“Immer wieder...”

Ristorante Al Piave
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

...denn ohne geht es nicht. Frisch, traditionell, lecker, alles mit top Service und zu fairen Preisen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, 155samueles!

Bewertet 26. November 2017

Ich bin nach mehreren Jahre Pause wieder ins Piave gekommen und so freundlich empfangen worden, als käme ich wöchentlich essen. Ich liebe dieses Restaurant und die Familie Fermanelli und vor allem die Küche von Patrizio.Seine Klassiker wie "Stinco di Vitello" oder "Cotoletta di Agnello" und seine Primi, welche man stets als "Tris" nehmen sollte, bereiten immer wieder Freude. Die Weinkarte ist gut bestückt aber auch der Vino della Casa ist von sehr guter Qualität. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, gustavadler!
Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Ein kleines offenbar familiengeführtes Lokal, dessen 2 Speiseräume sich bei unserem Eintreffen am Freitag um 1930h schon gut gefüllt zeigten. Eine größere Runde einheimischer Pensionistinnen hatte fast den ganzen ersten Raum besetzt, daneben Pärchen und italienische Familien. Um diese (für italienische Verhältnisse) sehr frühen Zeit hätten wir nicht mit solch einer Menge von Gästen gerechnet. Die Speisekarte bietet gute italienische/friulanische Tradition, das heißt also: ohne Fisch. Und das Gebotene ist exzellent und ehrlich, mit Liebe einer Familie für seine (oft befreundeten) Gäste zubereitet. Wohl aus guten, ehrlichen und frischen Zutaten, nix Convenience. Dazu nahmen wir Wein "della casa", wunderbar und exklusiv abgefüllt vom exzellenten Weingut "Tanuta Luisa" aus dem Ort. Wir waren sicher nicht das letzte Mal da!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, ckoechl!
Bewertet 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr gute lokale Küche!!! Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren 7 Personen und wurden trotz Platzmangels bestens betreut! Wir würden jederzeit wieder dieses Lokal besuchen. Ausgezeichnete lokale Küche!!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, 19.051.967!
Bewertet 20. August 2017

Die äussere Erscheinung des Al Piave in der Ortschaft Corona lässt nicht erahnen, was für ein kulinarisches Juwel im Innern schlummert. Kein Schnick Schnack, jedoch sauber und geschmackvoll. Der Gastgarten, die vorzügliche Küche, die aufmerksame Bedienung überzeugen. Überraschend wie nuancenreich die friulianische Küchen sein kann. Und das zu moderaten Preisen. Wenn sie am Freitag kommen, gibt es um 18 Uhr frittierte Calamari für die besonders Hungrigen. Italienischkennntnisse sind von Vorteil.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, rogal54!