“Großartig!”
Bewertung zu Le Clos de la Garde

Le Clos de la Garde
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
Bewertet am 28. Juni 2013

Lage sehr gut, ruhig; sehr freundlicher und zuvorkommender Wirt; großzügige, komfortable Suiten; Willkommensmenü sehr gut, gute Tipps für die Umgebung erhalten, mit anderen Worten: buchen!!!
Die Unterkunft eignet sich auch mal für einen Ruhetag, weil Garten wunderschön und groß; unbedingt die Höhlen ansehen, auch zweimal und vom "Chinon" kosten, der großzügige Wirt gebt auch mal einen aus!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Udo Z!

Bewertet am 5. Juni 2013

Auch nach 18 Monaten bestätigt sich erneut der Eindruck, dass es sich um ein außergewöhnliches Domizil handelt, sowohl was die Ausstattung der Appartments betrifft als auch die persönliche Note, die Manfred in sein Haus einbringt. Man spürt die langjährige Erfahrung eines Hotelliers, ohne dass damit ein unterkühlter Professionalismus verbunden wäre, vielmehr ist es die Verbindlichkeit und Herzlichkeit, mit der alle Aktionen verbunden sind. Das Frühstück mit wirklich sensationellen Konfitüre-Creationen - eigene Herstellung mit allem, was der Garten hergibt - und das abendliche Diner mit dem Gastgeber als Koch und Tischpartner runden den Genuss ab. Wiederkommen wird eine Freude sein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer B!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wer auf der Suche nach einem wunderschönen Chambre d'hote in toller Lage zur Erkundung der Loire Schlösser ist, ist bei Manfred genau richtig. Wir haben drei sehr erholsame Tage im Clos de la Garde verbracht und vor allem Manfreds Gastfreundschaft und seine tollen Kochkünste genossen. Zum Frühstück gibt es leckere selbstgemachte Marmeladen und hilfreiche Tipps zur Tagesgestaltung, und zum Abendessen leckeres, frisch gekochtes Essen mit viel Gemüse aus dem eigenen Garten. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und das Bett herrlich bequem. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, VMKN!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Bei unserem Kurzurlaub im Loiretal haben wir mit der Auswahl von Manfreds Clos de la Garde einen richtigen Volltreffer gelandet. Angefangen mit der zentralen Lage, die in einem Umkreis von 60 km eine unglaubliche Fülle von Sehenswürdigkeiten bietet. Wir haben nicht nur ausgesprochen gut gewohnt in der Suite Eleonore, die großzügig und ebenerdig angelegt ist mit einem ebenso großzügig wie sauberem Bad mit Dusche, sondern befanden uns zugleich inmitten eines wildromatischen Gartens wieder, den wir und auch unser Hund nach Belieben begehen und entdecken durften. Aus diesem Garten gab es zum Abendessen und auch beim Frühstück Gemüse und Obst in begeisternden Formen und Geschmackskreationen, immer ein Genuss für den Gaumen und perfekt aufeinander abgestimmt. Manfred selber hat uns herzlich aufgenommen und als vollendeter Gastgeber einen wunderbaren Wohlfühl-Aufenthalt beschert. Wer die Tourraine bereisen möchte, findet hier eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alice D!
Bewertet am 26. August 2012

Während unseres 2 wöchigen Urlaubes im schönen Loire-Tal, verblieben wir auch 3 Tage in Le Clos de la Garde. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können uns den Ausführungen unserer Vorgänger nur anschließen. Das mit Liebe und Auge für Details renovierte Haus, sowie die herzliche Betreuung und die schöne Umgebung, haben tiefe Eindrücke hinterlassen. Auch für Reisende mit Hund ist dieses Haus mit seinem interessanten Garten und Höhlen sehr zu empfehlen. Wir danken Manfred für seine persönliche Betreuung und wünschen ihm viel Erfolg bei der Realisierung seiner weiteren Ideen und Vorhaben.
Au revoir! Familie Duschak

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marco D!
Bewertet am 12. August 2012

Das durften wir in den elf Tagen unseres Urlaubsaufenthalts in Le Clos de la Garde genießen: Ausgezeichnet geschlafen in wunderbaren Betten, großzügige Zimmer, stilvoll eingerichtet, praktisches Bad mit großer Dusche, liebevolles Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, Obst, Kuchen, Früchte, auch aus dem hauseigenen Garten, Tipps und Informationen zur Gestaltung des Tagesprogramms, perfektes Abendessen mit Gemüse und Kräutern aus dem Garten, dazu immer den passenden Wein und vorher einen selbsthergestellten Aperitif, 4-Gänge-Menü sehr abwechslungsreich von der Vorspeise bis zum leckeren Dessert. Wir danken dem Gastgeber für die herzliche Betreuung! Außerdem hat uns das Loiretal mit den vielen Chateaus fasziniert: Wunderbare Landschaft und Kultur, idyllische Orte zum Rasten und Flanieren. Es war insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Urlaub. Es ist uns schwer gefallen zu gehen. Wir werden unsere Eindrücke und Erfahrungen weitergeben und auch wiederkommen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert H!
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren jetzt schon das zweite Mal bei Manfred Fritsch - und es war wieder wunderbar!

Urlaub im Loiretal ist eine fantastische Kombination von schöner Landschaft, Kultur, Wein und gutem Essen. Das i-Tüpfelchen dabei ist die Unterkunft im Clos de la Garde. Die zwei Zimmer sind eigentlich Suiten: Neben dem Schlafzimmer gibt es ein schönes, grosses Wohnzimmer und natürlich auch ein gut ausgestattetes Badezimmer. Der Tag beginnt mit einem liebevoll zusammengestellten Frühstück mit mindestens vier selbstgemachten Marmeladen - oder vielleicht doch lieber einem übergebliebenen Stück Kuchen vom Abendessen am Tag zu vor? Das Abendessen sollte man sich übrigens nicht entgehenlassen: Es beginnt mit einem (häufig selbstgemachten) Aperitif auf der Terrasse oder stilvoll im Weinkeller. Die vier Gänge sind ausgezeichnet zubereitet und zeugen von der Liebhaberei des Gastgebers.

Besonders schön ist allerdings die Herzlichkeit mit der alle Gäste empfangen werden, so gibt es - auch wenn es manchmal unter den Gästen nicht ganz einfach ist, sich auf eine gemeinsame Sprache zu einigen - nie Engpässe. Wir haben uns uneingeschränkt wohlgefühlt!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SweetpeaFrankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anche.
19 km entfernt
1,6 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Moulin de Reigner
Nr. 1 von 2 in Anche

Sie waren bereits im Le Clos de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Garde

Anschrift: 4 rue de la Basse Garde, 37500 Anche, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Anche
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
Preisklasse: 103€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Frühstückspension (B&B) mit 2 großzügigen Suiten und 1 Doppelzimmer deluxe bei Chinon im Zentrum des Loiretales. Spüren Sie den Hauch der Geschichte und genießen Sie die Natur und die Ruhe eines 3000 m² großen Gartens. Alle Zimmer liegen in einem typischen Tuffsteingebäude aus dem 18. Jahrhundert. Jedes Zimmer kann maximal 4 Personen beherbergen (Sofabett), hat große Betten mit 180 cm Breite, ein großzügiges, modernes Bad, Heizung, TV, gratis W-Lan und Parkplatz. Halbpension (Table d'hôtes) wird auf Bestellung angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Garde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.