“Ralf und sein Team haben uns einen tollen Tauchurlaub ermöglicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pintuyan Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pintuyan suchen?
Pintuyan Beach Resort
Pintuyan Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Pintuyan
Wiesbaden, Deutschland
“Ralf und sein Team haben uns einen tollen Tauchurlaub ermöglicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren (5 Erwachsene und 2 Kinder) vom 23.12.2013 bis zum 10.01.2014 im Pintuyan Beach Resort und sehr sehr zufrieden. Ralf und sein Team haben alles unternommen, um uns einen tollen Tauchurlaub zu ermöglichen. Sie sind auf unsere Wünsche eingegangen und haben auch den zwei Kindern immer wieder mal etwas Neues geboten. Neben Tauchen, Boot fahren, Wasserski laufen, Diveyak fahren, Schnuppertauchen für die Kinder etc. Auch auf Essenswünsche sind sie eingegangen soweit es möglich war diese Lebensmittel zu besorgen. Die Bungalows waren sauber, mit Netzen, Handtüchern, Taschenlampen und Schirmen ausgestattet. Insgesamt sehr private Atmosphäre. Schöne Tauchgebiete, Boote ausgestattet mit Leitern. Den Walhai haben wir leider nur am Hausriff gesehen und nicht beim Tauchen. Das Wetter war sehr durchwachsen und es schüttete häufiger, was allerdings bei diesen angenehmen Temperaturen nicht so schlimm war. Die Sicherheitslage war gut. Transfers haben geklappt und auch die Rückreise über Tacloban hat funktioniert. Rund um ein schöner Urlaub und wir werden bestimmt einmal wieder nach Pintuyan reisen. Wir waren froh uns trotz den Auswirkungen des Taifuns für das Resort entschieden zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Marion E!

Geschäftsreisende
Altena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Es war nun schon das dritte mal, daß wir wunderschöne Tage mit herrlichen Tauchgängen im Pintuyan Beach Resort verbracht haben. Hier findet man kein "Rudeltauchen" vor. In den 4 hübschen Bungalows des Resorts ist man maximal mit 8 Gästen zusammen und die Tauchgänge verteilen sich auf unterschiedliche Zeiten, sodaß entspanntes Tauchen garantiert ist. Ganz besonders toll waren die Walhaibegegnungen direkt vor der Basis. Wir sahen die Flosse des Kolosses herannahen, schnappten uns Maske, Flosse, Schnorchel, flosselten die kurze Strecke und durften die Nähe dieses Riesenfisches für lange Zeit genießen. Auch bei Tauchgängen durften wir die Tiere immer wieder antreffen. Das Essen war gut und reichhaltig (z.B. gab es während unseres Aufenthaltes zweimal Spanferkel am Spieß mit Gemüse- und Salatbeilagen). Sonderwünsche was das Essen betraf, wurden immer erfüllt. Mein Mann ist Diabetiker und muß Diät einhalten. Darauf wurde stets Rücksicht genommen. Sowohl der Basisbesitzer Ralf Jockel als auch das Personal waren immer freundlich und zuvorkommend und erfüllten gerne jeden Sonderwunsch. Die Zimmer wurden tiptop sauber gehalten. Wir beobachteten, daß sich Ralf Jockel besonders um Anfänger und zaghaftere Taucher kümmerte. Des Öfteren benutzen wir den Computer und surften im Internet. Die Bestätigungen unserer Flüge abzurufen war kein Problem. Zwar können wir die Geschwindigkeit des WLANs nicht mit unserem eigenen daheim vergleichen, es brauchte schon etwas länger, aber es hat immer geklappt. Mein Mann und ich haben das Gefühl hier angekommen zu sein, so fern ab vom Massentourismus. Ein Sprung in den erfrischenden Pool, plaudern mit anderen Gästen auf der Terrasse oder in aller Ruhe vor dem eigenen Bungalow faulenzen-das ist einfach paradiesisch. Erwähnen möchte ich noch, daß auch die Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung immer nur positiv waren. Niemals wurde gebettelt, betrogen oder aufdringlich Ware feilgeboten wie man es hin und wieder in Touristenorten erlebt. Alles in allem kann man sagen: Wir kommen gerne immer wieder !

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Seeponi!
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Gleich bei der Ankunft habe ich Ralf Jockel persönlich darauf hingewiesen, dass ich Vegetarier bin und Fleisch nur in Ausnahmefällen esse. Tatsächlich gab es mindestens zweimal täglich Schwein, Huhn oder Rind; in 11 Tagen nur zweimal Fisch. Von mikroskopisch kleinen sporadischen Salatbeigaben mit orangeroter Fertigsauce obendrauf abgesehen keinerlei Gemüse. Nicht ein einziges mal eine Ausnahme für mich. Für ein Resort, welches nur mit Vollpension zu buchen ist, eine Zumutung.
Das auf der Website angepriesene WLAN ist so langsam, dass der Aufbau einer Seite bis zu einer STUNDE dauert. Zest Air hat meinen Rückflug einfach gecancelt. Es war mir wg. des schlechten WLAN nicht möglich, die Sache via Internet oder Email zu erledigen und habe Ralf gebeten, von seinem Telefon bei Zest Air anrufen zu dürfen. Obwohl ich dieses Telefonat bei funktionierendem WLAN nicht hätte führen müssen, hat mir Ralf dafür bei der Abreise 2,50 EUR abgenommen und wollte auch noch einen Zuschlag für die Klimaanlage kassieren, obwohl ich diese im voraus gebucht und bezahlt hatte.
Das Zimmerpersonal, welches auch für Frühstück und Mittagessen verantwortlich ist, habe ich einmal beim Betreten des Bungalows in den Betten liegend erwischt!
Der Tauchbetrieb scheint halbwegs geordnet zu laufen, aber als Resortleiter ist Ralf völlig überfordert und ungeeignet. Die Bungalows selbst sind in Ordnung mit schöner überdachter Terrasse - letztere benötigt man auch bei dem vielen Regen.
Für Nur-Schnorchler bzw. Nur-Sporadisch-Taucher nicht geeignet, da für Ralf offensichtlich jene Resortgäste, welche ihm nicht mit Tauchgängen und Konsum großer Mengen Alkoholika beträchtlichen Mehrumsatz bringen, uninteressant sind. Das praktisch nicht vorhandene Hausriff ist für Schnorchler ungeeignet.
Immerhin habe ich Walhaie gesehen, das ist aber nicht der Verdienst des Resorts.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
10 Danke, canislupusdesertorum!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ralf Jockel gibt sich die größe Mühe es für jeden , auch in dieser abgelegen Gegend, gemütlich und vor allem interessant zu machen.
Dieses entzückende kleine Resort, mit 4 super sauberen im landestypischen und in geschmackvollen Stiel gehaltenen Bungalows ist eine Reise wert. Alle mit Warm-Wasser/ Dusche und europäischem Standart in den Bädern ausgestattet.
Ebenso entzückend ist der offene Restaurant- und Aufenthaltsbereich. Die große Terrasse lädt zum verweilen zwischen den entspannten Tauchgängen in noch unberührter Unterwasserwelt ein.
Das Resort hat eine eigene Banka und ein Schlauchboot.
Die Tauchbasis ist deutschsprachig / englisch.
Massagen sind der absolute Hit. Volleyball kann man dort auch spielen und der Pool lädt zum relaxten schwimmen ein.
Wenn man Glück hst sieht man von dort ausd sogar Walhaie.
Also nichts wie noch mal hin.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
6 Danke, Octopussy13C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pintuyan.
Sogod Bay Scuba Resort
Nr. 1 von 18 in Tacloban
Hotel XYZ
Hotel XYZ
Nr. 2 von 18 in Tacloban

Sie waren bereits im Pintuyan Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pintuyan Beach Resort

Unternehmen: Pintuyan Beach Resort