“Wir waren begeistert”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sorgerhof

Sorgerhof
“Wir waren begeistert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Auf der Suche nach einem guten Restaurant landeten wir zufällig im Sorgerhof.. Es sprang uns sofort ins Auge, da das Gebäude sehr gefällig und einladend aussieht.
Eigentlich war kein Gartenbetrieb mehr, doch weil das Wetter so sonnig und warm war, fragten wir ob ihr im Garten sitzen dürften und man deckte in Windeseile den Tisch für uns, den wir gewählt hatten. Trotz zahlreicher Gäste drinnen wurden wir sofort bedient.
Bereits am Eingang hatten wir die Karte kurz studiert und mich gelüstete nach dem steirischen Risotto mit gemischtem Salat, Tomatensuppe und Dessert um EUR 7,50, was ich dann auch bestellte. Mein Partner wählte aus der umfangreichen Speisekarte eine Schlachtplatte und sein Bruder Tafelspitz. Das Risotto bestand aus Rollgerste gekocht in Käsesauce mit Frühlingszwiebeln, war also vegetarisch, was ich berits beim Bestellen erfragt hatte und ganz meinem Wunsch entsprach. Die Portion war ebenso wie der Salat riesig und alles schmeckte vorzüglich. Der Tafelspitz wurde im Topf mit Suppe serviert, auf Wunsch konnte man eine Suppeneinlage dazubestellen. Er bestand aus zwei enorm großen Stücken saftigem, zartestem Fleisch mit separaten Schüsseln Semmelkren, Apfelkren und gerösteten Erdäpfeln. Der beste Tafelspitz seines Lebens - genau so wie bei Plachutta in Wien nur preislich günstiger und eine größere Portion. Die Schlachtplatte mit Blutwurst, Leberwurst, gebratenem Speck, Sauerkraut mit Grammeln und Röstkartoffeln war der reinste Genuss und konnte kaum aufgegessen werden weil es so viel war. An diesem Tag gab es zum Abendessen nur mehr ein paar Maroni.
Wir werden ganz bestimmt den Sorgerhof wieder besuchen und haben ihn bereits weiterempfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, stef010!

Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Elegant und traditionell eingerichtetes Hotel in optimaler Lage im Ortszentrum. Großzügig und stilvoll eingerichtete Zimmer die fast keine Wünsche offen lassen. Netter "steirischer" Service die um die Gäste sehr bemüht sind. Ein kleines Highlight war die traditionell und doch anspruchsvolle Küche die mich, in den drei Wochen in denen ich Gast in diesem Hotel war, immer wieder überascht hat. Dazu kommt noch dass, das Hotel in der Südweststeiermark liegt und somit Weinliebhaber voll auf ihre Kosten kommen, speziell beim Weißwein! Im Sommer sollte man unbedingt die nahegelegene Eisdiele besuchen!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, Gerhard H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Im wunderschön gelegenen weststeirischen Frauental gibt es den Paradebetrieb Sorger und dieser betreibt den bezaubernden Sorgerhof ****.
Ab dem Zeitpunkt, wo der Gast das Haus betritt, fühlt man sich wohl und als König. Ausreichend Parkplätze beim Haus, sehr freundlich die Begrüßung. Das Zimmer ist groß, modern, mit Klimaanlage, WC und Bad getrennt.
Ein Highlight ist das Restaurant: Top-Service, ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis und köstlichste Speisen (zB. Schilcherrahmsuppe, Steirisches Cordon Bleu mit XXL Salat um € 7,60, Erdbeertiramisu u.v.a.m.)
Und wenn ein Gast frühmorgens Lust auf Frühstück (natürlich mit besten Sorger-Schinken und Wurst, frischen Erdbeeren und Trauben etc.) auf der Terrasse hat, wird schnellstens eingeckt und dorthin serviert. Eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
9 Danke, WTIAustria!

Sie waren bereits im Sorgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorgerhof

Unternehmen: Sorgerhof
Anschrift: Grazerstrasse 260, Frauental an der Lassnitz 8523, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Frauental an der Lassnitz
Nr. 1 von 1 Pensionen in Frauental an der Lassnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorgerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorgerhof Frauental An Der Lassnitz, Österreich - Steiermark