es hat uns geschmeckt und die Preise fanden wir dort angemessen.

Immer wieder Thailand, nie wieder Charlie Beach Resort.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, jalaustko!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Koh Mook ist eine sehr schöne Insel, es gibt traumhafte Sonnenuntergänge am schönen Strand...von hier aus kann man Nachmittags mit dem Kajak zur Emerald-Höhle paddeln...man ist dann fast alleine dort. Das Resort ist schön aufgebaut und die Bungalows alle sehr dich am Strand. Standard war passend zur Preisklasse. Es gibt am Strand die coole Chill Out Bar direkt neben dem Resort und ein paar Restaurants, wo man sehr preiswert essen kann. Ich kann dieses Resort sehr empfehlen, habe mich sofort wohl gefühlt. Sogar mein Bungalow war 10 Uhr schon frei, bin 20 min mit dem Speedboot von Koh Ngai rüber gefahren...

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, JMD71!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Die ausgemachten Preise von der Rezeption wurden nicht eingehalten.Deshalb blieben wir nur eine Nacht.Auch das Personal war unfreundlich.Eigentlich sehr schade,da der Strand und die Anlage traumhaft schön sind.Restaurants hinter der Anlage sind sind einen Besuch unbedingt wert.Auch der Minni Market war überteuert.Die Bewohner der Insel die wir bei unserem Sparziergang kennenlernten waren sehr freundlich.Nach 21 Jahren Thailandurlaub war dieses Resort erschreckend enttäuschend.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, walter h!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Habe 2 Nächte im Charlie Beach in einer Bambushütte ohne AC in zweiter Reihe verbracht. Die einfachen Bunglows sind zwar klein, aber in Ordnung. Das Bad ist gefliest und auch ok. Des Weiteren sind die Bungalows mit einem Mosquitonetz, einem kleinen Kühlschrank und einem Safe ausgestattet.

Die Anlage selbst liegt direkt einem kleinen Strand, der ganz schön ist, aber nicht unbedingt umwerfend. Sie bietet einen Pool ein Open Air Spa (leider ein wenig zu teuer), eine Tauchschule (gegen Aufpreis) und ein Restaurant (das Barbeque ist sehr zu empfehlen). Einige weitere Resorts/Restaurants sind fussläufig erreichbar.

Der Service war standard. Der Personal war beim organisieren der Abreise hilfreich, aber ansonsten hatten wir nicht viel mit dem Personal zu tun.

Das Hotel wird hauptsächlich von Familien besucht und ist recht groß und voll. Wer Einsamkeit sucht sollte sich eine andere Anlage suchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, gosse208!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kantang.
Rua Rasada Hotel & Convention Center
Kohhai Fantasy Resort & Spa
Coral Garden Resort
Coral Garden Resort
Nr. 1 von 3 in Ko Kradan

Sie waren bereits im Koh Mook Charlie Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Mook Charlie Beach Resort

Unternehmen: Koh Mook Charlie Beach Resort
Anschrift: 164 Moo 2, Koh Mook, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Kantang
Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Kantang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Mook Charlie Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Mook Charlie Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Mook Charlie Beach Hotelanlage
Koh Mook Charlie Beach Resort Thailand/Trang Province