“Super nettes kleines Hotel”

Hotel Endorfina - Kiyikoy
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kiyikoy suchen?
Hotel Endorfina - Kiyikoy
Nr. 4 von 5 Pensionen in Kiyikoy
“Super nettes kleines Hotel”
Bewertet am 30. August 2012

Dieses Hotel ist perfekt, wenn man es ruhig, persönlich und schlicht mag.
Zimmer: Sauber, schön, alle mit Balkon und Sicht aufs Meer.

Personal: Freundlich, hilfsbereit. Die Meisten Angestellten sprechen nur türkisch. Der Chef sprich auch sehr gut deutsch. Service ist sehr unkompliziert.
Essen: Super! Standardmässig sind die Zimmer mit Halbpension, es lohnt sich! Getränke sind günstiger als in den meisten Hotels.
Zimmer: Ohne jegliche Extras wie Minibar und Klimaanlage, dafür ein einwandfreies Badezimmer, Balkon und bequeme Betten.
Lage: Etwa zehn Minuten Fussweg zum Meer hinunter. Dort 2 schöne Strände und ein Bach mit Wasserschildröten. :) Im Städtchen Kiyiköy hat es ein paar kleine Einkaufsläden und viele Lokale zum Essen und Trinken.
Anlage: Schlicht aber schön. Das Hotel ist nicht ummauert oder eingezäunt, sondern ganz offen gegens Meer. Schöne Aussicht.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, RrrrrrLlllll!

Geschäfts-
reisende
Wiedenzhausen
Bewertet am 25. August 2012

Nach 6 Tagen in Istanbul wollten wir mit dem Mietwagen zur Erholung ans Meer - aber abseits der großen Touristenzentren.
Unsere Wahl fiel auf Kiyiköy am schwarzen Meer und das Hotel Endorfina. Der Strand war zwar am Wochenende alles andere als menschenleer, aber es waren fast nur türkische Badegäste. Unsere Wahl haben wir trotzdem nicht bereut. Das Wasser war sauber, der kleine Sandstrand wird inzwischen täglich gereinigt. Es gibt Liegen und Sonnenschirme, die man mieten kann. Was das Endorfina betrifft, so stimmt die Bewertung von "gauguin11" mit unseren Erfahrungen zu 100% überein. Wir haben auch ohne Klimaanlage sehr gut geschlafen, weil es nachts abkühlt. Die Hoteleigentümer Yulia und ihr Mann sorgten dafür, dass wir uns wirklich heimisch fühlten. Der fantastische Blick aus dem Hotelzimmer und das ausgezeichnete Frühstück und Abendessen (im Preis inbegriffen) machten unseren Aufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, pswiedenzhausen!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 10. September 2011

Das Endorfina ist ein bemerkenswertes Hotel jenseits der üblichen Türkeireiserouten, nämlich am Schwarzen Meer. Der eine oder andere Gast mag bei der Ankunft zusammenzucken, denn zunächst glaubt man, man betrete eine Lagerhalle. Doch weit gefehlt. Hinter der schlichten Fassade verbirgt sich eine feine Architektur im Bauhausstil, geschaffen von einem renommierten Architekten aus Istanbul, woher auch der Eigentümer und seine Frau stammen. Er spricht hervorragend deutsch (so, wie mancher Deutscher nicht), sie englisch. Beide sind von außerordentlicher Freundlichkeit.
Was man nicht verheimlichen darf: das Endorfina ist an der einen oder anderen Stelle durchaus in eher provisorischen Zustand. Manche Türe schließt nicht wirklich, die Einrichtung der Bäder zeigt einen stellenweise gewagten Improvisationsgeist. Man wird das Gefühl nicht los, dass da so mancher am Werk ist, der nicht unbedingt einen handwerklichen Beruf erlernt hat. Für mich, der schon außerordentlich viele Hotels kennengelernt hat, ist das eher belustigend, denn viel wichtiger als das perfekte Hotelzimmer ist mir der Charme und Lebendigkeit, die das Endorfina ausstrahlt.
Erwähnt sei das gute Abendessen, das im Allgemeinen dazu gehört. Ebenso ein wunderbarer Blick auf die Küste eines noch kaum entdeckten Ortes, und zwar nicht nur touristisch: Kiyikoy ist auf griechischen und römischen Ruinen erbaut, in dem Hügel auf dem das verschlafene Dorf ruht, soll sich Kaiser Neros Sommersitz und ein Amphitheater verbergen. Kein Haus darf hier neu erbaut werden und irgendwann wird das vielleicht ein archäologischer Wallfahrtsort. Gerne würde ich das noch erleben - aber ich komme auch so gerne wieder.
Tipp: wer eine Urlaubsreise mit Istanbul verbindet, der könnte einen Abstecher nach Kiyikoy ins Endorfina einplanen, raus aus der Stadt und in eine ganz andere Atmosphäre hinein. Der Ort ist leicht und bequem mit Bussen vom Istanbuler Busterminal aus in zweieinhalb Stunden erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, gauguin11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiyikoy.
Divan Corlu
Nr. 2 von 5 in Kiyikoy
Lara Konuk Evi
Lara Konuk Evi
Nr. 3 von 5 in Kiyikoy

Sie waren bereits im Hotel Endorfina - Kiyikoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Endorfina - Kiyikoy

Unternehmen: Hotel Endorfina - Kiyikoy
Anschrift: Manastir Ustu KIyIkoy Vize Kirklareli, Kiyikoy, Türkei
Lage: Türkei > Kirklareli Province > Kiyikoy
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Pensionen in Kiyikoy
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 58€