“Immer wieder empfehlenswert....” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Reutlingen
“Immer wieder empfehlenswert....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Einmal im Monat gönnen wir uns ein Menü in der Residenz am See in Wangen.
Immer wieder sind wir begeistert von der Qualität und Frische der zubereiteten Speisen. Auch das Auge kommt nicht zu kurz, wunderschön angerichtete Teller erfreuen das Herz und den Magen. Sehr gut auch die Weinauswahl, mit Schwerpunkt auf den regionalen Gewächsen. Ganz neu: wenn man eine Flasche Wein bestellt und diese nicht ganz leer bekommt, darf man den Rest einfach mit nach Hause nehmen. Das finden wir eine prima Idee. Sehr zuvorkommender Service. Man sitzt sehr schön auf der verglasten Veranda mit Blick über den See.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Zebrafisch!

Freiburg i. Br.
“Garten mit Seeblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Restaurant des Hotels Residenz am See in Öhningen Wangen hat einen wunderschönen kleinen Biergarten und praktischerweise auch eine Reihe Parkplätze direkt daneben.
Der Blick auf den See und die Boote und die Tische unter den Bäumen schaffen eine gute Atmosphäre.
Die Bedienung kann manchmal etwas langsam sein, da im Extremfall eine Kellnerin für den ganzen Außenbereich verantwortlich ist.
Aber das Essen ist sehr gut. Rindfleischsalat mit Brägele war der beste, den ich je gegessen habe.
Eine gute Empfehlung!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, traex!
München
“Schöner Biergarten draussen. Direkt am See. Bedienung ungeschult und langsam. Oberkellnerin sehr unfreundlich.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren am Abend da (ca. um 21 Uhr) und wollten einen Bier noch draussen am See geniessen. Der Biergarten war schon zwar fast leer, die Tische waren jedoch nocht gedeckt und das Licht brannte einladend. Darauf kam die Oberkellnerin (oder Chefin?) mit einem sehr strengen Gesicht und hat uns fast geschimpft dass es doch schon so spät und sie aufräumen wollte. Das fanden wir erstmal lustig und haben sie darauf aufmerksam gemacht dass der Biergarten laut deren eigenen Aushang vor dem Lokal doch bis 22 Uhr auf ist! Sie hat uns dann doch sehr streng (um die Zeit muss man in Wangen im Bett sein und die Leute die im Lokal arbeiten nicht stören:)) bedient, allerdings hat sie sich sehr viel Zeit gelassen... Also so eilig war das doch nicht mit aufräumen. Bei der OBerkellnerin ist der Eindruck entstanden, dass sie keine Ahnung von Gastfreundlichkeit hat, bzw. aus DDR noch kommt und die Gäste in einem Lokal eher als Störung Ihrer Arbeit empfindet.

Die LAge ist schon sehr schön. Allerdings haben Sie eine Lichterkette entlang der Tische auf der Seeseite aufgehängt, so dass man den See deshalb gar nicht sieht am Abend - da man von der Licherkette geblendet wird.

Die PReise sind im Restaurant sehr hoch. Liegt sicher daran dass es nur 2 Restaurants in der Umgebung direkt am See gibt und es den Leuten nichts anderes übrig bleibt als hier zu essen. MAn muss schon wissen, dass in Wangen ab ca. 20 Uhr schon tote Hose ist - alles Dunkel und ALLE im Bett.

Wenn Die Bedienung die freundlichkeit lernt, könnte man das weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, lenaMuenchen!
Switzerland
“Fischessen am Untersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir haben nicht übernachtet sondern Mittag gegessen.
Direkt am Ufer des Rheins am Unterseeliegt das Hotel-Restaurant mit Garten und Terasse.
Schöne Menükarte mit lokalen Gerichte speziell Fisch aus dem Bodensee. Wir hatten Saibling und Zanderfilet mit allerlei Gemüse und Späztle für 19€, dazu eine Flasche Müllerthurgau zu 19 €. Wir waren angenehm überrascht dazu einen schönen Blick auf das Wasser und die Schweizer Hügeln. Wir können es bestens empfehlen

Danke, neptunehotel!