“Charmant”

Hotel Endorfina - Kiyikoy
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kiyikoy suchen?
Hotel Endorfina - Kiyikoy
Nr. 3 von 5 Pensionen in Kiyikoy
Stuttgart, Deutschland
“Charmant”
Bewertet am 10. September 2011

Das Endorfina ist ein bemerkenswertes Hotel jenseits der üblichen Türkeireiserouten, nämlich am Schwarzen Meer. Der eine oder andere Gast mag bei der Ankunft zusammenzucken, denn zunächst glaubt man, man betrete eine Lagerhalle. Doch weit gefehlt. Hinter der schlichten Fassade verbirgt sich eine feine Architektur im Bauhausstil, geschaffen von einem renommierten Architekten aus Istanbul, woher auch der Eigentümer und seine Frau stammen. Er spricht hervorragend deutsch (so, wie mancher Deutscher nicht), sie englisch. Beide sind von außerordentlicher Freundlichkeit.
Was man nicht verheimlichen darf: das Endorfina ist an der einen oder anderen Stelle durchaus in eher provisorischen Zustand. Manche Türe schließt nicht wirklich, die Einrichtung der Bäder zeigt einen stellenweise gewagten Improvisationsgeist. Man wird das Gefühl nicht los, dass da so mancher am Werk ist, der nicht unbedingt einen handwerklichen Beruf erlernt hat. Für mich, der schon außerordentlich viele Hotels kennengelernt hat, ist das eher belustigend, denn viel wichtiger als das perfekte Hotelzimmer ist mir der Charme und Lebendigkeit, die das Endorfina ausstrahlt.
Erwähnt sei das gute Abendessen, das im Allgemeinen dazu gehört. Ebenso ein wunderbarer Blick auf die Küste eines noch kaum entdeckten Ortes, und zwar nicht nur touristisch: Kiyikoy ist auf griechischen und römischen Ruinen erbaut, in dem Hügel auf dem das verschlafene Dorf ruht, soll sich Kaiser Neros Sommersitz und ein Amphitheater verbergen. Kein Haus darf hier neu erbaut werden und irgendwann wird das vielleicht ein archäologischer Wallfahrtsort. Gerne würde ich das noch erleben - aber ich komme auch so gerne wieder.
Tipp: wer eine Urlaubsreise mit Istanbul verbindet, der könnte einen Abstecher nach Kiyikoy ins Endorfina einplanen, raus aus der Stadt und in eine ganz andere Atmosphäre hinein. Der Ort ist leicht und bequem mit Bussen vom Istanbuler Busterminal aus in zweieinhalb Stunden erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, gauguin11!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiyikoy.
Atakale Butik Otel
Nr. 2 von 5 in Kiyikoy
Aydeniz Apart Hotel
Aydeniz Apart Hotel
Nr. 3 von 4 in Igneada

Sie waren bereits im Hotel Endorfina - Kiyikoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Endorfina - Kiyikoy

Unternehmen: Hotel Endorfina - Kiyikoy
Anschrift: Manastir Ustu KIyIkoy Vize Kirklareli, Kiyikoy, Türkei
Lage: Türkei > Kirklareli Province > Kiyikoy
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Pensionen in Kiyikoy