“Super Ambiente, hervorragendes Essen”
Bewertung zu Ristornate da Enzo

Ristornate da Enzo
Platz Nr. 3 von 5 Restaurants in Ponte Brolla
Preisbereich: 26 $ - 101 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Zug, Schweiz
“Super Ambiente, hervorragendes Essen”
Bewertet am 19. August 2014

- super Ambiente
- hervorragendes Essen
- Familienbetrieb durch und durch
- unglaubliche Küchenmannschaft
- sehr schöne Weinkarte
- unbedingt einen Tessiner Merlot (z.B. Platinum) trinken
- toller Service (bis zur letzten Minute)

Aufenthalt August 2014
Danke, 1RLE1!

Kronberg
“Da Enzo macht Spaß”
Bewertet am 15. August 2014

Wir waren zum ersten Mal hier und waren sehr angetan. Unser Tisch auf der Terrasse war sehr schön, man hatte einen herrlichen Blick in den Garten. Der Juniorchef war für den charmanten und aufmerksamen Service zuständig und obwohl es wirklich voll war, fühlten wir uns nicht wie in einer Massenabfertigung. Der Gault Millau vergab 2014 15 Punkte, mancherorts kann man in einem so ausgezeichneten Restaurant sicher besser essen, aber das Speisenangebot war durchaus in Ordnung. Man kommt ja wegen der rustikalen Tessiner Küche aus guten Produkten, und die wird durchaus geboten. Die Weinkarte ist ausgezeichnet und die Empfehlungen waren sehr gut. Insgesamt kommt man wegen des Gesamterlebnisses hierher: Lage, Atmosphäre, Essen, Wein und Service, und das stimmt alles, außerdem ist das Preis / Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung.

1 Danke, KoeniginKronberg!
“Grosses Kino”
Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Kurz und bündig. Enzo ist ein wunderbarer Gastgeber, das Essen ist einfach aber auch einfach saugut, die Aussicht und Lage ist grosses Kino!

Wer im Tessin noch nie bei Enzo war, war noch nie im Tessin :)

Danke!

2 Danke, dude2009!
Weisslingen
“Sehr schöner Garten, Essen knapp ok”
Bewertet am 10. August 2014

Das Da Enzo hat einen der schönsten Gärten eines Grottos des Tessins. Das ist wohl unbestritten.
Gestern war hingegen die Küche knapp genügend. Die Entenleber war durchschnittlich, der weisse (Sommer-) Trüffel hatte noch nicht den Geschmack eines weissen Trüffel und die Hauptgänge, einmal Sommerreh und einmal Fisch waren ok, aber ich glaube mit gutem Gewissen sagen zu können; das können wir auch. Auch dass die Fischauswahl aus genau einem Fisch bestand, ist eher bescheiden. Die Auszeichnung "Koch des Jahres der Südschweiz" hat er gestern definitiv nicht verdient. In diesem Sinn stimmt das Preis- Leistungsverhältnis auch nicht. Wir werden nicht zu den Stammgästen gehören. Für diesen Preis gehen wir lieber 2x sehr gut essen.

4 Danke, Geri M!
Baden, Schweiz
“Das Edel-Grotto im Tessin”
Bewertet am 7. August 2014

Es gibt nichts schöneres als ein Abendessen mit Freunden an einem Sommerabend in diesem Grotto.
Es ist schon so viel geschrieben worden, dass weitere Kommentare überflüssig sind.
Preis-Leistungsverhältnis obere Bandbreite, aber es ist das Geld wert.

1 Danke, Enzo216!