“Juwel im Saarland” 5 von fünf Punkten

Hotel Goethe
Köln
“Juwel im Saarland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir haben das Hotel eigentlich nur als Zwischenstop vom Elsass richtig Rheinland eingeplant, da wir einen Gutschein geschenkt bekommen haben.
Aber jetzt würden wir hier sofort wieder übernachten, falls wir mal im Saarland wandern gehen sollten.
Die "Zimmer" sind riesig (wir konnten uns 2 verschiedene ansehen) und alle individuell eingerichtet. Wir hatten eines in der 1. Etage, das tatsächlich eher ein Appartment glich mit Wohn- und Schlafzimmer. Beide Räume waren so groß wie in den meisten anderen Hotels einzelne Zimmer. Nachteil: Die Böden sind alt und nicht isoliert und da das Zimmer über dem Frühstückraum liegt hört man leider jedes Wort, was früh mrogens dort von früh abreisenden Gästen gesprochen wird. Deswegten würde ich trotz der luxuriösen Größe (die übrigens keinen Aufpreis kostet) das nächste Mal ein anderes Zimmer wählen.
Das Frühstück war großartig und man wird freundlich von der Gastgeberin mit Kaffee und Saft versorgt.

Zur Lage: das Hotel liegt perfekt im alten Stadtkern von Ottweiler, Ottweiler selber hat man aber nach 1-2h erkundet und ist selber eigentlich keine Reise wert. Aber, wie gesagt, als Ausgangspunkt für Saarlandwandern sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, SebelW!

Familien
Münzenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Ein kleines Hotel mit viel Flair...
Ehrlich gesagt ein Geheimtipp..
Tolle Zimmer im Originaldesign mit Frühstück das seines gleichen sucht...
von netten Menschen mit viel Herz betrieben..
Was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 Danke, Erwin S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Absolut geniales Hotel mit hervorragenden Gastgebern. Immer wieder kommen wir gerne ins Hotel Göthe in Ottweiler im schönen Saarland. Ganz besonders schätzen wir auch das reichhaltige Frühstück. Da bleiben keine Wünsche offen!
B. und S. G. aus Chur/CH

Zimmertipp: jedes Zimmer ist einzigartig!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Schwedenstahl!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren in Richtung Saarland unterwegs und Übernachten auf Empfehlung in diesem geschichtlichen Gemäuer. Wir staunten nicht schlecht über soviel echte Gemütlichkeit. Die Zimmer (teilweise mit Himmelbett) sind wahre Geschichtsoasen und haben viel zu erzählen. Bei Dämmerung am großen Tisch, unterm Torbogen mit großen Glasfenster und knisternden Holzofen eine Flasche leckeren Wein zu genießen, war einfach genial. Gegenüber haben wir uns abends eine Pizza geholt und geschlemmt und gequatscht, einfach mal ohne jedes Außengeräusch. Das Frühstück ist Hammer und auch die Pächter sind absolut liebenswert. Wir danken für die sehr freundliche Aufnahme. Es war ein Genuss hier Gast sein zu dürfen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Nichtsdestotrotz!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Durch eine Familienfeier über Ostern 2012 in Ottweiler, lag es nahe, sich auch im Hotel Goethe Zimmer zu reservieren. Um es vorweg zu nehmen - es war die richtige Entscheidung!!!

Das Hotel ist ein kleines und feines Hotel mit einem sehr guten - persönlichem - Service. Alles ist liebevoll und hübsch ein- und angerichtet.

Das Frühstück ist sehr gut und jeder kann seine persönliche Wünsche äußern. Es wurde immer versucht diese Wünsche möglich zu machen. Manches namhaftere Hotel könnte sich hier eine dicke Scheiben abschneiden!!!

Durch die zentrale Lage in Ottweiler ist alles gut zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Manfred L!
Pasadena, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Bei einem Familienfest wurden wir im Hotel Goethe in der Altstadt von Ottweiler, Saarland untergebracht. Das Hotel war traumhaft schoen, ein Altbau dem es jedoch an Komfort in keiner Hinsicht fehlte. Alle Zimmer verfuegen ueber Bad und/oder Dusche, WC, teilweise Bidet, Fernseher, Radio, eine gehobene, gemuetliche Moebelaustattung. Unser Zimmer hatte ein grosses Himmelbett und ein Wohnraum nebenan, eine Suite. Das Bad war gross und alles sehr sauber. Beim Fruehstueck wurden Broetchen, Brot, Wurst, Kaese, Eier, Obst, Marmelade, Saft und Kuchen geboten. Sehr freundliche Bewirtung. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 Danke, K9Herta!

Sie waren bereits im Hotel Goethe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goethe

Unternehmen: Hotel Goethe
Anschrift: Goethestr. 9 + 11, 66564 Ottweiler, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Ottweiler
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ottweiler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goethe 3*
Genießen Sie die gemütliche Atmosphäre des Hotel Goethe in Ottweiler. Die gehobene Ausstattung fügt sich in den Charme der Altstadt, den auch schon Goethe zu schätzen wußte. Träumen Sie in einem Himmelbett von vergangenen Zeiten, die über 500 Jahre alte Geschichte des Hauses bietet den passenden Rahmen dazu. Die ersten Teile wurden bereits im 15. Jahrhundert gebaut. Der Torbogen an der Südfassade gehörte zum historischen ›Linxweiler Tor‹. Beide Gebäude wurden 1998 liebevoll restauriert. Starten Sie Ihren Tag mit einem besonderen Frühstück im Hotel. Erkunden Sie die Altstadt mit ihren Museen, Sehenswürdigkeiten und charakteristischen Fachwerkhäusern und nehmen Sie sich die Zeit, die wunderschöne Umgebung der Stadt zu durchwandern. Lassen Sie Ihren Abend in einem der Restaurants – in unmittelbarer Nähe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goethe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goethe Ottweiler