“Traumhaft schön - hier will man gar nicht wieder weg.....”
Bewertung zu Le Clos de la Garde

Le Clos de la Garde
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
Bewertet am 12. August 2013

Nach den vielen ausgezeichneten Bewertungen und traumhaften Schilderungen waren meine Erwartungen hoch. Doch: Sie wurden nicht enttäuscht – vielmehr übertroffen! So habe ich meinen Aufenthalt auf 7 Tage ausgeweitet – und ich wäre gerne noch länger geblieben. Lage, Anwesen und Gastgeber sind eine so perfekte Kombination, dass jeder Tag aufs Neue ein Genuss ist. Auch für Besucher, die nicht jeden Tag Schlösser besuchen wollen, ist in den nahe gelegenen Orten wie Chinon oder Richelieu viel Schönes zu entdecken. Am Abend serviert Manfred Köstlichkeiten mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten an der großen Tafel – bei schönem Wetter auf der traumhaften Terrasse. Zum schönen Frühstück mit selbstgemachten Marmeladenkreationen gibt es dann vom Gastgeber besondere Tipps für die Gestaltung des Tages. Ich konnte in alle drei Apartments einen Blick werfen – alle drei sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Mein persönlicher Favorit ist das Apartment „Anne“ – in dem Bett mit dem Sternenhimmel, hoch auf der Empore schläft es sich königlich. Und das Badezimmer in Naturstein ist etwas ganz Besonderes! Auch Hunde werden ganz herzlich aufgenommen und wollen gar nicht wieder weg…Ich kann „Le Clos de la Garde“ uneingeschränkt empfehlen - auch für längere Aufenthalte - und werde auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Mike_S572!

Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben im Juli 2013 8 Tage als Paar mit Hund im Clos de la Garde verbracht und waren von Anfang an absolut begeistert. Für uns war es Urlaub für Leib und Seele. Der Garten ist traumhaft und lädt immer wieder zum Entdecken und Fotografieren ein, der Standard der Zimmer, insbesondere der Bäder, ist auf höchstem Niveau, und der Inhaber Manfred liest einem die Wünsche praktisch vom Gesicht ab - ob es um Polster für die großen und bequemen Sonnenliegen geht oder um einen frisch aufgebrühten Verbenen-Tee aus dem eigenen Garten zum Frühstück. Auch die Marmeladen kommen aus dem eigenen Anbau und sind mit viel Kreativität und Liebe zubereitet (z.B. Feige-Thymian). Das mehrgängige Menü, das Manfred an mehreren Tagen in der Woche abends anbietet, beginnt mit einem Apero im imposanten Weinkeller und ist absolut zu empfehlen. Uns hat es hervorragend geschmeckt, und Manfred ist auf unseren Wunsch eingegangen, dass wir trotz des Überraschungscharakters keine Innereien essen wollten, was in der Gegend Frankreichs ansonsten durchaus üblich ist (Foie Gras, Andouillettes,...).
Neben uns hat sich auch unsere Hündin sehr, sehr wohl gefühlt, insbesondere auf der schönen Sonnenterrasse. Es war kein Problem dort kurz oder lang Gassi zu gehen, und genauso gut konnte man den Hund für ein paar Stunden im Zimmer lassen. Dies bietet sich z.B. an, wenn man in der Hochsaison in Chinon essen gehen möchte, wo die Tische zum Teil knapp sind und man mit Hund schlechtere Karten hat. Wir fanden die Suite "Anne" besonders gut geeignet, da es sich um eine Maisonette handelt und wir unserem Hund einen Schlafplatz unter der Treppe einrichten konnten.
Uns ist aufgefallen, dass einige Gäste nur für eine Nacht bleiben und morgens weiter Richtung Meer gereist sind. Hierzu muss man sagen, dass das Clos de la Garde keinesfalls nur eine Zwischenstation ist - wenngleich es sich auch dafür hervorragend eignet - sondern dass man hier ohne Weiteres einen ganzen Urlaub verbringen kann. Wer lieber doch ans Meer möchte, dem empfehlen wir, die Durchreise ein wenig zu verlängern, z.B. auf 2-3 Tage.
Ausflugsziele gibt es wie Sand am Meer, und Manfred steht jederzeit für Tipps und Fragen zur Verfügung. Hierzu hat er auch zahlreiche Prospekte, Karten usw. auf Vorrat. Uns hat persönlich Chinon am besten gefallen, und man kann es in knapp 10 Minuten Fahrtzeit erreichen. Für die sportlicheren Urlauber bietet sich Fahrradfahren und Joggen an. Letzteres insbesondere im Park in Richelieu.
Wir hatten einen absolut tollen Urlaub und sind ausgesprochen erholt wieder nach Deutschland zurückgekehrt! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JeddaBee!
Bewertet am 8. Juli 2013

das anwesen ist ein absoluter traum...in jedem eck des garten findet man etwas neues. der garten ist mit liebe angelegt und hat seinen charm der leichten wildheit was aber absolut zu dem einzigartigen gebäude passt. den eintrag einer reisenden bezüglich unkraut können wir in keinster weise nachvollziehen. unser hund liebte den garten in jeder minute! wir waren nicht nur einmal auf der suche nach unserem hund. manfred ist ein aufmerksamer gastgeber...unkompliziert und einfach herzlich... er hat jeden tag tips für ausflüge bereit....wir waren bestens aufgehoben und sehr, sehr zufrieden. wir hatten gelegenheit alle zimmer anzusehen..wonderfully beautiful, super formidable,und für alle griechen, es war ausgezeichnet super gut.....die zimmer sind alle auf ihre eigene art und weise super schön und sehr gemütlich!
das essen......lecker, delicious, delicieux....manfred ist ein super koch! ein gigantischer weinkeller rundet das anwesen ab! das muss man gesehen haben....oder noch besser....ein gläschen wein im keller geniesen....wir gehen selten an einen ort zweimal....aber hier haben wir gesagt....das war nicht das letzte mal....
übrigens, hunde sind willkommen!!! unser hund hatte sich innerhalb kürzester zeit in manfred verliebt...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Siggi Z!
Bewertet am 28. Juni 2013

Lage sehr gut, ruhig; sehr freundlicher und zuvorkommender Wirt; großzügige, komfortable Suiten; Willkommensmenü sehr gut, gute Tipps für die Umgebung erhalten, mit anderen Worten: buchen!!!
Die Unterkunft eignet sich auch mal für einen Ruhetag, weil Garten wunderschön und groß; unbedingt die Höhlen ansehen, auch zweimal und vom "Chinon" kosten, der großzügige Wirt gebt auch mal einen aus!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Udo Z!
Bewertet am 5. Juni 2013

Auch nach 18 Monaten bestätigt sich erneut der Eindruck, dass es sich um ein außergewöhnliches Domizil handelt, sowohl was die Ausstattung der Appartments betrifft als auch die persönliche Note, die Manfred in sein Haus einbringt. Man spürt die langjährige Erfahrung eines Hotelliers, ohne dass damit ein unterkühlter Professionalismus verbunden wäre, vielmehr ist es die Verbindlichkeit und Herzlichkeit, mit der alle Aktionen verbunden sind. Das Frühstück mit wirklich sensationellen Konfitüre-Creationen - eigene Herstellung mit allem, was der Garten hergibt - und das abendliche Diner mit dem Gastgeber als Koch und Tischpartner runden den Genuss ab. Wiederkommen wird eine Freude sein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer B!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wer auf der Suche nach einem wunderschönen Chambre d'hote in toller Lage zur Erkundung der Loire Schlösser ist, ist bei Manfred genau richtig. Wir haben drei sehr erholsame Tage im Clos de la Garde verbracht und vor allem Manfreds Gastfreundschaft und seine tollen Kochkünste genossen. Zum Frühstück gibt es leckere selbstgemachte Marmeladen und hilfreiche Tipps zur Tagesgestaltung, und zum Abendessen leckeres, frisch gekochtes Essen mit viel Gemüse aus dem eigenen Garten. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und das Bett herrlich bequem. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, VMKN!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Bei unserem Kurzurlaub im Loiretal haben wir mit der Auswahl von Manfreds Clos de la Garde einen richtigen Volltreffer gelandet. Angefangen mit der zentralen Lage, die in einem Umkreis von 60 km eine unglaubliche Fülle von Sehenswürdigkeiten bietet. Wir haben nicht nur ausgesprochen gut gewohnt in der Suite Eleonore, die großzügig und ebenerdig angelegt ist mit einem ebenso großzügig wie sauberem Bad mit Dusche, sondern befanden uns zugleich inmitten eines wildromatischen Gartens wieder, den wir und auch unser Hund nach Belieben begehen und entdecken durften. Aus diesem Garten gab es zum Abendessen und auch beim Frühstück Gemüse und Obst in begeisternden Formen und Geschmackskreationen, immer ein Genuss für den Gaumen und perfekt aufeinander abgestimmt. Manfred selber hat uns herzlich aufgenommen und als vollendeter Gastgeber einen wunderbaren Wohlfühl-Aufenthalt beschert. Wer die Tourraine bereisen möchte, findet hier eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alice D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anche.
Le Haut des Lys
Nr. 3 von 10 in Azay-le-Rideau
La Dixmeresse
La Dixmeresse
Nr. 1 von 4 in Restigne

Sie waren bereits im Le Clos de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Garde

Anschrift: 4 rue de la Basse Garde, 37500 Anche, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Anche
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
Preisklasse: 105€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Frühstückspension (B&B) mit 2 großzügigen Suiten und 1 Doppelzimmer deluxe bei Chinon im Zentrum des Loiretales. Spüren Sie den Hauch der Geschichte und genießen Sie die Natur und die Ruhe eines 3000 m² großen Gartens. Alle Zimmer liegen in einem typischen Tuffsteingebäude aus dem 18. Jahrhundert. Jedes Zimmer kann maximal 4 Personen beherbergen (Sofabett), hat große Betten mit 180 cm Breite, ein großzügiges, modernes Bad, Heizung, TV, gratis W-Lan und Parkplatz. Halbpension (Table d'hôtes) wird auf Bestellung angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Garde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.