“Von traumhaft bis ungenießbar, für jeden etwas”
Bewertung zu Mugaritz

Mugaritz
Platz Nr. 9 von 36 Restaurants in Errenteria
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. August 2014

Der Empfang war sehr herzlich. Zunächst einmal Platz nehmen im Nebengebäude, kleine Köstlichkeiten werden serviert. Vielleicht alles ein bisschen überdreht, eine Stein der kein Stein ist, dann ein Ei das kein Ei ist, dann ein Käse der kein Käse ist, das Glas essen das sie wissen es vermutlich, kein Glas ist usw. Insgesamt aber schmackhaft ist sehr kreativ. Im Hauptrestaurant geht es dann weiter. Zunächst einmal eines voraus, für mich eines der absolut schönsten Restaurants auf Erden. Geräumig, geschmackvoll eingerichtet, gemütlich, nobel, sehr passend. Außer uns waren lediglich noch zwei Personen anwesend, der Service nicht gerade topmotiviert, die Weinberatung schwächelte. Das Essen war teilweise wirklich hervorragend, kreativ, neu intensiv, leider waren einige Gänge aber auch vollkommen ungenießbar. Trotzdem sollte man das Mugaritz besucht haben.

Danke, 971karlm!
Bewertung schreibenBewertungen (1.161)

Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich war mit 3 spanischen Freunden dort. Wir hatten alle 23 Gänge neue Highlights erlebt. Richtig gut, sehr zu empfehlen. Die Kombinationen der Geschmäcker ist einmalig ung gekonnt. Klasse!

2  Danke, Hsalac!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Für mich vielleicht das beste Restaurant der Welt! Neue Geschmackserlebnisse basierend auf interessante Zutaten in Verbindung modernster Zubereitungsmethoden. Ich war mit Freunden hier zum 2.Mal. Das Roggeneis mit Toffee war eines der besten Gerichte des Abends. Der Service war freundlich und professionell, allerdings zum Ende des Abends hin bemerkten wir dann, dass die Motivation der Servicemitarbeiter sich leider sehr in Grenzen hielt. Es bleiben uns dennoch großartige Momente eines kulinarischen Erlebnisses in Erinnerung!

Danke, He1970!
Bewertet am 4. September 2013

das dieses Restaurant die nr. 5 der welt sein soll, ist eine Beleidigung für wirklich gute köche. die Ideen für manches gericht mögen ja gut sein, die Umsetzung ist leider schlecht. die "Show" in der küche zur Begrüßung lässt auf eine tolle Betreuung hoffen aber weit gefehlt. selbst auf Beschwerden über einen gang oder nach 3 gräten bei einer fisch Portion, war aus der küche keiner zu sehen. 3 gräten kostet normalerweise Sterne. die gerichte waren fast alle sehr langweilig. gewürze etc. keine spur. ein blütensalat ohne Dressing. beeren mit crasheis etc.
Service:
wir waren 6 Personen.
teller wurden abserviert wenn andere noch gegessen haben. essen wurde serviert obwohl 2 personen auf der toilette waren.

wir waren am nächsten tag im asador etxebarri. sehr, sehr positive überraschung

4  Danke, barolo_1999!
Bewertet am 28. Juli 2013

27 verschieden Gericht und jedes ist eine neue Erfahrung. Toller Service und eine Wohlfühlatmosphäre. Vielen Dank für den fantastischen Nachmittag im Juli 2013.
Peter aus Saarlouis (Gemany)

1  Danke, Peter H!