“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Pensionen in Chora
Weinheim, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Es war ein Geheimtipp. FATA MORGANA, wunderschönes kleines Hotel, ideal zum Entspannen, auf einer winzigen Kykladen-Insel, FOLEGANDROS.
Meine Freundin Ilse, mit der ich schon viele griechische Inseln bereist hatte, war sofort bereit.

Der Flieger brachte uns nach Santorini, der Superjet in den Hafen von Folegandros, nach Karavostàsi. Dort angekommen, wurden wir vom hoteleigenen Personal schon erwartet und sehr herzlich empfangen. Gleich ging es weiter, hinauf auf die Berge, zum nahezu höchsten Punkt der Insel, der Chora und zu unserem Hotel FATA MORAGANA. Die Schönheit des in kykladischer Architektur erbauten Hauses und seine Lage verzauberte uns sofort. Unser Zimmer mit Balkon und Meeresblick war äußerst liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Von der wunderschön angelegten Hotelterrasse mit Pool, eröffnete sich uns ein atemberaubender Panoramablick auf die Ägäis – unbeschreiblich!
Dort oder an der gemütlichen Poolbar wurde uns das griechische Frühstück serviert. Dabei bekamen wir von Themis, immer bei bester Laune und in fließendem Deutsch, Informationen über das Inseltreiben sowie gute Tipps für den Tag.
Wir genossen die noch ursprünglichen kleinen Strände der Insel und das kristallklare Wasser des Meeres. Alles ist mit dem Bus, Boot oder Auto in wenigen Minuten erreichbar.
Abends besuchten wir regelmäßig die Chora, den nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernten idyllischen Hauptort der Insel. Das blitzsaubere, mittelalterliche „weiße“ Dorf ist angefüllt mit kleinen Kirchen, unzähligen Tavernen, den dazugehörenden bunten Stühlchen, blühenden Pflanzen und Olivenbäumen. Übrigens ein Katzenparadies. Inmitten fröhlicher Griechen genossen wir das gute Essen und reichlich den griechischen Wein.

Wir bedanken uns herzlich bei der überaus charmanten Inhaberin Fani, bei Themis und dem stets hilfsbereiten, freundlichen Personal für fünf wunderschöne, erholsame Urlaubstage.
Wir kommen bestimmt wieder!!!
Rosi und Ilse

• Aufenthalt September 2011, Business
5 Danke, Rosa Maria L!

Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir waren etwas enttäuscht da es das dritte Hotel auf einer Kykladeninsel in der selben Preiskategorie war und mit Abstand das am wenigsten ansprechende. Es war vor einigen Jahren sicherlich eines der schönsten Hotels am Platz, das Zimmer hat allerdings gemüffelt, vor allem das Badezimmer, was vielleicht daran lag dass wir eine der ersten Gäste in dieser Saison waren. Die Handtücher waren etwas schmuddelig und nicht ganz sauber und die Sanitäreinrichtungen teils rostig (wie auch die Stühle und Klimaanlage). Der Pool mit seiner Aussicht und die Sitzkissen an der Bar sind dafür wirklich toll. Fany die Inhaberin ist dafür sehr nett und hilfreich was das planen von Tagestouren angeht. Da wir allerdings von der Insel an sich so unglaublich begeistern waren werden wir sicherlich zurückkommen, allerdings in eine andere Unterkunft.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, poetna!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chora.
Vrahos Hotel
Nr. 3 von 10 in Chora
Folegandros Apartments
Folegandros Apartments
Nr. 12 von 35 in Folegandros

Sie waren bereits im Fata Morgana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fata Morgana

Anschrift: Chora 84011, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Folegandros > Chora
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 10 Pensionen in Chora
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fata Morgana 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fata Morgana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fata Morgana Folegandros, Griechenland
Hotel Fata Morgana Folegandros