“Gemütlichkeit”

Hotel National
Nr. 2 von 4 Hotels in Davos Platz
Bewertet am 11. März 2013

Folgende Aspekte prägten meinen Gesamteindruck "sehr gut":

+ aussergewöhnlich professioneller und freundlicher Service
+ sehr gepflegter Wellness-Bereich
+ vorteilhafte Lage / schönes Gebäude / geschmackvoll und hochwertig eingerichtet

- ziemlich kleines (ca. 12qm) Einzelzimmer mit sauberem, funktionellen aber alten Bad. Aufpreis für Balkon von CHF 10.00 - verlangt. War den Aufpreis absolut wert, wirkt aber etwas knausrig
- Halbpension-Dinner wie es mir hoffentlich erst im Altersheim wieder serviert wird (verkocht, ohne "pfiff", ideenlos, Billig-Zutaten). Zwei von fünf Gängen vom weit entfernten Buffet zu holen.
- Kaffee bzw. Espresso war unbefriedigend schwach/schlecht. Bitte mindestens Nespresso-Qualität anbieten.

Ich werde das Hotel National auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, 28chris!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel National
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Januar 2013

Fazit nach 3 Tagen Davos 4. Januer 2012 bis 7. Januar: Wunderbares Hotel. Top Service von der ersten Sekunde meines eintreffens am Bahnhof Davos. Chauffeur mit Kleinbus steht schon am Bahnhof bereit. Herzlicher Empfang - die Gäste werden hier mit dem Nachnamen willkommen geheissen und nicht ein "langweiliges" hallo, schön sind sie da. Sehr angenehmer Rundgang durch das ganze Hotel. Gepäck wurde in der Zwischenzeit auf Zimmer gebracht. Zimmerbezug. Die angenehme Ruhe, die Athmosphäre des Hotels verwandelten mich sofort in Urlaubsstimmung. Die sehr zentrale Lage des Hotels (ca. 3 Gehminuten vom Zentrum, ca. 6 Gehminuten bis zum Casino) sind äusserst einladend für eine Shopping Tour oder ein ausgedehnter Apéro Rundgang. Innert ca. 15 Minuten ist man auch bei der Talstation Jakobshorn oder beim Bolgenplaza. Ideal. Man braucht kein Auto, alles ist zu Fuss erreichbar!
Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Ob für Ski-und Sportferien oder für ein Weekend in Davos. Alles hat wirklich zu 100% gepasst! Warum nur ein Sehr gut in der Bewertung? Nun ja: ausgezeichnet wäre, wenn ich 2 Wochen im Hotel National verbringen könnte - das wäre dann perfekt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, zuger!
Bewertet am 28. September 2012

Mitte September durfte ich zwei Nächte im National übernachten. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl. Das Personal war jederzeit äusserst zuvorkommend (Hilfe, wo immer gefragt, zusätzliche Tipps). Das Zimmer war mittelgross, der dazugehörende Balkon mit einem Tischchen und einem Liegestuhl ausgestattet. Der absolute Hammer war der Wellnessbereich: eine finnische Sauna (mit Sternenhimmel), ein Dampfbad, Erlebnisduschen, ein Kaltwassertrog, Liegestühle, eine Whirl-Wanne und bereit gestellte Getränke und einige Snacks.
Durch die ruhige Lage war die Nacht ebenfalls sehr erholsam.
Ich werde schnellst möglich wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, gaol504!
Bewertet am 14. Juli 2011

es ist ein ausgezeichnetes hotel, sehr freundlicher service, sehr schönes zimmer, sauberes hotel,
uns war wichtig das es in der nähe vom zentrum ist, aber auch nicht viel lärm hat von den autos,
in diesem hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt, im restaurant, beim frühstück - wir haben auch davos angesehen da wir vom hotel aus ohne auto gehen konnten und für weitere wege den gratis bus genützt haben

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, stadt190450!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. das Essen ist sehr bis hervorragend. Die Weinkarte dürfte etwas grösser sein. Die Zimmer waren konfortabel und recht gross und sauber.Das Hotel liegt sehr zentral etwas erhöht. Ideal um Ski fahren zu gehen. Der Wellnessbereich fehlt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcel056!
Bewertet am 12. August 2010

Zimmer: sehr alt (obwohl das Südzimmer zu hohen Extrakosten), Schränke schrecklich.
Essen: Korrekt für diese Kategorie, aber das Frühstücksbuffet 30 Min. vor dem Ende fast leer, also musste ich um Brot und Käse bitten.
Abendessen: Unsere 2 Nachspeisen, identisch, kamen mit einem Abstand von 15 Min.
Esstische: So alt und heruntergekommen, dass sie nicht einmal mehr in eine Berghütte passen.
Wellness in einem anderen Hotel, 700 m den Hügel rauf, viel Glück bei schlechtem Wetter oder im Winter.
Französisch scheint keine schweizer Sprache zu sein: Sogar der Manager spricht es nicht.
Offensichtlich bedeutet "historisches Hotel" für sie, dass jegliche Investition in Renovierung unnötig ist.
Verbringe jedes Jahr ++ Nächte in Hotels, aber das erste Mal, dass wir uns entschieden hatten, es zu verlassen und in ein anderes zu gehen.

Danke, mcmutrux!
Bewertet am 21. Juni 2010

Um mit dem positiven anzufangen: das Hotel liegt sehr gut in Davos Platz, ein Katzensprung vom Jakobshorn.
Leider hältes nicht was man sich von einem 4 Sterne Hotel erwartet.
Die Zimmer sind alt ausgestattet unsere Badewanne war aufgrund der Dachschräge nur als Dusche zu verwenden. Das Kinderbad wurde vor kurzem renoviert, so um 1970 ca. !-(
Die Mitarbeiter waren freundlich, leider nicht bis zur Managementebene hin.
Das Essen war leider nur mittelmäßig, die Küche auch nicht der Aufgabe gewachsen.
Gesamturteil: unser Urlaub war durch die Davoser Umgebung sehr schön, das Hotel leider nicht aureichend

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, eholtzhauer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Davos Platz.
Grischa - DAS Hotel Davos
Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 6 von 56 in Davos
Ameron Mountain Hotel Davos

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Obere Strasse 31, Davos Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos > Davos Platz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Davos Platz
Preisklasse: 219€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel National 4*
Das Hotel National besticht durch seine ruhige jedoch sehr zentrale Lage. In nur wenigen Gehminuten sind Sie sowohl im Zentrum als auch an der Talstation der Jakobshornbahn oder dem Bahnhof Davos Platz. Das besondere an diesem Hotel ist die im fünften Stock gelegene Sonnenterrasse mit einem einmaligen Ausblick in die wunderschöne Landschaft Davos. In unserem Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad können sich unsere Gäste nach einem aktiven Tag entspannen und Revue passieren lassen. Erholung pur! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
National Davos