Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. Mai 2019

Uriges, nettes Hotel. Zur Zeit gibt es 6 Baumhäuser, die über eine Treppe zur gemeinsamen Plattform zu erreichen sind. Das Baumhaus Nr.1 bietet 6 Schlafmöglichkeiten, davon vier auf der Empore. Getrenntes Schlafzimmer mit zwei Betten. Großes Bad. Das Baumhaus war angenehm temperiert. Dank Kühlschrank, Herd und Essecke kann man auch den Abend gemütlich im Baumhaus verbringen. Das Baumhaus war sehr sauber. Geschlafen haben wir in 10 m Höhe wie die Murmeltiere. Den Reiz macht aber die Kombination Baumkronenweg, Baumhotel und der Waldgasthof Oachkatzl aus. Wir hatten das Angebot Erlebnis Baumhotel gebucht und waren rundum zufrieden.
Service war sehr gut. Das WLAN im Baumhaus miserabel, gut aber im Waldgasthof.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Werner B!
Bewertet am 6. Juni 2018 über Mobile-Apps

Klasse. Wir waren zwei Nächte hier und waren von der Freundlichkeit, Sauberkeit begeistert. Hier ist der Gast echt der King.
Wenn Du jetzt glaubst es ist wie Camping dann liegst Du nicht ganz falsch. Der Luxusfaktor ist allerdings viel höher.
Die Baumhäuser haben alles was man sich wünschen kann: Wasser, Strom, Bad, WC, Küche. Schlafgelegenheit für 6. Davon schlafen 4 oben unter dem Dach. Für Kinder ein Mörder Spaß. Apropo mörder-Spaß: unbedingt die nächtliche Gruselwanderung machen.
Es gibt auch einen Spielplatz für Große und Kleine, einen Streichelzoo, Wildkatzen uvm.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, andreaK4365!
Bewertet am 27. April 2018

Allgemein:
Als Jahrestagsgeschenk waren wir 2 Nächte im Baumhotel Kopfing und hatten das Paket "Auszeit Baumhotel" welches 3 Tage/2 Nächte inkl. Halbpension, einer Nachwanderung und je eine 25 Minütige Rückenmassage beinhaltete.

Lage&Umgebung:
Man muss sich darüber im Klaren sein dass es im Umfeld kaum etwas gibt.
Aus unserer Sicht reichen daher 2 Nächte vollkommen aus. Man hat genügend Zeit für den Baumkronenweg (der nicht so lang ist) und auch zum Entspannen.
Wenn man mehr Zeit dort verbringt liege es Nahe z.B. nach Passau zu fahren.

Die abgeschiedene Lage hat natürlich auch etwas Positives; gerade Morgens ist es dort wundervoll ruhig und man wird vom Gezwitscher der unterschiedlichen Vögel geweckt.

Zimmer:
Toll! Ich muss gestehen dass ich nicht allzuviel erwartet habe, aber das Zimmer (bzw das Baumhotel) war echt spitze.
Für zwei (aber vermutlich auch für 4) Personen ausreichend Platz inkl. (natürlich) toller Aussicht.
Im Baumhaus selbst ist fast alles vorhanden; kleine Kochnische inkl. Kühlschrank und Geschirr (Besteck, Gläser, Töpfe); ein Flachbildfernseher, 1 Doppel- sowie 4 Einzelbetten auf der Galerie und ein kleines Bad.
Im Bad haben wir etwas mehr Ablagefläche vermisst (ein Regal hätte z.B. über dem Heizkörper platz) sowie eine kleine Ablage in der Dusche selbst (für Duschgel etc).
Außerdem fanden wir die Betten sehr, sehr hart.

Service:
Durch die Bank sehr, sehr freundliches Personal. Man wird sofort überall geduzt; das ist uns lieber als dieses höfliche - oft gezwungene - siezen und die Mitarbeiter sind auch zu Scherzen aufgelegt.

Gastronomie:
Hier hatte ich wegen der doch oft sehr negativen Bewertungen die wenigsten Erwartungen. Ich muss aber sagen dass die Vorbehalte meinerseits unnötig waren.
Das Essen war durch die Bank wirklich lecker; guter, frischer Salat mit tollem Dressing, sehr gute Vor- und Nachspeisen. Der Hauptgang war (zumindest das was ich gegessen habe) ebenfalls sehr lecker; meinem Mann hat seine Hauptspeise weniger gut geschmeckt. Ist aber alles natürlich Geschmackssache.

Auch das Frühstücksbuffet war wirklich toll (natürlich aber nicht vergleichbar mit einem Wellnesshotel). Super Auswahl an verschiedenen Wurst- und Käsesorten, frisches Gebäck und vieles mehr.

Tagesgäste können hier normal von der Karte bestellen; das was wir gesehen haben hat alles sehr lecker ausgesehen.

Insgesamt eine gute Gastronomie mit toller Auswahl und guter Qualität.

Sport&Unterhaltung:
Wie bereits erwähnt kann man als Hotelgast natürlich den Baumkronenweg sowie den dazugehörigen Spielplatz/Rundweg nutzen (so oft man will).
Etwas enttäuscht war ich, weil der Weg selbst etwa nur 1/3 der Strecke wirklich über den Baumkronen ist, der Rest des Weges für "normal" am Boden durch den Wald.
Andererseits war der Weg sowie auch der Spielplatz toll und mit viel Liebe und Hingabe gestaltet. Echt toll.
Für Groß und Klein gibt es viel zu entdecken.
Bei unserem Paket hatten wir sowohl eine geführte Nachtwanderung sowie je eine 25 Minütige Rückenmassage dabei.
Die Nachtwanderung war ein tolles Erlebnis, inklusive etwas Biologie-"Unterricht" und Gruselgeschichten. Die Rückenmassagen waren wirklich top ausgeführt - ein Lob an die nette Dame!

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Urlauberin1981!
Bewertet am 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mitten im Wald, ein riesiger Spielplatz, direkter Einstieg in den spektakulären Baumkronenweg. Die Hütten sind auf ca. 10 m auf Stelzen gebaut. Bis zu 8 Leute passen in eine Hütte, zu viert oder fünft ist es sehr gemütlich. Das Frühstück im Oachkatzl ist super, das Abendessen war überhaupt fast noch besser. Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KarlT671!
Bewertet am 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis wir hätten uns das nie so schön vorgestellt alles aus Holz ein schönes Bad und eine gut funktionierende Heizung und das ganze in 10 Meter Höhe so etwas muss mann erlebt haben

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: als Paar