“Arroganz” 1 von 5 Sternen

Dorfstraße 19 | Sieseby, 24351 Sieseby, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4352 2531
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Sieseby
Preisbereich: 4 $ - 40 $
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Wedel, Schleswig-Holstein, Germany
“Arroganz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Leider kann ich die vorliegenden Bewertungen nicht bestätigen. Mein Mann und ich wollten sehr gerne in dem wirklich einladend aussehenden Restaurants essen. Wir hatten unser Wohnmobil auf dem Restaurants - Parkplatz abgestellt und wollten vor dem Essen noch ein wenig die Schlei entlang spazieren gehen. Ich ging daher in das Restaurants, um die Inhaber darüber zu informieren und um zu fragen, ob wir unser Auto schon mal dort auf dem Parkplatz abstellen könnten.
Da ich auch die Toilette benutzen wollte, wollte ich auch das abklären. Da ich niemanden sah, den ich ansprechen konnte, bin ich schon mal auf die Toilette gegangen mit der Absicht, die oben erwähnten Dinge danach zu klären. Als ich die Toilette wieder verließ, wurde ich von der Wirtin rüde beschimpft und aufgefordert, 1 € für die Nutzung zu zahlen. Ich habe dann versucht, meine Anliegen vorzubringen. Aber eine Erklärung wurde nicht angenommen. Ich kam garnicht zu Wort. So unverschämt bin ich noch nie behandelt worden. Nicht sehr gastfreundliches Verhalten. Kann diese beiden Inhaber leider nicht empfehlen

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, AnnaChrista!

“Hier fühlt man sich wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Schon beim Betreten des Restaurant fällt auf, dass man nichts zu verheimlichen hat. Denn der Gast hat nach dem Eintreten direkten Blickkontakt in die Küche und kann das Küchenpersonal bei der Arbeit beobachten.
Die Lokalität ist geschmackvoll eingerichtet und die Speisekarte bietet eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Gerichten. Wir waren mittags dort und begeistert von dem angebotenen Menü der Mittagskarte. Auch wenn man nicht von günstigen Preisen sprechen kann, so stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal ist nett und aufmerksam und wir sind uns sicher: Hier kehren wir wieder ein.

2 Danke, sportschambes!
Hamburg
“Ein super schönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Die Idee war, mit Freunden ein schönes Wochenende zu verbringen. Die Region war klar: an die Schlei und damit war dann auch der Schlie Krog erste Wahl. Anreise am Donnerstag. Die beiden Appartements warteten schon auf uns. Geräumig, gut ausgestattet, sauber und sehr geschackvoll. Am Abend hervorragende Küche, super Service durch die "Chefin" , gute Weinkarte. Ein echtes Wohlfühlprogramm. Dann am nächsten Morgen ein super Frühstück, direkt am Tisch serviert mit Eierspeisen und 2 Grüßen aus der Küche. Herz was willst Du mehr.

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, archy52!
Verl
“Manche sind etwas gleicher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Eines der Highlights in der Schlei-Gegend scheint mir der „Schlie Krog“ in Siseby zu sein. Ein kleines und gemütliches Restaurant, das schon beim Eintreten das Gefühl vermittelt, besser Wein als Bier zum Essen zu trinken.
Schön gedeckte Tische und ein „schnuckeliges“ Ambiente machen einen sehr guten Eindruck.
Man wird sehr freundlich von der Chefin empfangen und überzeugt, dass man alles tut, um einen zu verwöhnen.
Wenn man dann jedoch ohne Aperitif und ohne Vorspeise bestellt, dann scheint man doch etwas in der Hierarchie zu sinken. Das Wasser zum Wein musste man manchmal selbst einschenken. Teilweise auch mehrfach an die Nachbestellung des offenen Weines erinnern. Bei dem Anspruch des Restaurants, auch wenn man sich die Preise der Speisekarte ansieht, sollte das eigentlich nicht vorkommen. Aber das wäre dann auch schon alles an negativer Kritik.
Das Essen war einfach hervorragend. Als jemand aus unserer Gruppe nur einen Kinderteller haben wollte, wurde auch das klaglos akzeptiert. Es wurde nahezu gleichzeitig serviert, was bei 10 Personen in der Gruppe auch nicht ganz einfach ist.
Die Portionsgrößen sind so, dass ich empfehlen würde, nicht auf Vor- und Nachspeise zu verzichten. Die Karte ist klein und anscheinend auch sehr flexibel, was auf aktuelle und frische Zutaten schließen lässt. Alles ist gut aufeinander abgestimmt und die Weinempfehlungen sind sehr gut.
Kein Restaurant für jeden Tag, aber wenn man sich einmal etwas Besonderes gönnen möchte, dann ist man hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011
5 Danke, RainerTux!