“Unfähige Gastgeber, mangelhaftes Essen”
Bewertung zu Restaurant Sonne

Restaurant Sonne
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Eich
Preisbereich: 31 $ - 104 $
Küche: französisch, mediterran, schweizerisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Innehalten. Begegnen. Ausspannen. Kanton Luzern, Innerschweiz. Die Alpen am Horizont, der Sempachersee zu Fussen. Das Seehotel Sonne liegt wahrlich traumhaft, eingebettet im schonen Park direkt am Ufer. Ob als Seminarteilnehmer, Bankett- oder Restaurantgast - bei uns tanken Sie Sonne. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 4. August 2014

Wir dürfen sicher sagen, dass wir schon viel in Restaurants gegessen haben und die Qualität der Sonne objektiv beurteilen können.
Die Gastfreundlichkeit der Sonne hat den Vogel jedoch abgeschossen. So was haben wir noch nie erlebt!
Grundsätzlich liegt das Restaurant Sonne an einem wunderschönen See und hat eine tolle Aussicht.
Dies ist wohl der einzige Grund warum es die Sonne in Eich noch gibt.
Es kann nicht am faden, zähen Fleisch liegen. Auch nicht am faden Tartar, den 4 Stücken Brot (für 6 Personen) oder an der unfreundlichen Bedienung.
Schon gar nicht kann am aroganten Pächterpaar Herr und Frau Fuchs welche sich bevorzugt um einige Gäste kümmern und den Rest der Gäste links liegen lassen.
Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Kritikfähigkeit des Herrn Fuchs. Während des Gesprächs läuft er einfach weg und war nicht mehr gesehen.
Es muss also an der Aussicht liegen...darum gehen die Leute ins Restaurant Sonne in Eich. Für einen Drink ok (teuer) und auch romantisch.
Für's Essen suchen Sie sich besser etwas anderes. Das Restaurant Bellvue in Sursee liegt ebenfalls sehr schön, ist etwas weniger modern, die Küche ist hervorragend und das Personal war stets sehr freundlich.
Die Sonne ist das Geld jedenfalls nicht wert.

4  Danke, Xentom!
Sonneseehotel, Geschäftsführer von Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Grüezi Familie von Arx-Vis aus Mühlethal/Aargau
Für Ihren kürzlichen Besuch bei uns verwenden Sie beleidigende und wenig schmeichelhafte Worte. Wir bedauern sehr, dass der Abend nicht nur für Sie, sondern auch für uns unerfreulich verlaufen ist. Der vor Ort geäusserten Kritik konnten wir leider in keinster Weise begegnen und Ihr agressives Auftreten liess wenig Spielraum für ein konsensfindendes Ergebnis zu. Wir können nur betonen, dass Sie die einzigen, der zahlreichen Gäste an diesem Abend waren, die sich partout nicht wohlfühlten und fast alles zu beanstanden wussten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute

Erica & Stefan Fuchs
Hotelier & Gastgeber und die ganze Sonnenfamilie

Bewertet 3. August 2014

Extra fuhren wir in die Sonne um von der schönen Location und dem Essen zu geniessen, 12 Gault Millaut Punkte scheinen vielversprechend.
Fazit:
Saladt mit Balchen war gut.
Mega Bratwurst (Keine Ahnung auf was sich mega bezieht) war OK, jedoch den Preis nicht wert
Risotto war ok
Zürich Geschnetzeltes war eine Frecheit. Zäh und Fertigsauce.
Tartar war fade (scharf bestelt) und sehr Gewinn optimiert
Servicepersonal war OK
Herr und Frau [--] (Geschäftsfürer) sind dem Business nicht gewachsen. Konstruktive Kritik wird mit falscherm Lächeln abgewimmelt. Arrogant und unfreundlich!!
Herr [--] ist nicht so schlau wie der Nahmen vermuten lässt .
Wäre die Sonne nicht an der tollen Location, es gäbe Sie nicht mehr.
Bekannte werden schlicht bevorzugt.
Wir könnten die Sonne nicht empfehlen. Besser man geht ins Bellevue nach Sursee, gleiche Preise jedoch besseres Essen und Service.

4  Danke, Fred402!
Sonneseehotel, Geschäftsführer von Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2015

Grüezi Fred402
Für Ihren Besuch bei uns verwenden Sie lediglich beleidigende und wenig schmeichelhafte Worte. Wir bedauern sehr, dass der Abend nicht nur für Sie, sondern auch für uns unerfreulich verlaufen ist. Der vor Ort geäusserten Kritik konnten wir leider in keinster Weise begegnen und Ihr agressives Auftreten liess wenig Spielraum für ein konsensfindendes Ergebnis zu. Wir können nur betonen, dass Sie die einzigen, der zahlreichen Gäste an diesem Abend waren, die sich partout nicht wohlfühlten und fast alles zu beanstanden wussten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute

Erica & Stefan Fuchs
Hotelier & Gastgeber und die ganze Sonnenfamilie

Bewertet 23. März 2014

Ich habe schon mehrmals in diesem Restaurant gegessen. Im Sommer auf der Terrasse mit einer Gruppe. Da war das Essen fein, z.T. haben wir etwas lange auf die Bedienung warten müssen. Cool fand ich, dass beim Eindunkeln Wolldecken verteilt wurden. So konnte man schön "eingekuschelt" den tollen Sonnenuntergang geniessen.
Draussen hat es einen grossen Kinderspielplatz wo die Kleinen sich austoben können.

Die anderen Male war ich mit Freundinnen dort. Einmal im Frühling zum Spargelnessen, die anderen Male im Herbst zum Wild essen. Es gab die klassischen Wildteller und auch andere normale Speisen. Das Restaurant ist schön eingerichtet und man fühlt sich dort wohl. Die Tische sind in angenehmem Abstand zueinander platziert, so dass man in Ruhe reden kann.
Das Essen ist eher etwas teuer, doch stimmte die Qualität.

Danke, Feinschmeckerin75!
Bewertet 7. Februar 2014

Nach längerem Unterbruch haben wir wieder einmal das schöne Restaurant/Hotel am See besucht. Wir wurden sehr nett empfangen und durften ein tolles Essen geniessen. Obschon wir "nur" das Mittagsmenu assen waren wir von der Präsentation (das Auge isst mit) und der Qualität sehr angetan. Nette Bedienung gutes Essen, was will man mehr. Wir kommen wieder!

• Ambiente
1  Danke, Bruno S!
Bewertet 7. Dezember 2013

das Restaurant liegt an einer sehr schoenen lage, dirket am see. das Steak Tartar entsprach leider nicht unseren wuenschen. schade dass dies nicht von Hand geschnitten wird, es war ein mus. bei diesen preisen erwarte ich mehr.

• Ambiente
Danke, Niklaus D!