“Abendessen”

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Hofolding
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 6. April 2014

Früher bekannt als "Schnitzel Werner" hat sich dieser Gasthof recht gut zu einem normalen Speiselokal gemausert.
Nach einem Wanderausflug, haben wir dort Halt gemacht. Der Gasthof war gut gefüllt, doch wir haben noch ein schönes Plätzchen ergattert.
Die Karte ist schön klassisch gestaltet und bietet eine ausreichende Anzahl an Gerichten. Wir wählten das Cordon Bleu und die Rinderlende vom Bayrischen Weideochsen. Beides war sehr schmackhaft und das Steak war auf den Punkt gebraten. Auch der Beilagensalat zu beiden Gerichten war saisonal abgestimmt und "mal was andres", sehr lecker!
Anscheinend ist dieses Lokal auch für größere Veranstaltungen buchbar, da auch ein großer Nebenraum zur Verfügung stünde.
Wir kommen gerne wieder, wenn wir in der Gegend sind (Autobahnausfahrt gleich um die Ecke) und sicher besser als ein Rasthof.

Danke, Sabimo!

Bewertet 6. September 2013

Unser Mittagessen, eine Schmankerlplatte, war sehr gut zubereitet, sehr reichlich und vor allem sehr schmackhaft . Sollten wir wieder um die Mittagszeit an Hofolding vorbeikommen, werden wir sicher wieder hier einkehren.

Danke, Wilfried D!
Bewertet 25. April 2013

Wir kommen gerade wieder von Hofolding...heute bei strahlendem Sonnenschein vom Biergarten und muß wieder sagen man kann es nur empfehlen.
Mein Spargel mit hollandaise und Kartoffeln...eine Riesenportion für 14.20€ (bei den Spargelpreisen heuer)..hab noch eine Portion Soße nachbekommen..dazu eine große Portion gemischter Schinken für 3.50€...Zahl ich beim Metzger mehr.
Mein Mann..wie meistens..das Beste vom Lamm für 16.50€..wie immer große Portion...heute auch mit Spargel bei...super. Dazu noch die freundliche Bedienung...trotz großem Andrang..immer freundlich und schnell. Ist und bleibt unser Lieblingsrestaurant!

1  Danke, Ot2brunn!
Bewertet 5. November 2012

Freunde habe mich wahrend einer Geschäftsreise nach Muenchen in den Landgasthof Hofolding eingeladen und ich muss sagen ich war ueberrascht wie gut das Essen war.

Die Ente war hervorragend, ebenso der Rotkohl. Das Ambiente bayerisch und gemütlich und eine aufmerksame und freundliche Bedienung, die richtigen Zutaten fuer ein gelungenes Abendessen. .

Alle waren mit ihrem Essen sehr hochzufrieden, und ich freue mich schon auf meinen naechsten Besuch.

Danke, Wojciech_Kalka!
Bewertet 29. Oktober 2012

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Wirtschaften und Gasthöfe. Früher bin ich mit meiner Freundin nach dem Bergsteigen oft beim "Schnitzelwerner" vorbeigefahren, der am Wochenende stets volle Parkplatz und wirklich riesige Portionen sprachen für sich.

Was jetzt kommt, ist der Versuch, bei steigenden Lebensmittelkosten und gleichbleibenden Abgabepreisen eine Gewinnmaximierung zu betreiben, dessen Scheitern ich gelegentlich "Schnitzel-Werner-Effekt" nenne. Fakt ist: Die Gaststätte in Hofolding, die nach Pächterwechsel jetzt unter dem Namen "Landgasthof Hofolding" firmiert, kann mit alten Standards nicht mehr mithalten.

Dort gibt es zwar immer noch ein Schweizer oder das legendäre Riesenschnitzel, doch weder Menge noch Qualität verdienen besonderes Lob. Zudem durften wir reproduzierbarerweise recht lange warten und wurden - um es diplomatisch zu sagen - nicht mit besonderer Zuvorkommenheit bedient - die Aussage "Wir kochen von 11:00-21:30" der Homepage ist wörtlich zu nehmen, da nutzt es auch nichts, wenn man bis 24:00 auf seiner Bank sitzen und aufs Bier warten darf.

Einer meiner Vorredner resümiert es mit "[...] Die guten Zeiten des Lokals um 2000 sind vorbei. Löblich ist zwar der Versuch, die Preise nicht zu erhöhen, aber das geht auf die Qualität. [...]" eigentlich sehr treffend - andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Jedoch sollte sich der geneigte Kritiker durchaus an die eigene Nase fassen und realisieren, wohin die Geiz-ist-Geil-Mentalität und das Preisdumping unweigerlich führen: "You get what you pay for" - und eben definitiv kein hochwertiges Stück Fleisch.

Was soll ich also über den Preis sagen? Folgendes: "Der Qualität angemessen".

Tip: Geht lieber ins Liebhards Bräustüberl zu Aying. Guten Appetit!

2  Danke, Brathendl P!