“Tolles Hotel für Familie”

ClubHotel Riu Buena Vista
Erfurt
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Hotel für Familie”
Bewertet am 5. August 2014

Nicht von den ganzen übertrieben negativen Bewertungen abschrecken lassen...
Wir haben das Riu Buenavista 1 Woche vor Schulferienbeginn (Jui 2014) besucht und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer sind extrem geräumig. Zwar ist die Einrichtung etwas spartanisch und auch schon sichtlich genutzt - das machen die großzügige Terasse, Bad und Sauberkeit aber mehr als wieder gut.
Das Essen war auch in Ordnung und wer nicht unbedingt Pizza und Pasta (die waren nämlich unterdurchschnittlich) braucht sondern lieber typische regionale Spanische Küche im Urlaub akzeptiert, der wird immer satt werden. Im Restaurant haben wir immer draußen gesessen weil es drinnen doch sehr laut und beengt war. Auf der Terrasse hat man dagegen Urlaubsfeeling und eine frische Atlantik-Brise - was will man mehr.
Animation war auch vorhanden aber in dem Maße, das man es ertragen kann. Wir wurden die angequatscht oder genötigt uns zu beteiligen.
Poolhandtücher gab es täglich frisch aus dem Trockner :) Poolliegen waren ausreichend da und wenn mal keine da sind genügt ein Wort und die Pool-Jungs schleppen alles an was man braucht. Liegen, Schirme, Tische - alles auf Reserve vorhanden.
Was wir gut fanden war das den Frühaufstehern das Handtuchreservieren erschwert wurde - vor 8.00 Uhr ist das verboten und wird auch konsequent durchgezogen. Dafür Daumen hoch.
Positiv war auch das All.Inklusiv getränkeangebot. Bier, Wein, Sangria, Softdrinks, Säfte, Cocktails (wenn auch fertig gemixte) waren immer und überall gut verfügbar und haben wir viel genutzt.
Negativ waren die etwas späten Essenszeiten (Mittag ab 13.00 Uhr - Abendessen ab 19.00 Uhr) - das war auch wegen der Zeitumstellung für unsere Tochter in den ersten Tagen ein Problem. WLan war nur in der Lobby gegen Geld zu haben - das sollte verbessert werde.
Der Pool könnte etwas mehr Atraktionen für die Kinder vertragen. Zwei einfache Kinderrutschen oder "Springbrunnen""-Pile etc. wie man Sie aus kleinen Freibädern kennt, würde das ganze enorm aufwerten). Der Spielplatz ist renovierungsbedürftig - den haben wir nicht genutzt, aber Spielplätze haben wir ja zu Hause zu genüge.

Die Region ist sehr ruhig. Hotels gibt es wenige und Shops und Cafés gleich gar nicht. Wer das sucht ist hier definitiv falsch. Das Publikum ist sehr gemischt. Deutsch, Russisch, Englisch, Holländisch, Belgisch.... alles gleichermaßen vertreten. War sehr angenehm.

Alles in allem ein schöner Urlaub, der sein Geld auf jedenfalls wert war. Wer mehr will, muss mehr zahlen und sobald das Hotel ein paar Dinge renoviert hat, wird es hier auch sicher zu einer Preissteigerung kommen. Von daher als klares SChnäppchen zu bezeichnen.

Zimmertipp: Am Besten möglichst weit oben und mit Meer-Blick buchen. Dann erlebtman sehr schöne und romantische ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, Karoline G!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage und die Anlage des Hotels sind sehr schön. Das Zimmer war sehr geräumig und wie die gesamte Anlage sehr sauber. Das Essen war gut. Der Speiseraum war ziemlich hellhörig sodass wir es vorgezogen haben im Themenrestaurant zu essen. Es hat zwar eine kleinere Auswahl war jedoch schön an der Bucht gelegen mit Blick auf das Meer und La Gomera. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, HH-Jung1979!
Kefferhausen
Bewertet am 28. Mai 2014

Im vergangenen Jahr von Ende November - Dezember verbrachten wir mit unseren 5jährigen Zwillingen 14 Tage auf Teneriffa in diesem Hotel. Wir waren im 5.Stock untergebracht. Das war wunderschön,denn wir hatten einen atemberaubenden Blick über die Poolanlage zum Meer. Die Zimmer waren wie in der Beschreibung. Alles war ordentlich und sauber. Die Mitarbeiter dort hatten sich wirklich viel Mühe gegeben alles in Ordnung zu halten. Unsere Kinder waren tagsüber in der Kinderbetreuung für 1,5h.Die dortige Animation bemühte sich sehr,was mit den Kids zu machen und das gelang ihnen auch, so das meine Kiddis jeden Tag freiwillig hingegangen sind. DAs Essen dort war auch Klasse! lange Warteschlangen gabs da nicht. Es war alles da! Die Kids konnten sich zu jeder Mahlzeit so viel Eis nehmen,wie sie wollten. Das fanden sie echt Klasse. Außerdem gab es viel Fisch. Überhaupt war das Essen sehr reichhaltig. Auch die Poolanlage war sehr Klasse. Einer davon war beheizt,so das man den ganzen Tag ins Wasser konnte bei Bedarf. Wie gesagt,die ganze Anlage + Personal war i.O. ,außer ein kleiner Mankopunkt: der Spielplatz, hier schauten teilweise Schrauben raus,dort war schon ziemlich alles veraltet. Da müßte dringend was dran gemacht werden! Wir werden in diesem Jahr bestimmt wieder dorthin fahren,denn trotz des kleinen Manko´s hatte es uns da sehr gut gefallen!

Zimmertipp: Zimmer, am besten ganz oben und im rechten oder linken Flügel,da hat man einen sehr schönen Blick üb ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, Karin H!
Leipzig
Bewertet am 12. Mai 2014

große geräumige Zimmer allerdings deutlich abgewohnt, ordentlich sauber, sehr freundliches Personal, harte unbequeme Matratzen, kaum Ablagemöglichkeiten, größter Kritikpunkt ist das armsehlige Speisenangebot zu allen Tageszeiten(AI), am Wochenende war Dank der Anwesenheit einheimischer Feriengäste(langes Wochenende) das Angebot etwas besser.
ca 500 Liegen um 2 mittelgroße Pools

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Ronald-Germany!
Germersheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. November 2013

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit Renovierungsbedarf speziell im Zimmermobilar, durchgesessene Couch, ramponierte Schränke, keine Bestuhlung, aus der Decke hängende Abluftanlage, keine Kofferablage ...
Poolbereich durch Dauerbelegung / Vorresservierung anderer Gäste nur eingeschränkt nutzbar sowie enge Bestückung mit Liegen.
Meeresstrand nicht wirklich vorhanden ohne Liegen und Sonnenschirme.
Keine Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe, Mietwagen, Taxi oder Bus notwendig um die nächsten Einkaufsorte zu erreichen.
Gastronomiebereich hatte den Flair und die Geräuschkulisse einer Bahnhofshalle. Das Essen bzw. Essensauswahl war mäßig und meisten nur lauwarm. Das separate Spezialitätenrestaurant welches man vorreservieren musste war nicht wirklich ein Spezialitäten Restaurant mit gleichem Standard wie das Hauptrestaurant.
Im Allgemeinen war der Geräuschpegel recht hoch und es überwog in unserer Reisezeit (November 2013) der Familienanteil aus den nordischen Ländern. Wer Ruhe sucht ist hier sicherlich weniger Gut aufgehoben.
Das Personal war in der Regel freundlich, hilfsbereit und um Sauberkeit bemüht.
Aus unserer Sicht erfüllt das Hotel nicht den 4 Sterne Anspruch sondern eher 3 bis max. 3+ Sterne und kann nur eingeschränkt weiter empfohlen werden.
Wir werden keinen 2 Urlaub in der Anlage verbringen

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer sind zu bevorzugen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Ralf_GSX1400!
Middlesbrough, England, United Kingdom
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Zimmer waren groß und geräumig, allerdings renovierungsbedürftig. Die Betten waren der reinste Alptraum, nach meiner Rückkehr brauchte ich dringend eine Massage. Der Service war einwandfrei. Das gesamte Personal im RIU hat den Servicegedanken zu 100% verinnerlicht. An der Sauberkeit gab es nicht das Geringste auszusetzen, die Lage ist ausgezeichnet. Das Essen war durchschnittlich, mein Mann und meine Schwiegermutter wurden davon krank. Nicht empfehlenswert.

Danke, Laura G!
Chichester, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 26. Oktober 2013

Die Zimmer waren groß und geräumig, allerdings auch renovierungsbedürftig. Die Betten waren so schlimm, dass ich bei meiner Rückkehr dringend eine Massage brauchte. Das Klappbett für Kinder war sogar regelrecht gefährlich!!! Keine Minibar!!! Wunderschöne Aussicht!!
Das Essen war eintönig, sehr kontinental und bot keinerlei Abwechslung!!! An unserem letzten Urlaubstag gingen wir lieber zu McDonalds.
Was die Ausstattung betrifft: die Pools waren überlaufen und ab 9 Uhr war es schwer, eine Liege zu ergattern.
Unterhaltungsprogramm scheint dort ein Fremdwort zu sein!!! Wenn welches geboten wurde, fand es in einem muffigen und ungenutzten Bar-Bereich statt, der eher wie ein Lagerraum wirkte.
Das Personal war erstklassig!!!
Zur Lage: man kann dort nicht viel unternehmen und es liegt sehr weit ab vom Schuss. Mit dem Bus gelangt man zwar gut zur Playa, aber abends musste man recht lange auf ihn warten. Die Haupt-Touristenattraktionen liegen kilometerweit entfernt, man sollte sich also einen Mietwagen nehmen, wenn man kein vermögen für die organisierten Ausflüge ausgeben will.
Der Strand ist sehr klein und nicht mit Liegestühlen bestückt.
Ich würde die Anlage nicht empfehlen. Sie entspricht eher 3 Sternen und man konnte es kaum erwarten, uns an unserem letzten Tag loszuwerden. Ein späteres Auschecken war nicht möglich. Wie soll man innerhalb von 30 Minuten mit einer vierköpfigen Familie duschen????

Danke, Dorat88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Paraiso.
Roca Nivaria GH - Adrian Hoteles
Hard Rock Hotel Tenerife
Iberostar Bouganville Playa
Iberostar Bouganville Playa
Nr. 14 von 58 in Costa Adeje

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Buena Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Buena Vista

Unternehmen: ClubHotel Riu Buena Vista
Anschrift: Horno 35 , Urb. Playa Paraiso, 38678 Playa Paraiso, Adeje, Teneriffa, Spanien (ehemals Dunas Paraiso)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Playa Paraiso
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Playa Paraiso
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 357€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Buena Vista 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, RIU Hotels and Resorts, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Buena Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dunas Paraiso Hotel Tenerife
ClubHotel Riu Buena Vista Teneriffa/Playa Paraiso