“Junger Spitzenkoch mit Fantasie”
Bewertung zu Ristorante Segreto

Ristorante Segreto
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Wittenbach
Preisbereich: 12 $ - 144 $
Küche: Delikatessen, italienisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 9. März 2014

Auf dem Abakus-Platz angekommen, sehen sie sich einem futuristischem Glaspalast gegenüber, der Software-Schmiede ABACUS. Der Unwägbarkeiten dieser Branche eingedenk hat sich der CEO rechts davon ein wunderschön ausgestattetes Restaurant kreiert, mit einem jungen Koch und einem ebenso jungen Manager, beide unbeschwert, fröhlich und auf höchstem Niveau tätig.

Martin Benninger überzeugt bereits mit seinen fantasievollen amuse-bouche, gefolgt von einer perfekt abgestimmten Gänseleberterrine. Den entsprechenden Wein kann man entweder aus der reich dotierten Weinkarte oder als Auftrag an den aufmerksamen, stets freundlichen und immer zur richtigen Zeit anwesenden Benjamin Gilli - Kurzname Pid - geben, der sowohl für die Partnerin wie den Auftraggeber das richtige Gewächs präsentiert.
Die schottischen Jakobsmuscheln zeigen die Entdeckerfreude des Kochs, von langweiligen üblichen Zutaten zu verzichten und die gebratene Goldforelle, die Ravioli mit gefüllten Gamberi Rossi, Zitrone und Belugalinsen als Empfehlung seines Könnens.
Das zarte Rindsfilet mit Artischocken ist ein Gaumenfreude und der abschliessende Wagen mit Käsespezialitäten zeugt von hohem gastronomischen Können.
Der Schneeball als Abschluss führt zu überraschenden Einsichten in eine verfeinerte Kreativität.

Das Segreto ist für Gäste, die das Essen als hohe Kunst der Darstellung und des Gaumenschmauses schätzen.
Die Inneneinrichtung ist bequem, modern, der Geräuschpegel moderat, obwohl am Nebentisch die örtliche Parteiprominenz mit dem CEO der Abakus versammelt war.

Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht dem Gebotenen und hält sich im üblichen Rahmen dieser
Esskultur.

1  Danke, Dolf L!
MarketingTeil, Manager von Ristorante Segreto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Hallo lieber Dölf L

vielen Dank für deine Bewertung es freut uns sehr das es euch bei uns gefallen hat und Ihr einen schönen Nachmittag verbringen konntet.
Das Segreto Team würde sich sehr freuen euch bei anderer Gelegenheit wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Benjamin Gilly

Bewertet 19. November 2013

Es ist ein kalter Samstagabend. Wir werden herzlich empfangen. Unsere 4 Freunde sind schon da. Wir werden sofort aufmerksam bedient. Der Wein ist eingeschenkt. Ein grosser Burgunder der einen angenehmen Preis hat. Wir haben vorgängig beim bestellen des Tisches gesagt , dass 1 Dame dabei ist die Lacto Vegetarier ist. Ich habe schon oft auswärts gegessen, war selber 10 Jahre Vegetarier. Aber so eine Betreung habe ich noch nie erlebt. Der Küchenchef ist voll auf den Gast eingegangen. Hat sogar Brötli für Sie gebacken. Nicht 1 Sorte 6 Sorten nur für Cornelia!!!!!!
Wir bestellten a la carte. Die Gerichte waren hervorragen in allen Belangen. Ich hatte z. B Baccala Tortellini einfach genial. Wir konnten quer durch die Karte essen und bestellen. Kein Problem. Das Menu war uns allen ein bisschen zu viel.
Hervorragende Weinkarte mit sehr humanen Preisen, auch für die grossen Gewächse dieser Welt. Der Service ist eine absolute Perfektion. Danke nochmals.
Wenn ich stänkern darf auf hohem Niveau, mir gefällt das blöde Besteck (Messer) nicht. Effetkhascherei hat dieses Restaurant nicht nötig. Schade.

Danke, uslanz!
Benjamin_Gilly, Manager von Ristorante Segreto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Es freut uns sehr, das Sie den Abend so angenehm genossen haben. Die schönsten Feiern hat man ja immer bei einem schönen Essen mit gutem Wein und guten Freunden zusammen.
Gerne werde ich Ihr "Stänkern auf hohem Niveau" weiterleiten und wir werden uns für den nächsten Besuch eine Lösung einfallen lassen falls nicht schon geändert.
Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen.
Ihr Segreto Team

Bewertet 22. September 2013

Bei unserem restaurantbesuch bestellten wir die komplette menüfolge der abendkarte. Sämtliche gerichte schmeckten ausgezeichnet, waren kreativ kombiniert und optisch wunderschön angerichtet. Diverse "grüsse aus der küche" waren hervorragend und ergänzten die speisenfolge optimal. Die weinkarte bietet exzellente weine zu fairen preisen. Einzig die käseplatte enttäuschte mich (käseliebhaber) ein bisschen: die dazu gereichten dips waren zwar sehr gut, aber die vielfalt an käsesorten fehlte.
Vom service wurden wir sehr freundlich und aufmerksam umsorgt, sodass wir uns sehr wohl fühlten. Auch das modern-gepflegte ambiente des lokals trug dazu bei. Ungewöhnlich, aber überraschend gemütlich, empfanden wir das sofa an dem uns zugewiesenen tisch.
Herr Benninger ist ein junger, engagierter koch, der sich um seine gäste persönlich kümmert, seine speisen zum teil selbst serviert und immer wieder um ein feedback fragt.
Beim verabschieden erhielten wir zu unserer überraschung noch ein glas frisch gemachter pflaumenmarmelade
Wir haben den abend sehr genossen und kommen gerne wieder.

Danke, 334maria!
Benjamin_Gilly, Manager von Ristorante Segreto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Liebe 334maria,

es freut uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns so gut gefallen hat.
Den Käsewagen haben wir mitllerweile auch beträchtlich erweitert, so das Sie bei Ihrem nächsten Besuch eine noch reichhaltigere Käseauswahl geniessen können und wir Sie rundum glücklich machen können.

Liebe Grüsse
Ihr Segreto Team

Bewertet 23. August 2013

Das Essen ist ausgezeichnet. Die Qualität und der Ideenreichtum von Chef-Koch Benninger auf sehr hohem Niveau.
Wir sind sehr gut umsorgt worden; auch der Service ist auf Top-Niveau.
Alles in allem ein runder Abend; wir waren sehr angetan und angenehm überrascht von den vielen Extras.
Absolut empfehlenswert.
P.S. das Bild (Eingang) des Restorante al Covo auf dessen Internet-Seite entspricht nicht der Pizzeria al covo Wittenbach (im gleichen Gebäude wie das Gourmet-Restaurant Segreto). Eventuell wurden auch die negativen Texte (Deutsche Behahrlichkeit bei Italienischen Kellern?? verwechselt.

1  Danke, Paul F!
Bewertet 13. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Segreto in St. Gallen ist für den unbedarften Gast eventuell etwas irreführend, denn neben einem Bürogebäude würde man üblicherweise nicht eine solch gute Gastronomie erwarten. Sobald man also den anfänglichen Widerstand gegen die Location überwunden hat und auf den Stühlen sitzt, ändert sich die Wahrnehmung schnell. Das aufmerksame Personal und die kreative Weise mit der die Speise- und Getränkekarte serviert wird, ließ uns schnell mehr erwarten.
Und es kam mehr als erwartet. Das gut zusammengestellte Menü konnten wir nach Belieben mit anderen Speisen von der Tageskarte ergänzen und der Chef empfahl uns sogar eine zu diesen Änderungen passende Speisenfolge.
Die Weinkarte ist gut sortiert und das Preisniveau ist fair.
Trotz der sehr warmen Temperaturen war alles frisch und gut temperiert wenn es ins Glas oder auf den Teller kam.
Die Portionen erlaubten es, die gesamte Menüfolge ohne Sättigungseffekt zu genießen.
Rundum: eine schöne Alternative in St. Gallen auf hohem Niveau mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, runsroundtheworld!