Bewertet 31. März 2018

Für Erholungssuchende denen Sand, Pool oder Meer genug ist, dem kann man diese Anlage empfehlen. Weitergehende Aktivitäten werden nicht angeboten und der Abgelegenheit wegen ist dann auch der Eigeninitiative schnell eine Grenze gesetzt. Vier Sterne.

Zimmer: Unser Zimmer bekommt einen Stern. Das liegt zum einen an der mangelnden Ausstattung. Es gibt keine Terrassenmöbel, keinen Tisch und nur einen Stuhl. Es gibt eine Wandgarderobe (Bügel), aber keinen Schrank. Also lebt man aus dem Koffer.
Der Fußboden ist grauer Beton, die Wände im Bad ebenfalls Beton.
Die Schiebetüren lassen eine flache Hand durch (Moskitos?) , aber die Krönung sind Kakerlaken im Zimmer!!! Dem Wunsch eines Zimmerwechsels wurde nicht entsprochen. So haben wir uns im 5 km entfernten Supermarket mit entsprechenden Mitteln ausgerüstet und die Sache selbst in die Hand genommen.

Service: Das Personal war stets bemüht! Das servierte Getränk war nicht immer das georderte — was soll’s — man hat ja Urlaub. Übrigens muss jeder, ob AI oder HP für jede Order ein Beleg zeichnen. Einen Durchschlag gibts nicht. Also immer mitschreiben, damit die Überraschung am Ende nicht zu groß wird.
Der Schreibarbeit des Personal wegens, sind an der Poolbar, kaum mehr als zwei Kunden pro Viertelstunde zu schaffen! Da ist man froh kein AI gebucht zu haben. Der Barkeeper nimmt schon mal einen Löffel und kostet aus dem mir zubereiteten Glas! Vor meinen Augen! Es sollte ein Lemonjuice werden, da muss man doch die Mischung schon mal abschmecken! Zwei Sterne für das Personal.

Essen: Das Essen ist Vielfältig und Abwechslungsreich. Für Liebhaber der asiatischen Küche ( dazu gehört es das Essen ordentlich scharf zu würzen) ist nur auf Nachfrage etwas Tobasco zu haben. Meine Frage an den Koch, ob er auch dieses Essen zu sich nimmt, bekam ich ein verlegenes Lächeln. Der allgemeine Europäer mag es sicherlich nicht so scharf, daher hierfür drei Sterne.

Anreise: Unbedingt beachten. Die Straßen in Sri Lanka lassen kaum mehr als 40 km/h im Schnitt zu. So kommen für den Transfer, je nach Transportmittel und Fahrer 6,5 bis 9 Stunden von Colombo nach Passikudah zusammen. Dem chaotischen Verkehr wegen sollte man daher nicht ängstlich sein! Es wird gefahren, wo Platz auf der Straße ist!

1  Danke, Reisebewertung1962!
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten nur Frühstück gebucht. Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Die ganze Anlage ist sehr sauber das Essen ist hervorragend. Trotz voller Auslastung hat man das Gefühl es sind auf dieser Riesen Anlage nur 100 Leute. Alles entspannt, Probleme werden sofort gelöst. Top dicke 5 Sterne und wir kommen wieder. Nochmal ein Lob an die Servicekräfte, so wohl habe ich mich noch nie gefühlt!

Aufenthalt: März 2018
1  Danke, luibenni1993!
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel und seine Angestellten kümmern sich um alle Wünsche. Nichts bleibt offen. Das recht kleine Hotel ist in einer ruhigen Lage und man kann sehr gut abschalten. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist top und abwechslungsreich! Auch Ausflüge organisiert das Hotel für einen. Herrlich entspannt war die morgendliche Strandliegensuche. Es ist niemand um 6 Uhr schon rumgesprungen, um sich die Top-Liegeplätze mit einem Handtuch zu reservieren. Man ging einfach zu Strand wann man wollte und die Angestellten holten einem die Liege samt Auflagen und Handtüchern an den Platz, den man gerne hätte. Einzig, wenn man das als Minuspunkt anrechnen möchte (wofür aber das Hotel nichts kann), die lange Anfahrtszeit von Colombo aus. ( zw. 6-8 Stunden)
Dafür fühlt man sich dort aber ab der ersten Sekunde willkommen und wohl!
Wir würden jederzeit wieder dorthin gehen und können dieses Hotel bedenkenlos empfehlen.

Danke, Marc M!
Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Ehrlich gesagt: fünf Sterne mehr als verdient.

Zwar ist die Anreise, bei uns Berlin, DE, etwas anstrengend, jedoch sogort nach Ankunft am Hotel vergessen.

Zum Zimmer: Unser Meerblick-Zimmer war sehr sauber, chic und modern ausgestattet, jedoch vergisst man nicht das man in Sri Lanka ist. Der Blick ist himmlich.

Das Resort bietet pure Entspannung, kein überflüssiges Animationsprogramm.

Das Personal ist mit das höflichste welches mir je begegnet ist: zuvorkommend, hilfsbereit und immer freundlich.

Das Essen: sehr abwechslungsreich und frisch. Wir bekamen eine Tour durch die Küche vom Chefkoch, können also alles bestätigen.

Gerne kommen wir wieder!

Danke, Timothy K!
Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 13 Tage im Anantaya Resort in Pasikudah.
Es ist ein traumhaftes Hotel direkt am Strand gelegen.
Der Service ist fantastisch, jeder Wunsch wird einem regelrecht von den Augen abgelesen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber!
Der Pool wird täglich gereinigt und ist genauso wie der Strand sehr sauber und gepflegt.
Das Essen ist spitzenmäßig. Es werden zusätzlich jeden Abend an einem Outdoor Grill typische Landesgerichte Bzw. Fisch zubereitet.
Es wird einem bei der Planung von Ausflügen jederzeit gerne geholfen.

Ein rundum gelungener Urlaub, wir kommen definitiv wieder!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, SophiaB1997!