Bed and Breakfast Palazzo Giovanni
Adriana casa vacanze(Stazzo)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
106 $*
  • Pool
Gli ulivi(Stazzo)
Bewertet 23. September 2012

Ein tolles Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden mit einem selbst gemachtem Limoncello begrüßt. Das Frühstück auf der Dachterasse muß man einfach erlebt haben. Es ist traumhaft. Selbst die kleinsten Wünsche liest einem der Hotelchef von den Augen ab.

Danke, Gerhard H!
Bewertet 21. September 2012

Das Betreiberpaar ist mit Leib und Seele dabei: ein unglaublich schönes (restauriertes) Haus und liebevolle Betreuung. Die Zimmer sind geräumig, funktional und sauber eingerichtet. Die Bäder sind weit über dem italienischen Standard. Beim einchecken gibt es sehr viele wichtige Informationen zum Haus und Umgebung. Gegenüber dem Haus ist ein hauseigener Parkplatz. Das Frühstück (Wurst, Käse, selbstgemachte Konfitüren, warme Brötchen, Croissants und Kuchen, Säfte, Müslivariationen, etc.) wird auf der wunderschönen Dachterrasse in Buffetform serviert. Ein Blickfang ist dort die Außenküche und natürlich der direkte Blick zum atemberaubenden Ätna. Kostenloses Wlan; Haustiere sind erlaubt, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zum Abschied gab es noch eine Flasche Rotwein vom Ätna-Anbaugebiet.
Das B & B ist ebenso ein perfekter Ausgangspunkt für eine Ätna-Besteigung. Wir empfehlen es gerne weiter.

Danke, Frongs!
Bewertet 20. September 2012

Silvio, der Besitzer des Palazzo hat uns sehr freundlich empfangen, er war überhaupt sehr engagiert und hat sich rührend um seine Gäste gekümmert. An einem Septembermorgen hat es etwas geregnet, als wir auf derTerrasse zum Frühstück sassen, aber trotzdem hatten alle Gäste ihren Spaß, weil sich das Besitzerpärchen unentwegt bemüht hat, uns und die Tische trocken zu halten. Die Putzfrau, eine ältere liebe Dame, hat sich beim Saubermachen gründlich um jedes Zimmer gekümmert und alles picobello sauber gemacht, klasse. Man fühlt sich in diesem Palazzo sehr gut aufgehoben. Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen es weiter !

Danke, Dagmar N!
Bewertet 2. September 2012

Zwischen Meer und Vulkan thront der Palazzo Giovanni über grünen Gärten. Durch seine geographische Lage ist das B&B sowohl für Aktivreisende als auch für Entspannungsurlauber geeignet. Das Gebäude, das seit Generationen im Familienbesitz ist, hat wunderschön eingerichtete Zimmer, kleine Schattenoasen unter Sonnenschirmen auf mehreren Ebenen und eine großzügige Dachterasse mit atemberaubendem Rundumblick. Das Frühstücksbuffet dort oben lässt keine Wünsche offen. Besonders empfehlenswert sind der frischgepresste Orangensaft mit Obst aus den eigenen Anlagen sowie die hausgemachten Fruchtaufstriche.Der Hausherr kümmert sich aufmerksam um seine Gäste und gibt wertvolle Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung. Seine sympathische Frau und die beiden kleinen Töchter schenken dem Ort eine warme, familiäre Atmosphäre. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Janina F!
Bewertet 3. Juni 2012

Der Palazzo Giovanni ist ein Traum im Limonenhain. Ein wunderschön liegender Palazzo, den sein Besitzer mit Liebe fürs Detail hergerichtet hat. Das Frühstück (alles Bio, selbstgemachte Marmelade, natürlich Limetten- und Organensaft) genießt man auf einer Terasse mit Blick auf den Etna.
Ganz besonder reizend sind die Schildkröten im Garten. Der junge Besitzer erfüllt jeden Wunsch, beantwortet jede Frage, gibt Führungen im privaten Limonenhain -man merkt seine Begeisterung und Liebe für seinen Beruf - und Limonen. "Agrotourism" at its best. Klasse Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jule2012!