“Leider nicht das was ich erwartet habe, Steak war kalt, Bedienung unfreundlich.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Lizi

Restaurant Lizi
Litzi 7, Jonen 8916, Schweiz
+41(0)56 6341123
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Jonen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ja nur schnell mal ein Abendessen um 17Uhr war unser Ziel. Bestellung: 1 Winerschnitzel und ein Steak mit
Gemüse und Pommes. Leider kam dann ein Winerschnitzel i.O. und ein Steak das nun beiseitig angbrannt war aber leider nicht mal warm in der Steakmitte. - Retour in die Küche und 10 Minuten später zurück an den Tisch. Aber leider nicht viel besser und das Gemüse eher kalt. Also nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Ziegelacker!

“Poulet im Chörbli!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Litzi in Jonen ist ein Geheimtipp für die Schweizer Spezialität "Poulet im Chörbli". Dabei handelt es sich um ein halbes gebackenes, gut gewürztes Hähnen (fritiert), das in einem Körbchen serviert wird und das man mit der Hand isst. Dazu am besten Pommes und eine der hausgemachten Saucen zum Dippen. Das Restaurant ist eher klein, gemütlich, eine richtige "Dorfbeiz" eben, und im Sommer mit einem lauschigen Gartensitzplatz. Einfach, günstig, super-lecker. Und freundliche Bedienung... so lohnt sich zum Beispiel die Anreise aus Zürich (etwa 20 Autominuten). Allerdings: Wer sich nicht auskennt, wird es ohne Navigationsgerät kaum finden ;-) Mein Tipp: An Wochenenden unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Joachim M!
Seuzach, Schweiz
“Gut bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Nach einem Besuch im Garten-Restaurant waren wir satt und zufrieden.
Das Essen (Cordon-Bleu und Pommes/Salat) war lecker insbesondere die Füllung des Cordon-Bleus super lecker!
Das Restaurant war etwas halb voll, die Bedienung schien etwas überfordert/unsicher. Wahrscheinlich lag es daran, dass diese neu war und noch eingearbeitet wurde.
Eigentlich wollten wir hier im Januar ein Familienfest feiern, sind davon aber abgekommen. Die Lokalität ist zwar ok aber nichts ausserordentliches. Wollten den Festsaal anschauen, das war aber leider nicht möglich da dieser besetzt war.
Fazit: Wir kommen wieder hierher wenn wir zu faul zum kochen sind und etwas leckeres, währschaftes Essen möchten.

• Aufenthalt September 2011
Danke, gobehok!
“Fantastisches Tartar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Restaurant Litzi liegt abgeschieden auf dem Land. Das Ambiente ist rustikal, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn die saisonale Gartenkarte nicht aktuell ist, ist das Tartar-Gericht erhältlich, was sensationell schmeckt. Das Beef-Tartar kann man in unterschiedlicher Schärfe. Das Fleisch ist zart und von Hand zerkleinert, so dass es keineswegs pampig wirkt. Auch das Cordon-Bleu ist köstlich. Es ist prall gefüllt mit Schinken und Käse, an der Füllung wird auf jeden Fall nicht gespart. Die Desserts sind mittelmässig, aber nach einem Cordon-Bleu, mag man ohnehin keine Nachspeise mehr.

• Aufenthalt April 2011
5 Danke, nihon-2011!