“toller Familienbetrieb”

Nr. 1 von 2 Pensionen in Stazzo
Nürnberg, Deutschland
“toller Familienbetrieb”
Bewertet am 24. September 2011

Unser 12tägiger Septemberurlaub auf Sizilien wurde durch das Palazzo Giovanni als Ausgangspunkt sehr bereichert. Von dort aus konnten wir gut zum Ätna, nach Taormina und Wanderungen bei Siracusa und an der Nordküste unternehmen. Schnorcheln ist bei der Isola bella zu empfehlen, aber auch direkt in Stazzo möglich.
Hervorzuheben ist die ausgesprochene Freundlichkeit von Silvio und Alessandra. Trotz Sprachschwierigkeiten (Italienischkenntnisse sind von Vorteil) konnten wir uns mit Gestik und Mimik gut verständigen. Die Sauberkeit der Zimmer, der eigene Kühlschrank, das Bidet und die gute Klimaanlage sind weitere Pluspunkte. Das Frühstücksbuffett mit Blick auf den Ätna überstieg unsere Erwartungen: frisches Obst, Eier, süße Teilchen und frische krosse Brötchen als besondere Extras. Lediglich ein kaputter Toilettendeckel war auf die Dauer etwas unbequem (aber wir hatten ja auch schon Nachsaison) und in den ruhigeren Zimmern nach hinten muss man Schildkröten mögen, sonst kann das morgendliche Gequietsche sich liebender Exemplare auch unangenehm sein. Sollten wir wieder nach Sizilien kommen, lernen wir etwas italienisch und werden gerne wieder dort übernachten.

Zimmertipp: 4 Zimmer nach hinten haben eine große, gemeinsame Terrasse und Schildkröten, sind ruhiger. Zimmer n ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, A F!

Bewertet am 9. Juni 2011

Wunderbare Lage mit Blick auf Ätna und Meer - (natürlich nicht gleichzeitig ;-). Frühstücksterrase auf dem Dach - traumhafte Lage.
Leckeres Frühstück mit Panini, Croissant , Butter, Konfi, Honig, Wurst, Käse, frischem O-Saft, Kaffee oder Tee. Sehr freundliche und bemühte Eigentümer mit vielen Tipps für Parken, Essen, Sehenswürdigkeiten...
Gute Ausgangslage für Ausfrüge auf den Ätna, nach Taormina, Catania, Randazzo, Acitrezzo, Acireale... Wer nicht schon dort Station gemacht hat, kann auch in einem Tag nach Caltagirone oder Siracusa oder Piazza Armerina fahren.

Vorteil: Etwas Italienisch zu können, da es mit Fremdsprachen hapert....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Welltravel123!
Bewertet am 6. Juni 2011

Ein kleiner Ort, ein wunderbares Anwesen, zauberhafte Gastgeber - alles, was man braucht, um entspannt Urlaub machen zu können. Dabei noch den Blick aufs Meer (aus einiger Entfernung, aber ok) und den Ätna. Schöne Zimmer, teilweise mit Deckenbemalung. Die Internetseite zeigt die Realität! Man kann ruhig ein paar Tage verweilen und bequem Catania, Taormina, den Ätna erreichen. Das junge Ehepaar hilft mit Tipps, ist immer zur Stelle und fühlt sich fast wie bei Freunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, MarcFFM!
Bewertet am 26. April 2011

Wirklich nett dort. Preis/Leistung stimmt. Der Terrassenblick auf den Ätna ist sagenhaft beim Frühstück und der Betreiber und seine Frau sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Italienischkurs inbegriffen : ) !! In Stazzo am Strand Links von der Kirche mit Blick zum Meer das Resto nicht auslassen! Specialita Marinaro! leider habe ich den Namen vergessen, sagenhaft gute Küche zum fairen Preis! Pesce buone!!!!!

• Aufenthalt April 2011
Danke, josefmiebach!
Österreich
Bewertet am 26. April 2011

Traumlage im Zitronenhain, sehr schöne Zimmer (sehr hoch mit Deckenfresko)
Es wird ein super Frühstück auf der Dachterrasse geboten (vom frisch gepressten O-saft, mit Orangen aus dem eigenen Garten bis zur Zitronentorte).
Der Besitzer ist sehr, sehr freundlich und steht für Infos gerne zur Verfügung
Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, lindi209!
Bonn
Bewertet am 24. April 2011

Auf der einen Seite der Ätna, auf der anderen das Meer. Mittendrin wir, in wunderschönen jeweils mit sehr viel Liebe gestalteten Zimmern, Frühstück auf einer gemütlichen, Dachterrasse mit Aussicht, die nettesten und hilfsbereitesten Wirtsleute, die man sich vorstellen kann, nah genug an Catania und weit genug weg vom Touristentrubel von Taormina. Einziger Wermutstropfen: Irgendwann muss man wieder weg... Grazie!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Ruth234!
Adelsdorf
Bewertet am 23. April 2011

Sehr freundliche Inhaber, die sich um die Gäste kümmern und gute Tipps auf Lager haben..
Schöne und sehr saubere Zimmer.
Perfektes Frühstück aus Aussichtsterasse (Meer,Ätna).
Großer Garten mit Zitronen und Orangenbäumen
Wer die Ruhe abseits der großen Städte sucht ist hier bestens aufgehoben.
Lage ca. 5 km. außerhalb Acireale, jedoch gut zu erreichen. Eigener Parkplatz.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, kulturlaub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stazzo.
Santa Caterina Hotel
Nr. 2 von 46 in Acireale
San Sebastiano Holidays
San Sebastiano Holidays
Nr. 4 von 46 in Acireale

Sie waren bereits im Bed and Breakfast Palazzo Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed and Breakfast Palazzo Giovanni

Unternehmen: Bed and Breakfast Palazzo Giovanni
Anschrift: Via Ventuno Aprile n. 103, 95024 Stazzo, Acireale, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Acireale > Stazzo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Stazzo
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed and Breakfast Palazzo Giovanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.