“Käsekuchen und ...”
Bewertung zu Stellys Hüüs

Stellys Hüüs
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Oldsum
Bewertet am 27. März 2014

Wir waren schon einige Male in diesem Café, aber bei unserem letzten Besuch saßen wir zum ersten Mal in den hinteren Räumen. Die Bedienung war noch nie die freundlichste, dafür hat uns das Essen dort immer gemundet. Wir bestellten Käsekuchen und während wir auf diesen warteten, haben wir ein wenig in dem Bücherregal, welches genau hinter uns stand, herumgestöbert und sind leider auf sehr fragwürdige Literatur gestoßen. Ein Teil des Büchersortiments im Stellys Hüüs stammt aus der NS Zeit! Ich weiß nicht, ob die Betreiber dieses Cafés wissen, was in ihrem Schrank steht und wie evtl. ausländische Gäste darauf reagieren könnten, aber in meinen Augen ist das absolut SKANDLÖS und bei dem Anblick dieser Bücher bleibt einem vernünftigen Menschen auch das beste Stück Kuchen im Hals stecken!

6  Danke, MissStoker!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Stellys Hüüs
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses urige und liebevoll eingerichtete Cafe ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die freundliche Bedienung und die koestlichen Speisen und Getraenke lassen einen gerne an Stelly's Huus zurueckdenken. Wir haben die Kuchen (sehr gross!) und die Waffeln probiert und beides war ein Traum. Der einzige Nachteil ist, dass es immer sehr voll ist und man manchmal Probleme hat bzw. warten muss um einen Tisch zu bekommen. Man kann aber reservieren. Absolut empfehlenswert.

2  Danke, mja1810!
Bewertet am 30. August 2012

Wer auf der Insel Föhr Urlaub macht, sollte unbedingt ins "Stellys Hüüs" gehen. Dieses Cafe ist ein absoluter Traum... Gemütlich eingerichtet, sehr freundliches Personal, alles liebevoll dekoriert, sehr faire Preise, toller Service, leckere Kuchen / Speisen. Im Cafe ist auch eine kleine Töpferstube, in der man wunderschöne, handgearbeitete Dinge kaufen kann. Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse im Freien sitzen. Wir werden wieder kommen!!!

4  Danke, anjinho380!
Bewertet am 10. August 2012

Diese Riesen-Torten-und-Kuchenstücke, auf hauseigen gtöpfertem Geschirr. Guter Kaffee, in gemütlichem Ambiente. Hier kann man sitzen, geniesen und sich einfach nur freuen.

2  Danke, MatthiasHEnneper!
Bewertet am 7. April 2012

Stellys Hüüs zeichnet sich durch zahlreiche Besonderheiten aus.
Der Vater der Inhaberin war noch ein echter Seefahrer und zahlreiche Schätze und Mitbringsel seiner Reisen finden sich im Haus verteilt. Leider ist das Museum auf dem Dachboden nicht mehr besuchbar, aber auch so findet sich für den aufmerksamen Beobachter immer noch die eine oder andere Kuriosität in den Räumen.
Das Cafe ist gleichzeitig eine Töpferei und das Essen und die warmen Getränke werden im hauseigenen Geschirr serviert.
Das Essen ist bodenständig aber reichlich bemessen: eine große Portion Milchreis ist meines Erachtens nach nicht zu schaffen und auch die Kuchenstücke geben einem das Gefühl von "2 zum Preis von 1".
Ganz toll finde ich, dass auch immer wieder Balkonkuchen - kalter Hund - im Angebot ist, den ich zuletzt vor über 25 Jahren bei meiner Großmutter bekam.
Zuguter Letzt stimmt auch der Service, den die Chefin z.T. persönlich übernimmt.
Geheimtipp: für Kinder gibt es eine kleine Lotterie bei der jedes Los kleine Muscheln gewinnt.

4  Danke, karticus!