“Silvesterarrangement 2013” 4 von 5 Sternen

Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz
Bad Vilbel, Deutschland
“Silvesterarrangement 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das sehr schöne Hotel mit gemütlicher Atmosphäre und toller Küche in abgeschiedener Lage direkt am Waldrand (Bonifatiusweg) ist ideal für Ruhesuchende und Wanderer. Das Personal ist sehr freundlich und der Chef selbst kümmert sich persönlich um einen guten Kontakt mit den Gästen. Unser Zimmer war geräumig, gemütlich und sehr sauber. Das Arrangement mit den Programmpunkten im Vorfeld der Silvestergala war regional sehr gut gewählt. Das Publikum in dieser Zeit waren eher Senioren, die schon lange Jahre die Vorzüge des Hotels zu diesem Anlass genießen. Die WLAN - Verbindung ist eher bescheiden. Einige Zimmer haben kostenlosen LAN-Anschluss. Wir werden sicher mal wiederkommen, ggf. auch auf Station bei einer Bike-Tour.

Zimmertipp: Leier kennen wir nur das von uns bezogene Zimmer in der 2. Etage (Obergeschoss) im Neu-/Anbau (Fahrs ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 61118Gitte!

Alleinreisende
Stadt Rinteln, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich war sehr überrascht, von der freundlichkeit und Sauberkeit in diesem Hotel, bin im Aussendienst viel unterwegs und bin in vielen Hotel's , ganz Toll, muss ja nicht immer eine Sauna dabei sein ?

Nur ein kleiner Tipp, alle Navis haben nicht die Strasse im System , dann die Koordinaten eingeben, dann findet man den Weg !

Zimmertipp: Denke mal alle Zimmer haben den gleichen Standard!
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, 60MattP!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir kommen gerade von den letzten beiden Etappen des Bonifatiusweges zurück und haben den Jagdhof gewählt, da er direkt am Bonifatiusweg liegt. Für uns ein absoluter Glücksfall! Selten trifft man auf so professionelles, kompetentes, nettes und warmherziges Personal. Unsere vorletzte Etappe startete von Ilbeshausen und endete direkt beim Jagdhof. Für die Dame an der Rezeption schien es ganz normal zu sein, uns mit dem Shuttle Service zu unserem Ausgangspunkt zu bringen. Immerhin waren es rund 3o km (Umleitung), zurück zu Fuss natürlich weniger. Selbstverständlich wurden wir auch von unserem Endziel in Fulda wieder zum Hotel zurückgebracht. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, z.B. haben wir von der Hochzeitsfeier, die an diesem Wochenende in diesem Hotel stattfand nichts mitbekommen.
Die Zimmer mit TV waren sauber und zweckmässig eingerichtet. Im Bad gab es zusätzlch zum Fön noch einen beleuchteten Kosmetikspiegel!
Das Restaurant hat eine wunderschöne Terrasse/biergarten mit tollem Blick in die schöne Natur. Die Speisekarte liess keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet war mehr als reichlich...
Alles in allem ist dieses Hotel jedem zu empfehlen, der Ruhe und Abgeschiedenheit inmitten einer wunderschönen Natur sucht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Bianca667!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir kommen mit unseren Seminarteilnehmern seit einigen Jahren immer wieder gerne in Hotel Jagdhof. Durch die relativ abgeschiedene Lage ist volle Konzentration auf die zu bearbeitenden Themen gewährleistet. Das Hotel und Tagungsverpflegung sind perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und das Serviceteam ist extrem flexibel. Dad das Hotel auch einen Shuttleservice zum Bahnhof Fulda anbietet macht die ganze Sache noch runder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Silvia B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Kürzlich war ich im Jagdhotel Klein-Heilig-Kreuz bei einem Seminar und war sehr positiv überrascht. Das Hotel liegt recht abgeschieden im Tal der Kalten Lüder bei einer ehemaligen Einsiedelei, heute Barockkapelle, am Bonifaziusweg. Das Hotel bietet einen Shuttleservice zum IC-Bahnhof in Fulda aber es gibt auch ausreichend Parkplätze am Haus.
Das Hotel wurde 2006 (?) erbaut und ist in freundlichen, mediteranen Farben (viel gelb, orange, rot und Holz) gehalten. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und es war alles sehr sauber. Zur Ausstattung gehörte: Duschbad/WC mit Fön und Handtuchwärmer, Flachbild-TV, Telefon und LAN. Das im Prospekte erwähnte WLAN funktionierte leider nicht in allen Zimmern dasselbe gilt für Mobiltelefonie: nicht alle Netze in allen Räumen verfügbar, das kommt von der einsamen Tallage.
Der Konferenzraum war mit aller erforderlichen Technik (Beamer, Internet, Flipcharts, Metaplanwänden, Moderatorenkoffer ausgestattet) und an zwei Seiten hatte er bodentiefe Fenster sprich: viel Tageslicht. Die Getränke im Raum wurden in den Pausen immer aufgefüllt, wir sassen nie auf demTrockenen. Durch die Lage und die etwas eingeschränkten Kommunikationswege kann man sich voll auf die Inhalte von Seminar/Tagung konzentrieren, Handys klingeln eher selten ;-).
Die Verpflegung war sehr gut und reichlich (zu reichlich). Fangen wir beim Frühstück an: es gibt ein Buffet mit allem was man so kennt inkl. Quarkspeise, Cornflakes, Rühreier, Aufschnitt (Wurst und Käse) für jeden ist etwas dabei. Zur ersten Kaffeepause gibt es kleine Riegel wie Hanuta oder Corny und Obst (es gab jeden Tag was anderes!!) und natürlich Kaffee und Tee. Mittagessen gab es zweimal als Buffet mit großer Auswahl (Salate, Vorspeise, Suppe, mehrere Hauptgerichte auch vegetarisch) und alles sehr lecker. Zur Kaffeepause am Nachmittag gab's Kuchen (auch jeden Tag eine andere Sorte). Das Abendessen gab es einmal als Buffet und einmal serviert im historischen Restaurant. Beides sehr lecker und immer mit Suppe, Hauptgang, Dessert beim Buffet vielfältige Auswahl mit Salaten (z.B. Taboulé, Nudelsalat, Thunfischsalat). Die Speisen werden alle sehr ansprechend und frisch präsentiert, die Küche ist zwar überwiegend gut bürgerlich aber mit internationalem Einschlag und kommt sehr jung und modern daher.
Ich würde das Haus für Tagungen und Konferenzen, wo man wenig Störung will jederzeit empfehlen. Auch für Wanderurlaube geeinget, da man direkt vom Haus aus losmarschieren kann.
Dank der absoluten Ruhe muss man sich unbedingt einen Wecker stellen, sonst ist verschlafen nicht zu vermeiden!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, gecko50!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Großenlüder.
Aqualux Spa & Hotel
Nr. 2 von 27 in Fulda
Ringhotel Schubert
Ringhotel Schubert
Nr. 1 von 1 in Lauterbach

Sie waren bereits im Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz

Unternehmen: Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz
Anschrift: Kleinheiligkreuz 1, 36137 Großenlüder, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Großenlüder
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Großenlüder
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.