“Saubere Luft und Erholungsort” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Neu-Ulm, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Saubere Luft und Erholungsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das Naturreservat, welches im Juli 1996 erst durch ein Gesetz zum Naturschutzgebiet entstand, ist ein idealer Ort des Rückzuges aus dem hastigen Alltag Beiruts.

Das Reservat ist sehr sauber und ruhig. Die Wanderwege sind hervorragend ausgeschildert.
Es gibt 4 Wanderwege die 30, 60 oder 90 Minuten und für die ganz durchtrainierten 19 Stunden andauern.

Besonders beachtlich fand ich den SMOG,der über Beirut schwebt. Und hier atmet man die beste Luft ein. Kommt einer Kur gleich.

Was auch möglich ist: Sich sonnen und dabei ein Nickerchen machen :-)
In Ruhe einschlafen ist möglich - man sollte nur den Wecker davor stellen;)

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Istanbul07TC!

Reisende, die sich Al-Shouf Cedar Nature Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jitta, Mount Lebanon Governorate
Bcharre, North Governorate

Beiteddine, Mount Lebanon Governorate
Byblos, Mount Lebanon Governorate

Sie waren bereits im Al-Shouf Cedar Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!