“Das Juvel in der Surselva, einfach wunderbar”
Bewertung zu Ustria Steila

Ustria Steila
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Siat
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 10. November 2013

Wir haben ein wahres Juvel in der Surselva entdeckt: hoch über Ilanz, unweit der Skirarena Flims - Laax, am Berghang gelegen ist das Dorf Siat, die neu eröffnete La Steila. In einem wunderschönen, rustikal, modernen Ambiente bietet die Ustria Steila wahrlich Ungewohntes und Schmackhaftes, ich denke ein Juvel und Geheimtip in der Surselva. Die täglich wechselnde Karte bietet wunderbare Gerichte für jeden Geschmack. Wir genossen die hausgemachten "Feine Nudeln mit gebratenen Pilzen und frischen Kräutern" zur Vorspeise und ein "Hirschpfeffer von der Bündner-Jagd mit Rotkraut, Marroni, Süss-saure Zwetschge und Spätzli". Für einen Dessert reichte der Hunger nicht, aber ich entdeckte Gluschtiges wie Hausgemachte Caramelköpfli mit Rahm oder Merinqueparfait mit Schoggistückli und Zwetschgenkompott". Bekannt ist La Steila auch für Hausgemachten Capuns mit knusprigem Speck und Apfel. Das freundliche und liebenswürdige Wirtepaar liest einem jeden Wunsch von den Lippen. Ich kann dieses Juvel nur wärmstens empfehlen!

3  Danke, MaBar2013!

Bewertet 3. November 2013

Nach einer strengen Woche spät das Hotel erreicht und herzlichst empfangen ! Capuns und Schoggikuchen vom feinsten gegessen und WUNDERBAR geschlafen. Die Zimmer sind toll die Aussicht phänomenal. Das sympathische und sehr engagierte Wirtepaar glänzen als fitte Gastgeber. Wir kommen wieder ; )

1  Danke, ursina1!
Bewertet 12. Oktober 2013

In einer heilen Welt angekommen himmlisches auf dem Teller. Super Empfehlung vom "Bauer"
Wir kommen wieder.

3  Danke, Shasanne!
Bewertet 8. September 2013

Neben der hervorragenden Auswahl von Abendgerichten kann jede/r in diesem architektonisch einmaligen Ambiente in einem der drei hervorragenden Zimmern übernachten. Der Service ist ausgezeichhnet und das ökologisch einwandfreie Frühstück sucht seinesgleichen vergeblich!

6  Danke, Sendatravel!
Bewertet 11. August 2013

Schon zum dritten Mal genossen wir das sensationelle Essen, die familiäre Gastfreundschaft und das traumhafte Hotelzimmer in der Ustria Steila.

Nur schon wegen der ausgezeichneten Küche lohnt sich eine Reise nach Siat. Wunderbar regionale Zutaten und viel Hausgemachtes werden auf raffinierte Weise in delikate Gerichte verwandelt. Dazu ein Bier einer lokalen Mikrobrauerei oder ein guter Wein - Eine Wohltat für Geniesser!

Auch eine anschliessende Übernachtung in einem der drei Zimmer mit wunderbarem Ausblick aus den riesengrossen Fenstern in die umliegenden Berglandschaft ist äusserst empfehlenswert! Die Zimmer sind vollständig aus hellem Holz designt, mit Ausnahme der klassischen schwarzen Horgen Glarus-Stühle.

Nicht zu letzt ist die enorme Gastfreundschaft der Gastgeber zu erwähnen, welche weit über das übliche herausgeht. Beim ersten Besuch im März wurde ich bei der Anfahrt vom Schnee überrascht, worauf mir der Gastgeber am nächsten Tag half, das Auto auszugraben.

3  Danke, weltimartin!