“Gut bürgerlich kombiniert mit etwas Thai...”

Gasthaus Rössle in Salem
Platz Nr. 7 von 10 Restaurants in Salem
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

... und wirklich sehr sehr lecker! Ausreichende Auswahl an Schnitzel-, Steak- & Hänchenvariationen, gepaart mit einer Handvoll Thaigerichten, die leicht, mittel oder sehr scharf bestellt werden können. Die Beilagen sind frisch zubereitet.
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, sodass wir trotz gut besuchter Gartenwirtschaft nie lange warten mussten.... Wir waren rundum sehr zufrieden!!

Danke, Oli-Vize!

Bewertet 19. August 2018

Seit Jahren sind wir regelmäßig in der Region Überlingen unterwegs, haben die Küche der Linzgauköche sehr zu schätzen gelernt.
Eher zufällig sind wir heute im Gasthaus Rössle gelandet, einer klassischen Dorfwirtschaft. Es gibt Tische unter Platanen vor dem Haus, direkt an der Straße, was nicht stört, weil es so gut wie keinen Verkehr gibt. Die Speisekarte bietet für jeden etwas Leckeres (andere Gäste haben vom Krustenbraten in den höchsten Tönen vorgeschwärmt).
Als Vegetarier hat man es hier in der Gegend nicht ganz einfach (Salate, Käsespätzle, Sellerieschnitzel, Ratatouille), deshalb waren wir sehr überrascht im "Rössle" auf der Karte u.a. ein vegetarisches Thaicurry zu finden. Es hat unsere Erwartungen übertroffen, es war unglaublich lecker.
Der Service ist sehr freundlich, berät sehr gut, nimmt sich Zeit, auch wenn viel Betrieb ist.
Es lohnt sich auf alle Fälle, dieses Lokal zu besuchen! Wir werden jedenfalls auf unserer nächsten Reise wieder einkehren.

1  Danke, LuiseLehn!
Bewertet 12. August 2018 über Mobile-Apps

Wie schon andere kommentiert haben, hat das Rössle unter dem Besitzerwechsel gelitten. Der schöne Gedanke von der Genossenschaft ist absolut unterstützenswert, aber es sollte schon auch schmecken. Jetzt sieht es so aus, als ob der richtige Pächter gefunden wäre. Die Auswahl ist gut und auch die Speisen sind völlig in Ordnung. Kein kulinarisches Highlight, aber wirklich ok und ziemlich gemütlich. Der Service ist auch gut. Werden wir jetzt öfters wieder aufsuchen, wenn ich zuhause keine Lust auf Kochen habe.

2  Danke, HON547!
Bewertet 7. August 2018 über Mobile-Apps

Man muss schon etwas abseits der Bodensee Haupt Route suchen, um das Rössle zu finden. Die Küche sowie die Gastfreundlichkeit sind jedoch authentisch und lecker! Zu empfehlen sind sowohl die ausgesuchten Thai Currys als auch die Brathähnchen in verschiedenen Varianten. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Lisa S!
Bewertet 5. Juli 2018

Seit dem Pächterwechsel im März 2018,
ist die Dorfwirtschaft endlich wieder geöffnet, es wird hier auch noch die Stammtisch Kultur gepflegt wo Man sich Freitags Trifft, oder am Sonntag am Stammtisch Frühschoppen teilnimmt.
Natürlich gibt es auch Gutes Essen, vor allem auch gute thailändische Küche , die deutsche Küche ist auch sehr gut, vor allem die Grillhänchen in verschiedenen Variationen.
das SWR Fernsehen war auch schon da Anfang Juni, nicht nur weil das Gasthaus einer Genossenschaft gehört, die von der Dorfgemeinschaft / Einwohnern gegrüdet wurde um den Erhalt der Wirtschaft sicher zu stellen.

Danke, schlenki56!

Reisende, die sich Gasthaus Rössle in Salem angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frickingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Gasthaus Rössle in Salem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!