“Hier stimmt einfach alles!”
Bewertung zu Schlie Krog

Schlie Krog
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Sieseby
Preisbereich: 5 $ - 42 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Kiel
Beitragender der Stufe 5
“Hier stimmt einfach alles!”
Bewertet am 18. August 2013

Wir können über viele Jahre sagen, das die Qualität des Service und der Produkte gleichbleibend hoch sind. Sicherlich reden wir hier von einer gehobenen Küche und einem durchaus gehobenen Ambiente. Ich habe bestimmt schon in vielen Sterne Restaurants gegessen und bin nicht gesättigt vom Tisch für sehr viel Geld wieder aufgestanden - hier ist es anders - hier ist das Essen perfekt abgestimmt, sehr gut in den Aromen abgeschmeckt und die korrespondierenden Weine mit sehr viel Sorgfalt ausgesucht. Und auch ein wichtiges Kriterium - hier wird man durchaus satt. Zu den Bewertern vor mir möchte ich nur eines sagen, wenn man sich das Restaurant nicht leisten will, gibt es keine 100 m weiter ein preisgünstigeres Restaurant, Thema Hund - es ist sehr eng in diesen Räumlichkeiten, wir selbst haben einen kleinen Hund und durften diesen durchaus mitbringen, aber aufgrund des Platzmangels lässt man ihn schon freiwillig zu hause.
Fazit: Das Restaurant ist weit über die Schlei hinaus bekannt und es passt einfach alles! Für mich das Beste von den Vielen, die ich bisher kennenlernen durfte.

2 Danke, OntopKiel!

Jena
Beitragender der Stufe 4
“Nein danke!”
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir kamen nach einer 30km-Radtour in diesem Lokal an und wollten auf der Terrasse eine Kleinigkeit essen und trinken. Die Bedienung kam und fragte nach unseren Wünschen, ich bat um eine Karte. "Steht doch alles da dran", antwortete sie mit einem Fingerzeig zur Tür. Dort gab es rechts und links einen Kasten mit Speisekarte. Etwas ungläubig fragte ich, ob ich von dort aus meinem Mann die Karte laut vorlesen solle. Das Fräulein verschwand schulterzuckend im Haus. Also zwängte ich mich zwischen die Treppe und - tja, was stand da? Weiß ich nicht mehr, Blumenkübel? Geländer? Irgendwas war da, jedenfall sind die Speisekarten nicht einfach frei zugänglich. Als ich die Preise sah, war mir der Appetit vergangen. So viel zahle ich gern - wenn der Service stimmt, aber nicht, wenn ich im Stehen aus zwei Seiten einer Speisekarte auswählen darf.
Wir haben dann auf dem Fähranleger ein Picknick gemacht, das war viel romantischer.

10 Danke, fragomaus!
“Null Freundlichkeit, rüde Behandlung, null Kundenorientierung”
Bewertet am 5. Juni 2013

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die Wirtin behandelt ihre Gäste in rüdem unfreundlichen Ton, serviert Mittelmaß zu höchsten Preisen und schafft es, einem die Urlaubslaune zu verderben. Wenn für schleimige Rote Grütze und eine Kugel Vanilleeis 8 Euro kassiert werden, dann sollte beides wenigstens selbst gemacht sein. So verdirbt die Berufsehre,w enn null Konlurrenz vor Ort befürchtet werden muss.

7 Danke, Brigitte D!
Braunschweig
“Hundefeind”
Bewertet am 19. September 2012

Essen und Speisen sind sicher lecker, konnten das aber nicht ausprobieren. Von der Besitzerin an der Tür abgewiesen worden. Wegen Teppichen sind Hunde unerwünscht. Der hat aber keine Schuhgröße über 40... Wer ,macht mehr Schmutz??? Jemand hat "Arroganz" geschrieben. Stimmt leider aus meiner Sicht.

Aufenthalt September 2012
4 Danke, leckerfan499!
Wedel, Schleswig-Holstein, Germany
“Arroganz”
Bewertet am 17. September 2012

Leider kann ich die vorliegenden Bewertungen nicht bestätigen. Mein Mann und ich wollten sehr gerne in dem wirklich einladend aussehenden Restaurants essen. Wir hatten unser Wohnmobil auf dem Restaurants - Parkplatz abgestellt und wollten vor dem Essen noch ein wenig die Schlei entlang spazieren gehen. Ich ging daher in das Restaurants, um die Inhaber darüber zu informieren und um zu fragen, ob wir unser Auto schon mal dort auf dem Parkplatz abstellen könnten.
Da ich auch die Toilette benutzen wollte, wollte ich auch das abklären. Da ich niemanden sah, den ich ansprechen konnte, bin ich schon mal auf die Toilette gegangen mit der Absicht, die oben erwähnten Dinge danach zu klären. Als ich die Toilette wieder verließ, wurde ich von der Wirtin rüde beschimpft und aufgefordert, 1 € für die Nutzung zu zahlen. Ich habe dann versucht, meine Anliegen vorzubringen. Aber eine Erklärung wurde nicht angenommen. Ich kam garnicht zu Wort. So unverschämt bin ich noch nie behandelt worden. Nicht sehr gastfreundliches Verhalten. Kann diese beiden Inhaber leider nicht empfehlen

• Aufenthalt September 2012
7 Danke, AnnaChrista!