“Schönes Ambiente, tolles Essen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Schlie Krog

Schlie Krog
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Sieseby
Preisbereich: 4 $ - 39 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
“Schönes Ambiente, tolles Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Der Schlie Krog ist nicht leicht zu finden, da es keine Werbung oder sonstige Infos gibt. Wir haben in Schleswig gewohnt und dort gibt es leider - auch nach Aussage unseres Hotelchefs - keine stilvollen Restaurants. So sind wir im Schlie Krog nach einer persönlichen Empfehlung gelandet, der immerhin 35 Km von Schleswig entfernt liegt. Es hat sich wirklich gelohnt. Die Gaststube erinnert an ein Wohnzimmer und die Servicekräfte agieren freundlich und professionell. Die Speisen vom Küchenchef Möller sind ein Genuss. Wir hatten als Vorspeise ein Matjes-Tartar, welches ich in der Qualität noch nie gegessen habe. Auch die Hauptspeisen sind alle ein Gedicht - egal ob Fisch oder Fleisch.
Die Preise sind gehoben, passen aber zur Qualität und zum Ambiente.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Pinguin55!

Kiel
“Hier stimmt einfach alles!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir können über viele Jahre sagen, das die Qualität des Service und der Produkte gleichbleibend hoch sind. Sicherlich reden wir hier von einer gehobenen Küche und einem durchaus gehobenen Ambiente. Ich habe bestimmt schon in vielen Sterne Restaurants gegessen und bin nicht gesättigt vom Tisch für sehr viel Geld wieder aufgestanden - hier ist es anders - hier ist das Essen perfekt abgestimmt, sehr gut in den Aromen abgeschmeckt und die korrespondierenden Weine mit sehr viel Sorgfalt ausgesucht. Und auch ein wichtiges Kriterium - hier wird man durchaus satt. Zu den Bewertern vor mir möchte ich nur eines sagen, wenn man sich das Restaurant nicht leisten will, gibt es keine 100 m weiter ein preisgünstigeres Restaurant, Thema Hund - es ist sehr eng in diesen Räumlichkeiten, wir selbst haben einen kleinen Hund und durften diesen durchaus mitbringen, aber aufgrund des Platzmangels lässt man ihn schon freiwillig zu hause.
Fazit: Das Restaurant ist weit über die Schlei hinaus bekannt und es passt einfach alles! Für mich das Beste von den Vielen, die ich bisher kennenlernen durfte.

2 Danke, OntopKiel!
Jena
“Nein danke!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir kamen nach einer 30km-Radtour in diesem Lokal an und wollten auf der Terrasse eine Kleinigkeit essen und trinken. Die Bedienung kam und fragte nach unseren Wünschen, ich bat um eine Karte. "Steht doch alles da dran", antwortete sie mit einem Fingerzeig zur Tür. Dort gab es rechts und links einen Kasten mit Speisekarte. Etwas ungläubig fragte ich, ob ich von dort aus meinem Mann die Karte laut vorlesen solle. Das Fräulein verschwand schulterzuckend im Haus. Also zwängte ich mich zwischen die Treppe und - tja, was stand da? Weiß ich nicht mehr, Blumenkübel? Geländer? Irgendwas war da, jedenfall sind die Speisekarten nicht einfach frei zugänglich. Als ich die Preise sah, war mir der Appetit vergangen. So viel zahle ich gern - wenn der Service stimmt, aber nicht, wenn ich im Stehen aus zwei Seiten einer Speisekarte auswählen darf.
Wir haben dann auf dem Fähranleger ein Picknick gemacht, das war viel romantischer.

10 Danke, fragomaus!
“Null Freundlichkeit, rüde Behandlung, null Kundenorientierung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die Wirtin behandelt ihre Gäste in rüdem unfreundlichen Ton, serviert Mittelmaß zu höchsten Preisen und schafft es, einem die Urlaubslaune zu verderben. Wenn für schleimige Rote Grütze und eine Kugel Vanilleeis 8 Euro kassiert werden, dann sollte beides wenigstens selbst gemacht sein. So verdirbt die Berufsehre,w enn null Konlurrenz vor Ort befürchtet werden muss.

7 Danke, Brigitte D!
Braunschweig
“Hundefeind”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Essen und Speisen sind sicher lecker, konnten das aber nicht ausprobieren. Von der Besitzerin an der Tür abgewiesen worden. Wegen Teppichen sind Hunde unerwünscht. Der hat aber keine Schuhgröße über 40... Wer ,macht mehr Schmutz??? Jemand hat "Arroganz" geschrieben. Stimmt leider aus meiner Sicht.

Aufenthalt September 2012
4 Danke, leckerfan499!