“Zweite Chance? Man bekommt was man bezahlt” 1 von fünf Punkten

Landgasthof Hofolding
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Hofolding
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Zweite Chance? Man bekommt was man bezahlt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Wirtschaften und Gasthöfe. Früher bin ich mit meiner Freundin nach dem Bergsteigen oft beim "Schnitzelwerner" vorbeigefahren, der am Wochenende stets volle Parkplatz und wirklich riesige Portionen sprachen für sich.

Was jetzt kommt, ist der Versuch, bei steigenden Lebensmittelkosten und gleichbleibenden Abgabepreisen eine Gewinnmaximierung zu betreiben, dessen Scheitern ich gelegentlich "Schnitzel-Werner-Effekt" nenne. Fakt ist: Die Gaststätte in Hofolding, die nach Pächterwechsel jetzt unter dem Namen "Landgasthof Hofolding" firmiert, kann mit alten Standards nicht mehr mithalten.

Dort gibt es zwar immer noch ein Schweizer oder das legendäre Riesenschnitzel, doch weder Menge noch Qualität verdienen besonderes Lob. Zudem durften wir reproduzierbarerweise recht lange warten und wurden - um es diplomatisch zu sagen - nicht mit besonderer Zuvorkommenheit bedient - die Aussage "Wir kochen von 11:00-21:30" der Homepage ist wörtlich zu nehmen, da nutzt es auch nichts, wenn man bis 24:00 auf seiner Bank sitzen und aufs Bier warten darf.

Einer meiner Vorredner resümiert es mit "[...] Die guten Zeiten des Lokals um 2000 sind vorbei. Löblich ist zwar der Versuch, die Preise nicht zu erhöhen, aber das geht auf die Qualität. [...]" eigentlich sehr treffend - andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Jedoch sollte sich der geneigte Kritiker durchaus an die eigene Nase fassen und realisieren, wohin die Geiz-ist-Geil-Mentalität und das Preisdumping unweigerlich führen: "You get what you pay for" - und eben definitiv kein hochwertiges Stück Fleisch.

Was soll ich also über den Preis sagen? Folgendes: "Der Qualität angemessen".

Tip: Geht lieber ins Liebhards Bräustüberl zu Aying. Guten Appetit!

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Brathendl P!

“Durch Zufall ein super schönes Restaurant enteckt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Wir sind durch Zufall durch Hofolding gefahren und hatten Hunger. Da kam uns der Landgasthof Hofolding gerade recht. Von Außen sieht er aus wie jedes Wirtshaus aber innen ist es sehr schön eingerichtet. Es wird sehr viel Wert auf Authetizität gelegt und überall stehen alte Gegestände und Bilder die die einzelnen kleineren Essenräume dekorieren.
Die Bedienung war sehr freundlich und auch das Essen war ein Traum.
Prsielich ist es etwas höherpreisig aber das lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, schwallo!
“Supergroß Supergünstig Superlecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Knapp einen KM von der Ausfahrt Sauerlach/Hofolding (A8) entfernt ist der Supertipp für das perfekte Abendessen nach einem Tag in der Bergen/Skifahren.
Hier gibt es die Klassiker (Schnitzel, ganze Schweinshaxn) aber auch saisionale Gerichte wie Lammrücken in wirklich großen Portionen. Und das Ganze in nettem Ambiente (alte schöner Landgasthof), mit einer freundlichen Bedienung.
Am Wochenende oft voll. Reservierung möglich. aber da es sehr viele Sitzplätze gibt, kann man einfach 10 Minuten warten.
Wir kommen immer gerne, auch spontan, vorbei.
Tipp: Wenn die Portionen zu groß waren,bekommt man alles perfekt verpackt zum Mitnehmen.
Auch der Biergarten ist im Sommer toll.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, pzandl!
kaistraveling
“Das Schnitzel zum angstbekommen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

hatte ich nicht, aber die Nachbarin bei unserem Tisch bei dem Mittagessen im Landgasthof Hofolding. Wir hatten trotzdem gutes Essen, große Portionen. Der Service ist schnell und freundlich - für einen Montag zum Mittagessen wars auch sehr gut gefüllt, Reservieren kann man wohl - wird ham und dazugesetzt. Alles Ok ... wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, kaistraveling!
Oberhaching, Deutschland
“Immer zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir sind sehr oft hier im Biergarten. Die Speisekarte ist sehr reichhaltig. Die Preise sind günstig, die Portionen gross und das essen sehr schmackhaft. Die Bedienungen sind freundlich. Ich kann es nur empfehlen. Zu empfehlen sind die verschiedenen schnitzelvariationen, die spareribs und das Lamm. Es gibt ausreichend Parkplätze.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Ot2brunn!