“sehr schön die Alpenflora zu entdecken”

Botanischer Garten Alpinum Schatzalp
Platz Nr. 2 von 12 Aktivitäten in Davos Platz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Weltweit groesste Edelweiss und Enzian Sammlung
Bewertet 22. August 2014

Die einzig artige Vielfalt der Gewächse genau angepasste Standorte. Sehr gute Pflege der Anlage. Wer die Alpenflora
entdecken möchte ist hier richtig

1  Danke, Baden_BadenBellevue!

Bewertet 10. August 2014

... unbedingt hin zur Schatzalp! Super Hotel mit Geschichte (Der Zauberberg) und super Panorama! Für schmales Geld gibt's eine interessante Hotelführung!

1  Danke, schnabelweis!
Bewertet 17. Oktober 2013

Es ist gut, die verschiedenen, auch besonders zu schützenden Pflanzen zu sehen und kennen zu lernen.

1  Danke, Barbara M!
Bewertet 3. Oktober 2013

Rundwanderweg, Rodelbahn, Botanischer Garten und das Hotel selbst sind es wert dieses Kleinod zu besuchen. Mit der Schatzalpbahn nach oben, die Annehmlichkeiten rund um die Schatzalp geniessen und anschließend nach Davos Platz oder Dorf über einen sehr schönen und breiten Wanderweg maschieren. Alles auch sehr kinderfreundlich!

2  Danke, bauer_hj!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. August 2013

Ich habe mir gewünscht, einmal ein Edelweiss in der Natur zu sehen. Hier konnte ich eine Auswahl zwar nicht in der Natur, aber in der Ausstellung auf der Schatzalp ganz nahe sehen und geniessen. Für alle Fans ein Muss. Der Botanische Garten ist schön angelegt und man kann hier viel staunen, lernen und geniessen.

4  Danke, Rimova!

Reisende, die sich Botanischer Garten Alpinum Schatzalp angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanischer Garten Alpinum Schatzalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!