“Luxus-Hotel mitten im Dschungel von Sayan”

Four Seasons Resort Bali at Sayan
Nr. 1 von 3 Hotels in Sayan
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Luxus-Hotel mitten im Dschungel von Sayan”
Bewertet am 30. Oktober 2011

ich habe für meinen 2 tägigen aufenthalt in ubud ein hotel gesucht das direkt im dschungel von ubud liegt. dabei bin ich zum glück auf dieses einzigartige hotel four seasons resort sayan gestossen. sayan ist nur ca. 10 minuten von ubud entfernt. es werden kostenloses transfers vom hotel nach ubud angeboten. dieses luxus resort (einheimische nennen es auch das ufo im dschungel wegen dem baustil des hauptgebäudes) bietet jeden erdenklichen luxus mit perfektem service. wir hatten eine one bedroom pool villa die wie in jimbaran 200 qm inkl. aussenbereich groß sind. unbedingt eine villa mit fluss blick buchen !!! der pool der villa war sehr groß ca. 6 x 5 meter und die privatsphäre kann man gar nicht mehr topen. die ausstattung der großzügigen villen war sehr schön und landetypisch gehalten. sofern man wünscht wird man im resort mit den golfbuggys chauffiert. das resort hat eigene kleine reisterrassen und es werden auch eigene früchte und gemüsesorten im hotel angebaut und für die gäste zum verzehr zubereitet. das frühstück (a la carte) mit blick auf den fluss ließ keine wünsche offen. ich finde dieses hotel ist ein echter tipp für jeden bali urlauber der ruhe und das dschungelleben hautnah miterleben möchte !!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, jetset2106!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. August 2011

Dieses Four Seasons Objekt liegt nahe der Künstlerstadt Ubud - ca. eine Autostunde vom Flughafen entfernt am Rande eines Dschungels an einem kleinen Fluss.
Schon der Empfang war äußerst freundlich. Die Managerin des Objekts, Ram, kümmerte sich vom ersten Tag bis zum Verlassen Balis um unser Wohlergehen - auch nachdem wir bereits das Four Seasons verlassen hatten.
Das stets perfekte Personal ist oftmals schon jahrelang für das Haus tätig; nach einigen Tagen fühlt man sich wie zu Hause. Ich kann mich immer noch an den Satz erinnern: "Anything else, I can do for you". Es blieben keine Wünsche offen.
Zum Objekt: wir hatten eine Villa mit Flussblick gebucht. Diese Villen sind äußerst großzügig mit Dachterrasse (die man gar nicht bräuchte), ein geräumiges Schlafzimmer mit Privat-Poolblick, Zur Terrasse nach Bedarf offenes Zimmer. Ein geräumiges Bad mit Garten- und Flussblick sowie eine zweite, im Freien gelegene Dusche. Zwischen Villa und Fluss befand sich noch ein großzügiger perfekt gepflegter Garten. Alles bis auf die Dachterrasse von den anderen Gästen nicht einsehbar. Man kann also ohne Störung durch andere Gäste perfekt entspannen.
Auch der allgemein zugängliche Bereich ist weiter sehr zu empfehlen - zahlreiche Pools mit Dschungel-, Fluss- und Reisfeld-Blick laden zum entspannen ein.
Das gesamte Objekt ist aus hochwertigen Materialien errichtet und schmiegt sich trotz seiner imposanten Architektur äußerst angenehm in die Reisterrassen und das Flusstal ein. Obwohl das Hotel nicht mehr das neueste Haus ist, merkt man, dass das Objekt permanent optimal gereinigt und gepflegt wird. Für Hotels wirklich auffällig selten, wie diese Anlage in dem feuchten Tropenklima wie neu erhalten wird. Stein und Natur sind damit zu einer perfekten Symbiose verwachsen und machen bei den Gängen in der Anlage richtig Spaß und laden das Auge permanent zum Verweilen ein.
Alle in den Zimmern verwendeten Produkte wie Seifen, Räucherstäbchen etc. sind lokal und in kleinen Mengen produziert und daher von höchster Qualität.
Alle Mahlzeiten im Haus sind von höchster Qualität. Auch westliche Gerichte werden perfekt (mit importierten, frischen Zutaten) zubereitet.
Kulinarisch bleiben damit auch keine Wünsche offen!
Auf den Zimmern findet man permanent kostenloses frisches Wasser und Eis.
Alle Speisen werden auch auf Wunsch auf dem eigenen Zimmer serviert. Bei mehreren Gängen werden diese "a la minute" mit dem Caddy geschickt. Dabei bemerkt man kaum den zurückhaltenden Service.
Die Zimmer waren jederzeit perfekt sauber mit Service am Vormittag und Abend. Lediglich mit Ameisen, Geckos oder einem Frosch auf der Terasse muss man mal rechnen. Was aber im Dschungel schlicht und einfach nicht auszurotten ist:) Das sind aber auch die einzigen Tiere, die man im Dschungelgarten befürchten muss.
Insgesamt kann ich das Objekt nur wärmstens empfehlen.
Alle Wünsche werden im Vorfeld von der Managerin Ram Hiralal entgegengenommen und entsprechend berücksichtigt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Germaneagle!
berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. August 2011

Das Four Seasons at Sayan setzt auf Bali weiterhin Maßstäbe auch wenn die Konkurrenz an neuen Luxushotels groß ist. Die Architektur ist schlichtweg atemberaubend, die Villen integrieren sich so dezent in der Natur das sie wirken als wären sie schon immer dort gewesen. Schon bei der Ankunft wird einem der Atem geraubt, wenn man seinen Begrüßungsdrink am Lilienteich, der auf dem Dach des Hauptgebäudes ist, trinkt. Die Küche im Restaurant ist ausgezeichnet. Das Fitnessstudio sehr gut ausgestattet, mit einem sehr aufmerksamen Personal, dass einem während des Trainings feuchte Tücher reicht und die Wasserflasche auswechselt.
Die Zimmer sind nicht mehr 100% up to date im Design, aber in ihrem Komfort und der Größe absolut top.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Andres D!
Hannover
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Januar 2011

Ein wirkliche tolles Hotel. Tolle Einrichtung und tolle Lage, direkt in einem Flusstal im ursprünglichen Urwald. Das Hauptgebäude hat eine tolle mehrstöckige Architektur mit offenen Ebenen, so daß man von der Lobby, der Bar und des Restaurant aus jeweils direkt in den Urwald schaut. Schöne Villen und sehr aufmerksames Personal.
Der Spa war ebenfalls ausgezeichnet. Eine 4 Stündige Spa-Anwendung für zwei in einer extra Spa-Villa ist zwar teuer, aber durch aus sein Geld wert.

Insgesamt sehr für einen luxuriösen Urlaub im Urwald und in der Nähe von der kulturellen Enklave Ubud sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Darumbar!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. September 2010

Wir verbrachten eine Nacht im Four Seasons Sayan, weil wir im Restaurant Mozaic (siehe dort) zu Abend speisten und nicht mehr in unser Urlaubsdomizil Banyan Tree Ungasan (siehe dort) zurückfahren wollten.
Unzweifelhaft eine beeindruckende Architektur, in den Dschungel geschmiegt und mit Seerosenteichen auf den Dächern des Hauptgebäudes und der Villen.
Bei unserer ankunft (14 Uhr!) war das Zimmer noch nicht fertig, also aßen wir im Hauptrestaurant zu Mittag. Dabei passierte der erste GAU: meine Lebensgefährtin erblickte auf dem Wedel einer nahe gelegenen Palme eine Schlange. Normaler Weise müsste ich dann sofort einen Krankenwagen für sie bestellen. Sie fing sich dann aber zum Glück nach einiger Zeit wieder. Das Essen war in Ordnung, aber mit Aperitiv,Vorspeise, Pasta-Hauptgericht, einer Flasche Weißwein und Kaffee mit 350 Euro für 2 Personen extrem teuer. Das mangelnde Preis-Leistungs-Verhältnis setzte sich dann in der "Villa" fort: Großzügiges Schlafzimmer mit angrenzendem ordentlichen, aber keineswegs überwältigendem Bad nebst Ankleideraum, und das Wohnzimmer im Halb-Freien war ein Witz: geradezu mickerig.Dann noch eine kleine Terrasse mit einem Plansch-Pool (kaum der Rede wert) und zwei Liegen. Kosten: 800 US-Dollar plus 21 % ! Kein Vergleich mit dem Banyan Tree Ungasan! Nach dem Erlebnis mit der Schlange verrammelte sich meine Lebensgefährtin ohnedies im Schlafzimmer und nahm am Abend unsere allnächtliche Flasche Wein im "Wohnzimmer" nur unter äußerster Anspannung ein. Zum Frühstück auf der Terrasse am nächsten Morgen war sie nicht zu überreden. Erst als sie wieder im Taxi zurück nach Ungasan saß, löste sich ihre Angespanntheit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, paricken!
wien
Bewertet am 15. September 2010

erstklassige Location, super Service nur der Wein ist teuer, udud in der nähe bietet tolle kunstgegenstände, liegt sehr zentral und besonders die resaturants sind zu empfehlen.
Besonders die angebotenen Wanderungen sind sehr zu empfehlen, auch eine Rad Trekking tour wird angeboten sowie alles mögliche im Spa Bereich

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, geoberme!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel befindet sich mitten im Dschungel. Wir hatten eine Villa direkt am Fluss, zwischen Bambus und riesen Bäume. Traumhafte Lage, sehr geeignet zum relaxen.

Wie üblich bei Four Seasons, sehr freundlich und aufmerksames Personal. Ideal für ruhesuchende Paare oder für die Flitterwochen.

Die Restaurants bitten kulinarische Hochgenüsse an.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, jmpsys!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sayan.
Viceroy Bali
The Kayon Resort
The Kayon Resort
Nr. 1 von 196 in Ubud
Mandapa, A Ritz-Carlton Reserve

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Bali at Sayan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Bali at Sayan

Unternehmen: Four Seasons Resort Bali at Sayan
Anschrift: Sayan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud > Sayan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Sayan
Preisspanne pro Nacht: 347€ - 1.133€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Bali at Sayan 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Bali at Sayan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Seasons Resort Bali
Four Seasons Ubud