“Wunderschön und sehr ruhig”
Bewertung zu Redwood National Park

Redwood National Park
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet 13. Oktober 2011

Der Redwood National Park ist kein absolutes Must unter den US Parks aber genau das macht ihn aus. Wunderschön am Pazifik gelegen mit riesigen Bäumen. Einige davon liegen auch, weil sie umgefallen sind. Er dann erkennt man die Schönheit und wie majestätisch diese wunderschöne Landschaft ist. Es gibt auch einen herrlichen Sondertrail, den man mit dem Auto abfahren kann. Ruhig, entspannend, eindrücklich!

3  Danke, Dgotteron!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. September 2011

... dürfte hier definitiv einer werden. Eher zufällig sind wir in diesem beeindruckenden Park gelandet. Zwei- bis dreitausend Jahre alte Bäume - gibt es eigentich Lebewesen, die älter sind als diese Riesen? Die Infrastruktur ist prima, auf den ausgezeichneten Wanderwegen vergisst man schon nach ein paar Metern, dass mitten durch diesen Urwald eine gar nicht mal so kleine Straße verläuft. Etwas unheimlich, weil so ein Urwald natürlich auch voller nicht näher definierbarer Geräusche steckt, aber absolut sehenswert! Nettes Personal im Visitor Center.

2  Danke, JoernKn!
Bewertet 2. August 2011

Da wir eine Rundreise an der Westküste durch Nationalparks machten durfte dieser nicht fehlen. Der Redwood National Park gehört für mich zu den schönsten und faszinierendsten National Parks der Welt. Diese majestätischen Bäume sind einfach ein Must-See in Amerika.

Mir persönlich sehr gut gefallen hat mir der Lady Bird Johnson Grove eine kurze Wanderung durch diese wunderschönen Bäume.(ca.1Mile)

1  Danke, Red_DeviL1994!
Bewertet 7. Juli 2011

Der Redwood National Park an der nord-kalifornischen Pazifiküste ist kein Nationalpark der üblichen Sorte, er erstreckt sich entlang des Highway 101 zwischen der Grenze zu Oregon und dem Humboldt State Park im Kalifornien. Dabei bietet er kein einheitliches Bild, da das Territorium wohl zäh der Holzindustrie abgetrozt wurde. Doch gerade die Avenue of the Giants im Süd zeigt wie majestätisch diese hohen Redwoods sein können, die in dieser Gegend zwar vom Umfang her kleiner als die Arten im Sequia Nationalpark sind, dafür aber deutlich höher. Aussteigen, MIetwagen stehen lassen und zu Fuß den ein oder anderen Walk machen, um diese Bäume in ihren wahren Pracht zu erleben. Ein faszinierendes Erlebnis!

Danke, amjwetzlar!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Mai 2011

Entlang des Tall Tree Grove stehen die höchsten Bäume der Welt (mehr als 110 Meter) und praktisch unmittelbar danach steht man z.B. am Hidden Beach direkt am Pazifik. Diese Mischung ist wunderschön. Außerdem auf keinen Fall verpassen: Big Tree und Klamath Overlook.

1  Danke, verycool13!