“Ein Rundum-Wohlfühl-Erlebnis”

Gasthof Alt Sieseby von 1867
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Sieseby
Bewertet 2. April 2018

Wer im Kreis Rendsburg-Eckernförde auf der Suche nach ausgezeichnetem Essen in authentisch-familiärer Atmosphäre ist, der wird diesen Gasthof im Landhausstil lieben.

Hier kommt die Chefin, Maria von Randow, noch selbst an den Tisch und findet sich mit ihrer authentisch-lockeren, aber dennoch kompetenten Art bestens in das heimelige Gesamtambiente ein.

Das Besondere für uns war die Unaufgeregtheit, die um das hochwertig-regionale und liebevoll zubereitete / ansprechend arrangierte Essen veranstaltet wurde. Auch ist der Service für uns positiv hervorzuheben. Man spürt die Freude der Mitarbeiter, an dem was sie tun und das auch sie sich hier wohlfühlen. Zwar kann es passieren, das kurzum vergessen wird, was genau dem Gast da auf dem Dessertteller angereicht wird, doch passiert dies in einer so sympathischen Art und Weise, dass dem hochwertigen Gesamterlebnis dabei keinerlei Abbruch getan wird - es gewinnt so eher noch an Charme.

Ganz klar ist, dass dieses Restaurant sich deutlich von den gängigen Touri-Lokalen abhebt. Wer große Portionen, willkürlich breit gefächerte Speisekarten à la Pizza, Schaschlick, Hamburger & Co., sowie springende Kellner erwartet, der wird hier nicht zufriedengestellt werden.

Wer jedoch neben den Bratkartoffeln seines Lebens auch ein besonders hochwertiges Geschmackserlebnis in herzlichem Ambiente finden möchte, der sollte sich im Gasthof Alt Sieseby ebenso wohlfühlen wie wir das getan haben. Das Lokal ist übrigens auch für Vegetarier / Veganer geeignet.

5  Danke, kathi287!

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

In den alten Räumen des Gasthofes ist ein tolles Lokal entstanden. Es besticht durch klare Linien gemischt mit Moderne.
Es lohnt sich ein Besuch zu Kaffee und Kuchen nach einem schönen Spaziergang an der Schlei.
Lassen Sie sich verzaubern vom Gebäck und der Art wie es Ihnen serviert wird.
Jeder Zeit wieder gerne

3  Danke, strandkorbdamp!
Bewertet 29. Dezember 2017

Als Apéritif wurde uns eine Flasche Haussekt offeriert. Der entpuppte sich als halbtrocken, naja wer´s mag. Als Vorspeise wählten die meisten das Beefsteak Tartar, welches augenscheinlich schon sehr lange geschnitten oder Druck ausgesetzt war, denn es kam in dunkelgrauer Farbe daher. Die Würze hätte auch etwas kräftiger ausfallen können. Drei an unserem Tisch waren mit ihrer Hauptspeise, Steaks und Roastbeef mit Bratkartoffeln, zufrieden. Auch mein Frischlingsbraten war zart und lecker. Allerdings waren dessen Beilagen (Rosenkohl, Rotkraut und Béchamelkartoffeln) lasch, verkocht und vollkommen geschmacklos. Der Hammer waren aber die Entenbrüste. Lieblos auf einem Teller mittig abgelegt, entpuppten sie sich als lau aufgewärmt, durchgegart und umgeben von einer Gummihaut. Nach einer Beschwerde kam das gleiche ein zweites mal auf den Tisch und erst im dritten Anlauf wurde eine frisch gebratene Brust mit rosa Innenleben und einigermaßen crosser Haut serviert. Das Beilagen-Currygemüse war ein undefinierbarer Brei und schien die gleiche Grundmasse wie die Béchamelkartoffeln zu besitzen. Mein Desert (Baba au Rhum) war ein Fertigprodukt aus dem Glas.
Der Service war unbeholfen und unaufmerksam aber darüber kann man beim bekannten Personalmangel hinwegsehen. Obwohl einiges schief gelaufen war, ließ sich die Wirtin aber für den Rest des Abends nicht mehr sehen und ein kleiner Trostschnaps fiel auch aus. Für durchschnittlich € 70 pro Person an unserem Tisch eine enttäuschende Leistung.

6  Danke, Orsettotedesco!
Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

In der Nähe zur Schlei liegt dieser durchaus historische Landgasthof. Das moderne Ambiente harmonisiert sehr gut mit dem historischen Fachwerkhaus.
Der Service ist überaus freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte ist übersichtlich. Die bestellten Speisen wurden zeitnah serviert und waren durchaus schmackhaft. Die Getränkekarte hätte noch etwas potential nach oben. Die Preise bewegen sich im oberen Nivau, was nicht unbedingt gerechtfertigt ist.

2  Danke, fjordferien!
Bewertet 25. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Es begann mit einem sehr freundlichen Empfang. Die Räumlichkeiten sind einladend, hell und sehr geschmackvoll. Die Karte klein mit sehr niveauvoller Küche. Das Personal überaus freundlich, flexibel und zugewandt. Köstliche Teigvariationen zu Beginn gefolgt einem sehr leckeren Gruß aus der Küche. Die diversen Gerichte alle köstlich. Das Fleisch war auf den Punkt genau gebraten nach Wunsch. Die Preise sind dem Niveau angemessen.
Ein Wunsch für eine Familie mit Kindern wäre eine etwas größere Auswahl von Gerichten für kindliche Gaumen.
Vielen Dank Dank für den wunderbaren Abend

3  Danke, weltgereister!

Reisende, die sich Gasthof Alt Sieseby von 1867 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lindaunis, Schleswig-Holstein
Arnis, Schleswig-Holstein

Lindaunis, Schleswig-Holstein
Boren, Schleswig-Holstein

Kappeln, Schleswig-Holstein
Süderbrarup, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Gasthof Alt Sieseby von 1867? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!