“Gastfreundschaft und Ruhe pur”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Solitaire suchen?
Tsondab Valley Scenic Reserve
Aschaffenburg, Deutschland
“Gastfreundschaft und Ruhe pur”
Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren auf einer dreiwöchigen Namibia-Rundreise Anfang Juni für zwei Nächte bei Kristin und Hans auf Tsondab. Die beiden machen mit aller Gelassenheit die Zeit zur entspanntesten Location, die wir auf der Reise hatten.

Vom Empfang bis zur Abreise war alles sehr persönlich, sehr freundlich und in allen Punkten ehrlich bemüht, den Aufenthalt zu einem Erlebnis zu machen - und das war es !
Die Bungalows sowie Bar und Veranda sind super durchdacht, geschmackvoll und aufwendig eingerichtet und ausgebaut und top gepflegt. In atemberaubender Landschaft.

Die Nacht auf dem Dach der Bungalows unter dem Sternenhimmel ist unvergeßlich, ebenso das Barbeque der Gastgeber.

Und als besonderes Highlight gibt es den knapp zweistündigen Rundflug mit Hans (ein Buschflieger aus Leidenschaft) über Steppe und Wüste zur Küste und zurück. Wer das nicht in seinen Aufenthalt mit einplant, verpaßt ein echtes Erlebnis. Unbeschreiblich schön mit Erklärungen und viel Gefühl von Hans durch geschickte Variation von Flugroute und -höhen, auch diesen Ausflug zu einem einmaligen Erlebnis zu machen.

Vielen Dank an Kristin und Hans als ganz tolle Gastgeber !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Dirk T!

Winterthur, Schweiz
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren für zwei Nächte auf dem Campingplatz. Das war wohl eine Nacht zu viel. Für eine Nacht z.B für eine Durchreise nach Sussuvllei ist der Campingplatz mit den einmaligen Duschen und Toiletten unschlagbar. Auch eine kurze Wanderung auf den Hausberg ist machbar. Was uns enttäuscht hat ist die Gastfreundschaft. Wir hatten das Gefühl das wir "Camper" nicht vollkommen auf der "Farm" willkommen waren. Die Ausfahrt mit dem "historischen" Landrover hat ca. 20 Euro pro Person gekostet und 10min pro Weg gedauert. Preis-Leistung total ungenügend.
Fazit: Für eine Nacht ohne Kontakt zu den Besitzern total empfehlenswert. Positiv darf ich hier Sophie erwähnen, die aus Deutschland für ein paar Monate dort war und äusserst freundlich war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Chris8400!
Krisl1975, Owner von Tsondab Valley Scenic Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Das Urteil mit der fehlenden Gastfreundschaft nehmen wir uns zu Herzen. Es waere jedoch fair, wenn Sie auf dieser Plattform bei den Fakten bleiben wuerden.

1) Die von Ihnen geschilderte „Ausfahrt“ war unser Canyon Shuttle, also ein „Taxi“ zu unserem Geheimen Canyon fuer Ihre Durchwanderung desselben. Als Wanderer kann man die 4.5 km Weg von der Lodge durchaus zu Fuss bewaeltigen, doch ist insbesondere in der Sommerzeit zumindest fuer den Rueckweg in der Mittagshitze ein Shuttle zu empfehlen.

Die Abfahrtzeit bestimmt der Gast. Die Fahrt wird mit einem Allradfahrzeug durchgefuehrt und dauert one-way 15 min., also ca. 30 min. bis zur Rueckkehr des Wagens. Abholungszeitpunkt am Canyon nach Ihrer Wanderung wird ebenfalls vereinbart. Wir sind also gesamt ca. 1 Stunde fuer Sie nach Ihrem Zeitplan unterwegs.

Die Fahrt habe ich, Kristin Schreiber, als Gastgeberin selbst durchgefuehrt (hin/ rueck). Sie erhielten von mir Erlaeuterungen zum Wanderweg, zum geologischen Hintergrund der versteinerten Duenen sowie allgemeine Informationen unseren Naturpark betreffend. Dass Sie den Preis von (hin/ rueck) N$ 180 pro Person (one-way N$ 90) so grosszuegig um EUR 7 auf EUR 20 aufrunden, offenbart Ihren Aerger.

2) Ich habe Ihr Lob an Sophie, unsere Hotelfach Praktikantin, weitergegeben. Wir haben sie fuer die Saison zur Verstaerkung unseres Teams in den Bereichen Gaestebetreuung und –bewirtung angestellt. Offensichtlich hat sie ihren job sehr gut gemacht. Dass wir nicht mit jedem Campinggast die gleiche Zeit verbringen koennen wie mit unseren Bungalowgaesten, liegt aufgrund der Groesse unseres Betriebes wohl auf der Hand und wir koennen die Leser dieser Beurteilung nur um Verstaendnis dafuer bitten, dass wir als Gastgeber nicht ueberall gleichzeitig praesent sein koennen, auch wenn wir unser Bestes geben. Vielen Dank!

Wir hoffen dennoch, Sie hatten eine schoene Zeit in unserem Naturpark und verbleiben mit herzlichen Gruessen,

Kristin Schreiber
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren nur eine Nacht auf dem Campingplatz (3 Stellplätze) der Tsondab Valley Lodge da wir auf der Durchreise Richtung Sossusvlei waren. Leider muss man sagen.
Der Empfang war sehr nett und man hat sofort ein familiäres Gefühl vermittelt bekommen. Die Aussicht bzw. die Lage -wie hier schon mehrfach beschrieben wurde- ist wirklich super toll und lädt zum Verweilen ein.
Der absolute Hammer ist die Toilette mit Aussicht und die Freiluftdusche :).

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, TAlex95!
Germany
Bewertet am 17. Juni 2013

Die Lodge liegt auf einer Anhöhe über dem Kameldorntals. Da wir die einzigen Gäste sind ist nur ein Angestellter im Haus der uns einweist. Schade, dass es keinen Service oder Dinner gibt. Die überdachte Bar und Veranda sind nämlich sehr einladend. Hier ist alles sehr aufwendig mit viel Geschmack ausgewählt worden. Die Campingbäder sind einmalig – einen schöneren Blick von WC und Freiluft-Dusche im Felsen hat man nirgends. Die 3 Campsites sind auf der Anhöhe der Lodge, wir haben den vorderen Platz mit freiem Blick ins wunderschöne Kameldorn Valley mit den Dünen im Hintergrund. Die beiden anderen Plätze liegen dahinter mit kleinerem Baum. Jeder Platz hat einen Windschutz und Wasser. Es gibt einen Pool, große Lichtspots auf ein Wasserloch, das nicht beleuchtet wurde (wäre auch unökonomisch nur für uns zwei). Etwas gestört hat uns der laufende Generator von 18h-21h, während man die Abendstunden genießen möchte. Es gibt verschiedene schöne Wanderungen und Rundflüge vom eigenen Airstrip.
Fazit: es hat uns gut gefallen, super ist es bestimmt, wenn die Lodge richtig in Betrieb ist.

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Edelchen!
Schweiz
Bewertet am 19. April 2013

Wir waren für 2 Tage im Tsondab Valley. Die Sundowner Tour mitsamt den 3 Hausdackeln war einfach atemberaubend schön. Der Hausberg ermöglicht einen Rundumblick auf das gesamte Naturreservat und das Schlafen auf dem Dach der Cottages unter dem freien Sternenhimmel ein absoluter Traum. Die abendlichen Nachtessen waren ebenfalls ausgezeichnet. Diese Kombination von atemberaubender Landschaft, wunderbarem Essen und Schlafen unterm Sternenhimmel machten unseren Aufenthalt unvergesslich. Wirklich sehr zu empfehlen :-) :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Globetrotter_7311!
Düsseldorf
Bewertet am 3. März 2013

Die Tsondab Valley Lodge war eine unserer schönsten Unterkünfte auf der gesamten Reise. Die umgebende Dünenlandschaft ist einfach ein Traum und es war ein echtes Highlight die Nacht auf der Dachterasse des Bungalows mit Blick auf den genialen Sternenhimmel zu verbringen. Daran werde ich mich noch ewig erinnern. Ebenso an die Sundownertour mit dem alten Landrover zu einem tollen Aussichtspunkt auf den Dünen. Die sehr netten Gastgeber und das köstliche Essen haben das ganze noch abgerundet. Ach ja, die Campingplätze auf denen wir ebenfalls eine Nacht waren, waren mit den tollen Felsenduschen- und Toiletten mit Aussicht etwas ganz besonderes. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall irgendwann wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Mahkubu04!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 27. November 2012

Wir waren in April 2011 dort und waren begeistert. Die Anfahrt hat mich zweifeln lassen aber es war einer der schönsten Campgrounds auf unserer Tour.
Sehr viel Privatsphäre, leider den Rundflug gerade verpasst. Die Lage ist top, nur Weite vor dem Zelt, sehr geile Openair Duschen und Schwimmbad. Danke für die nette Unterhaltung am Abend an die beiden Erbauer dieses Camps.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, CHE80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Solitaire.
Rostock Ritz Desert Lodge
Nr. 7 von 12 in Sossusvlei
Namib Desert Lodge
Namib Desert Lodge
Nr. 5 von 29 in Namib-Naukluft Park

Sie waren bereits im Tsondab Valley Scenic Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsondab Valley Scenic Reserve

Unternehmen: Tsondab Valley Scenic Reserve