“Unglaublich einfach - einfach köstlich”
Bewertung zu Restaurant Borst

Restaurant Borst
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Maßweiler
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. März 2018

Hier wird Wert gelegt auf köstliches Essen mit tollen Zutaten. Keine umschweifende Deko - sondern einfach und einfach köstlich! EIn umwerfender Service, unaufdringlich und schlicht und doch präsent!
Wir sind überzeugt davon und werden sicher wieder einmal hier halt machen - mitten auf m Land. Sie suchen einen Geheimtipp?
Sie haben ihn gefunden!

2  Danke, Hessenbaerche!

Bewertet 16. Dezember 2017

Wir hatten ein Genußwochenende geplant und kamen aus Meisenheim, Meisenheimer Hof. Dort waren die Zimmer toll, das Menue, ok.
Hier waren die Zimmer einfach, sauber, kuschelig warm, draußen schneite es, aber das Menue einfach himmlisch!
Der Gruß aus der Küche versprach schon viel, die Pastete von der Gänseleber, ein Gedicht. Das Kastaniensüppchen leicht, der Fisch, noch glasig..... die Ente, rosa und perfekt gebraten, der Käse sehr gut ausgewählt. Ich bin ein Käsefan! Leider hatte ich das Desert schon abbestellt, für mich waren die Potionen zu groß. An den Nachbartischen ließen sich 95% der Gäste das komplette Menue schmecken. Die Weinkarte ist groß und beinhaltet vor allem Weine aus der Region, großer Pluspunkt! Der Service war zu jeder Zeit aufmerksam und herzlich. Obwohl das Restaurant bis auf den letzten Platz belegt und sie nur zu zweit waren, kam nie Unruhe oder Unentspanntheit auf
Schade, daß das Borst so weit weg von zuhause ist, wir wären sicher öfter dort. Danke Familie Borst, sie haben uns einen unvergesslichen Abend geschenkt und ein super Frühstück, die Spiegeleier mit Trüffel werde ich nie vergessen ;)

2  Danke, madake!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Es gibt eigentlich wenig Gründe sich auf den Weg nach Maßweiler zu machen - es sei denn man möchte sehr gut Essen und sucht einen Geheimtipp. Familie Borst steht vor und hinter der Küchentheke und verwöhnt die Gäste bereits seit vielen Jahren auf gleichbleibend hohem Niveau! Sehr zu empfehlen ist das 7-Gang-Menü! Schöne Weinkarte mit Pfälzer Weinen aus allen Anbaugebieten. Etwas Zeit sollte man dafür schon einplanen - und wenn es später wird, gibt es auch einige einfache Gästezimmer zum Übernachten (und einem tollen Frühstück danach). Speisekarte wiederholt sich z. T. wenn man öfter mal vorbeischaut. Der "Gruß aus der Küche" ist bereits etwas länger zu genießen.
Wir kommen gerne wieder - unbedingt vorab reservieren- und die aktuelle Speisekarte gibt es immer auf der Homepage zum vorher ansehen!

2  Danke, Geheim25!
Bewertet 15. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Gehobene Küche.. Speisen waren vorzüglich und wurden sehr appetitlich serviert... von außen ist das Lokal sehr unscheinbar aber innen top...

2  Danke, UliWalser!
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Maßweiler ist nun nicht gerade der Nabel der Welt und hier kommt man auch nicht zufällig vorbei. Wer aber mal hier zu Gast war, findet den Weg immer und gerne wieder.
Obwohl an diesem Tag alle Tische besetzt waren lässt Moni Borst (von Tochter Anna schon perfekt unterstützt) nicht den Hauch von Hektik aufkommen. Die Weinberatung (tolle Pfälzer Weine) kommt ebenso wenig zu kurz,wie die gelebte und perfekte Gastfreundschaft.
In der Küche von Harry Borst steht ausgesuchte Qualität schon beim Einkauf an erster Stelle. Das Angebot wird bewusst überschaubar und frisch gehalten kein Wunder also das wir sowohl den Pulpo, den roh marinierten Thunfisch und den St. Petersfisch einfach nur empfehlen können. Das Pfälzer Rinderfilet war so etwas von gut gebraten (siehe Photo), dass sich alleine dafür jeder Umweg lohnt. Zum Abschluss können wir das schon fast legendäre Sauerrahmeis loben.
Alles in allem ein Restaurant in dem man nicht nur mit Genuss essen sondern auch noch herrlich entspannen kann.

2  Danke, Sylvester2020!