“Perfetto!”

Le Dune
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. Oktober 2018

Fischessen wie es immer sein sollte. Frisch und fantastisch. Nach 10 Vorspeisen zur Erfrischung ein Sorbet. Wenn man ausgehungert ist, geht es noch mit dem Primo weiter, ansonsten gleich zum Secondo. Hervorragende Weinauswahl, sehr guter Service, sehr fairer Preis. Perfekter Abend!

2  Danke, Holger B!

Bewertet 5. Juni 2017

Wir wurden sehr herzlich im Le Dune empfangen und saßen auf der kleinen Terrasse hinter dem Haus. Wir überliesen uns der Empfehlung des Chefs. Serviert wurden 8 verschiedene Vorspeisen mit Fisch. Alles sehr frisch und sehr gut zubereitet. Allerdings wurden die Gerichte in Rekordzeit serviert. Das war etwas schade ! Danach hatten wir keinen Platz mehr für einen Hauptgang - ganzen Fisch oder ein Dessert. Der empfohlene Wein war sehr gut und preislich in Ordnung.
Angesichts der Frische und Qualität des Fisches war der Preis von € 140,00 für zwei Personen angemessen.
Wenn man Fisch liebt, ist das Le Dune zu empfehlen.

2  Danke, Anke728!
Bewertet 29. November 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant "Le Dune" liegt in der Ortschaft Mariano del Friuli, ca. 5 km nördlich von Gradisca d'Isonzo. Von außen ist das Lokal eher unscheinbar. Der Padrone Giovanni Carta kommt persönlich an den nobel gedeckten Tisch und rattert eine unendliche Reihe köstlich klingender Meeresgetier-Gerichte herunter-nur in italienisch.Am besten ist es, wenn man sich widerstandslos ins Reich von Cartas Kochkunst entführen lässt und auf seine Empfehlungen vertraut, denn Speisekarte gibt es keine. 12 Gänge :davon rohen Fisch und Meeresfrüchte,Spaghetti mit Shrimps,gekochter Fisch usw !Ein besonderes Geschmackserlebnis sind die Spagetthini mit Bottarga di Muggine (Meeräschenroggen) – hier hat der Padrone mit der Bottarga nicht gespart. Noch nach vielen Stunden hat man den pikanten Geschmack dieses Gerichts im Mund. Als Hauptgang bestellen wir Branzino in der Salzkruste EUR 50,00/1 Portion – der Ober zerlegte den Fisch, legt das Fleisch auf den Teller.Der Branzino ist saftig,gut gewürzt und hat einen tollen Eigengeschmack. Dazu gab es nur selbst gemachtes
Fladenbrot. Immer wieder kommt der Ober und bringt uns frisches Weiß- und Fladenbrot bzw. Wasser. Als Zwischengang gibt es noch ein Sorbetto al Limon.
Zum Essen wählten wir einen Pinot Grigio.Dieser Wein passt bestens zum Essen.
Die Rechnung machte über € 100,00 pro Person aus!

Danke, Vielreisende2802!
Bewertet 14. September 2016

Das Lokal wurde uns empfohlen und wir machten uns freudig auf den Weg ins Le Dune. Angekommen der Empfang vom Patrone höchstpersönlich - wir wenig Italienisch-Kenntnisse - er null englisch oder sonstwas - braucht er ja nicht, da er als Chef nur fürs Kochen zuständig ist. Also einmal Platz genommen und der Empfehlung des Patrone gemäß brav vier Mal das Fisch-Degustationsmenü gewählt. Als erstes das Brot - eine Art Schüttelbrot á la Friuli - sehr schmackhaft - von dem wir in weiterer Folge auf Grund der fehlenden Gaumenfreuden viel zu viel aßen. Doch zurück zum Menü: Der Starter - ein Gruß aus der Küche - ein Süppchen vom Feinsten. Wir waren in bester und froher Erwartung von Teil 1. Dieser war leider im Geschmack fad, ebenso Teil 2 und Teil 3. Hier zogen unsere Frauen - wir waren zu viert - die Notbremse. Der Patrone wurde - von der übrigens unfreundlichsten Servierdame, welche uns jeden Gang (sprich: Teller) auf den Tisch knallte - gerufen und es wurde mit unserem mickrigen italienisch das Degustationsmenü auf 5 Gänge geschrumpft - ebenso der exorbitant hohe Anfangspreis, welchen wir zu Beginn nicht einmal wussten (?) - selber Schuld! Der Rest des Menüs - siehe oben. Das schönste Erlebnis war der Mann an unserem Nachbartisch, welcher den rundleiblichen Patrone an seinen Tisch zitierte und diesem offenbar - natürlich auf italienisch - zu verstehen gab, dass sich der Patrone eine solche Darbietung offenbar sonstwohin stecken soll. Das fanden wir auch - wir zahlten, gaben Null Trinkgeld und verfluchten den Typ, der uns diesen Tipp gab, Fazit: Eine überzogene, pseudokulinarische und arrogante Abzocke ersten Ranges. Der ganze Abend - inklusive Bedienung - war so geschmacklos, wie das Essen.

6  Danke, 985ralfc!
Bewertet 31. August 2016

Sehr gute und aufmerksame Bedienung. Die Speisenfolge wurde mit dem Chef persönlich ausgemacht. Vier kalte Vorspeisen und zwei warme Zwischenspeisen liessen keinen Platz mehr für die Hauptspeise. Der empfohlene Wein passte sehr gut zu den Speisen.Die ausgezeichnete Qualität rechtfertigt die etwas höheren Preise . Gesamteindruck-super!!

1  Danke, rehsmann!