“EIN TRAUM!”

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“EIN TRAUM!”
Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren mit einer Gruppe von sechs Männern (30-50 Jahre alt) zur Zillertal Bike Challenge (einem Mountainbike Rennen im Zillertal. Dafür suchten wir eine Unterkunft mit Stil und Flair, denn wir wollten nicht in ein Hotel. Im Internet haben wir dann den BREIERHOF gefunden. Bereits der erste Eindruck, der Blick vom Balkon, war überwältigend. Ein absoluter Traum!

Das es letztendlich ein Rund-um-Sorglos Paket gab, war uns nicht klar. Die Hausherrin "Barbara" hat uns morgens mit frischen Brötchen, Eiern und Milch versorgt ... ich habe selten so nette und unkomplizierte Menschen getroffen!

Herzlichen Dank an die Familie Funkhauser für alles ... und wir kommen sehr gerne wieder (auch zum Mähen! :-)

Zimmertipp: Das liegt wohl an der Größe der Familie oder Gruppe .... aber unsere Wohnung war toll!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Stefan H!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 24. März 2014

Waren für einen Kurztripp übers Wochenende bei Familie Frankhauser und waren total zufrieden mit der Wahl unserer Unterkunft. Die Lage hoch über dem Zillertal ist einfach toll und Familie Frankhauser sind nette Gastgeber. Falls es in der Wohnung an etwas fehlt, hat man das sofort von Frau Frankhauser bekommen. Die Wohnung "Bauernhaus" war gemütlich und die Zimmer liebevoll eingerichtet.
Zum Frühstück konnte man Semmeln, Eier, Milch und Butter direkt bei den Gastgebern bestellen, was wir auch jedem Gast unbedingt empfehlen würden.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, T S!
Michelstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir ( zwei Erwachsene und ein Hund) verbrachten im Januar eine wunderschöne Woche im Breiehof. Die Wohnung Panorama ist sehr gemütlich, absolut sauber und neuwertig eingerichtet. Alle Wohnungen haben einen atemberaubenden Blick auf die Berge und ins Tal. Wir wurden sehr herzlich empfangen und freuten uns über die leckeren hauseigenen Produkte. Als sehr angenehm empfanden wir auch den Brötchenservice, auch Sonntags sowie den hausgmachten Kuchen. Die Skiorte Zell im Ziller, Mayerhofen und Kaltenbach sind mit dem Auto problemlos in 15 min. zu erreichen. Der Skibus hält vor der Tür. Die Zillertal-Arena ist ein top Skigebiet mit sehr gut präparierten und abwechslungsreichen Pisten Die Gastgeber sind sehr nett, für uns war alles perfekt. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für Alles.
Thomas und Beate

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Goeteh13!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir (Familie mit einem Kind) waren bis jetzt dreimal für je eine Woche auf dem Breierhof und sind seit dem ersten Tag absolut begeistert!
Im Vergleich mit allen vorher gemachten Urlaubserfahrungen in Tirol, steht der Breierhof in jeder Hinsicht an der Spitze.

Lage:
In knapp 1000 m Höhe auf dem Zellberg gelegen, bietet der Hof einen faszinierenden Ausblick über einen Teil des Zillertals. Die direkte Anfahrt führt von der Ortschaft Zell aus zum Breierhof. Zum Zeitpunkt unserer Sommeraufenthalte (Juni 2011, August 2012) wurden an der Strasse (meist einspurig) Baumaßnahmen durchgeführt. Daher war diese tagsüber nur zu ausgeschilderten Zeiträumen passierbar, was für uns aber kein Problem darstellte.

Mit der Ausstattung des Apartment "Ahornspitz", das wir jeweils gebucht hatten, waren wir sehr zufrieden. Da wir zum Teil auf Selbstverpflegung angewiesen waren (Allergiker), kam uns die voll ausgestattete Küche sehr entgegen. Besonders zu erwähnen ist dabei auch die sehr grosse Terasse, von der aus man den besagten Ausblick auf das Zillertal genießen kann. Des Weiteren verfügt der Breierhof über eine eigene Quelle, aus deren Wasser die komplette Versorgung gespeist wird. Für Wintersportler steht zusätzlich ein Trockenraum/Skiraum zur Verfügung. Zur Übergabe befand sich das Apartment stets in einem sehr sauberen, einwandfreien Zustand.

Service/Freizeit:
Angefangen mit einer netten Begrüssung (mit Kuchen bzw. Wein im Apartment) fühlten wir uns während unserer gesamten Aufenthalte immer gut bei Familie Fankhauser aufgehoben. Sie stand bei Fragen aller Art (z.B. Freizeitmöglichkeiten, Gastronomie) jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Auf dem zugehörigen Bauernhof können Kinder z. B. Ponyreiten, einen Barfuss-Parcours absolvieren, bei der Stallarbeit "mithelfen" uvm. Bei einem Besuch auf der familieneigenen Alm (auf ca. 1800 m), kann man das Kühemelken per Hand sogar selbst probieren. Ein buchbarer Brötchenservice rundet das Angebot ab.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch auf dem Breierhof!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, 123FamilieG!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2014

Einen wunderschönen Silvesterurlaub durften wir auf dem Breierhof verbringen.
Die Familie Fankhauser war sehr hilfsbereit und herzlich.
Unsere Ferienwohnung war großzügig eingerichtet und sehr sauber.
Der Skibus hält direkt vor der Haustür und bringt dich in 15min zu Talstadion der Zillertalarena.
Auch der Blick ins Tal und auf die umliegenden Berge ist vom Breierhof klasse.
Nochmal ein großes Dankeschön an die Fankhauser´s für die schöne Ferienunterkunft.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Willy300491!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2014

Dass war das erste mal für uns im Zillertal und am Breierhof Silvester zu feiern. Die Lage zum Feuerwerk schauen ist traumhaft und von den Gastgebern gab es einen leckeren Marillenschnaps. Das Skigebiet lässt sich bequem per Skibus erreichen, man ist aber an die festen Zeiten gebunden, aber wer länger unten bleibt, kann sich problemlos ein Taxi nehmen.
Die Übernachtungskosten waren am Ende höher als gedacht, aber über Silvester muss man ja mit etwas mehr rechnen.
Alles in allem ein schöner Skiurlaub mit supernetten Gastgebern und Service, etwas ab vom Schuss, dafür mit super Blick ins Zillertal!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Florian F!
Suhl, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2014

Mehr zufällig sind wir (3 Fam. = 10 Pers.) zu Silvester im Breierhof gelandet. Und wir haben es nicht bereut ! Das Panorama mit weitläufigem Blick über das Zillertal bis Mayrhofen ist von dort oben einfach traumhaft. Trotz der zu bewältigenden Höhenmetern sind es nur wenige Minuten zur Rosenalm- oder Horbergbahn. Zur Talstation Zillertalarena fahren vormittags auch 2 Skibusse für die, die keine Lust auf Parkplatzsuche haben (war aber kein Problem).
Die Kids kamen auch voll auf ihre Kosten und waren ganz heiss auf den nachmittäglichen Besuch im Kuhstall.
Einrichtung, Ausstattung und Sauberkeit der Fewo waren top. Lediglich eine Mikrowelle wäre noch wünschenswert.
Unterhalb des Hofs kann man im Gasthof Schulhaus eine kleine, aber sehr leckere Küche geniessen. Ein Verdauungsspaziergang zurück dauert 25 min., aber man fühlt sich danach besser :-).
Die Gastgeber sind sehr aufgeschlossen und nett und finden für alle Probleme eine Lösung (Wachsraum ;-))
Insgesamt wirklich empfehlenswert, dort oben in Zellberg mal vorbei zu schauen !

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nr. 4 von 4 in Zellberg
Ferienhof Nogler
Ferienhof Nogler
Nr. 4 von 6 in Zellberg

Sie waren bereits im Breierhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breierhof

Unternehmen: Breierhof
Anschrift: Zellberg 204, Zellberg 6277, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Zellberg
Nr. 2 von 4 Pensionen in Zellberg
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 227€
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breierhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.