Sonne Seehotel
  • Restaurant
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. August 2012

Das Haus am See von Peter Fox sieht sicherlich anders aus! Das Hotel UND Restaurant Sonne Balance fasziniert durch seine besondere Gestaltung. Ein tolles Konzept wurde hier konsequent umgesetzt. Service, Personal, Zimmer, Karte und Küche stimmen, freundlich und aufgeschlossen. Bei der Renovierung / Umgestaltung wurde wertig und gut gearbeitet, beispielsweise die Bäder. 2012 war ich hier zum ersten mal zu Gast, ein Jahr später: das Niveau gehalten, Respekt!
Die Karte ist aufgeräumt und strukturiert, ein Vergnügen hier zu Essen beim Blick auf den Sursee.
Bonbon ist das benachbarte See-Freibad, Teil des Ganzen, im Übernachungspreis inbegriffen und ein unvergeßliches Erlebnis im coolen Naß.
Meist ist ein voller Parkplatz ein guter Beliebtheitsindikator, der in Eich war jeden Abend gut belegt.
Ich komme gern wieder, leider erst in 2013, um mein Urteil zu überprüfen.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rd1962!
sonnebalance, Geschäftsführer von Sonne Seehotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2012

Grüezi Rüdiger D
Herzlichen Dank für Ihren wiederholten Besuch bei uns am See und Danke für Ihre grandiose Bewertung. Schön, dass wir Sie auch dieses Jahr wiederum begeistern konnten. Das traumhafte Sommerwetter hat uns bestimmt dabei noch etwas geholfen:-).

Übrigens, ein Kompliment an Sie: Ihr Schreibstil ist hervorragend, wie aus der Feder eines Profis! Treffend, süffig und stimmig.

Eine kleine Anmerkung können wir uns allerdings nicht verkneifen: Beim wunderschönen See handelt es sich um den Sempachersee und nicht um den Sursee (wie die gleichnamige, benachbarte Stadt Sursee ja durchaus vermuten liesse);-).

Nun, freuen wir uns, Sie schon bald wieder bei uns am See zu begrüssen. Auch im Herbst und Winter bietet sich Ihnen eine reizvolle Landschaft. Oder feiern Sie doch mit uns Silvester mit einem tollen, unterhaltsamen Programm und einem ausgezeichnetem 5-Gang Schlemmermenü.

Bis bald - bei uns am See

Hotelier und Gastgeber und das ganze Sonnenteam

Bewertet 1. Mai 2012

Das Personal, der Service, das Cocon-Arrangement mit wunderschönem Zimmer, mit vielen angenehmen Überraschungen, die Lage am See, alles wunderschön. Ein wichtiger Punkt, der die Gesamtbewertung sehr beeinträchtigt, muss aber auch erwähnt sein. Beim Nachtessen haben wir die Vorspeisen im Garten eingenommen und zügelten vor dem Hauptgang wegen des kühlen Windes ins Restaurant, wo man uns einen Tisch zwischen einer 12-er und einer 7-er Gesellschaft zuwies. Sehr laut und sehr unromantisch! Auf unsere Kritik beim Auschecken am anderen Morgen reagierte der Chef sehr ungehalten und liess uns mehr oder weniger stehen. Schade - ein paar verständnisvolle Worte hätten genügt um sich als Gast Ernst genommen zu fühlen. So bleibt nun ein schaler Geschmack zurück. Offenbar läuft das Lokal gut genug....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eva W!
Stefan F, Geschäftsführer von Sonne Seehotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2012

Grüezi Frau Weiss, Grüezi Herr Steuri

Danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und Sie mit unserem tollen Angebot und unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Ihre Kritik zum Schluss ist leider nicht sehr schmeichelhaft. Es tut uns leid, wenn die diversen, von Ihnen gewünschten Umplatzierungen und der Tisch mit Seeblick nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und wir Ihren Vorstellungen eines romantischen Abends in unserem vollbesetzten Restaurant nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen konstruktive Gästekritik sehr ernst und Anregungen werden umgehend geprüft und umgesetzt. Wir setzen alles daran unsere Gäste herzlich und kompetent zu betreuen und auf besondere Gästewünsche einzugehen und erhalten auch unzählige Komplimente dafür. Leider ist es uns in Ihrem Fall offenbar nur teilweise gelungen, was wir sehr bedauern.

Wir wünschen Ihnen noch viele romantische Abende in trauter Zweisamkeit und freuen uns auf einen sonnigen Sommer mit vielen atemberaubenden Sonnenuntergängen bei uns am See.

Bewertet 12. Februar 2012

Sehr schön gelegenes Hotel, sehr, sehr sauber, freundliches, zuvorkommendes Personal. Sehr gute Küche. Insgesammt sehr zu empfehlen! Besonders schö ist das Cocon-Zimmer.
Wunderbar, einfach geniessen und abschalten, die Seelen baumeln lassen! Nicht gerade günstig, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Redlaw61!
Stefan F, Geschäftsführer von Sonne Seehotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2012

Grüezi Redlaw61

Wow - da bleibt uns ja fast die Sprache weg. Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch und das Top-Rating mit dem Punktemaximum! Die Ostschweizer wissen halt schon wo die schönsten Flecken sind...;-). Schön, dass Sie bei uns Ihr Seele so richtig baumeln lassen konnten und Sie Ihren Kurzurlaub am Sempachersee im Herzen der Schweiz so richtig genossen haben. Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald wieder im Sommer bei uns zu begrüssen. Ab Mai gibt es wieder den Special "Have a break at the Lake" - schauen Sie einfach 'mal wieder in unsere Website. Nochmals herzlichen Dank und

sonnige Grüsse in die Ostschweiz und bis bald bei uns am See

Bewertet 23. Januar 2012

Wunderbarer Ort zum Abschalten und Arbeiten. Die Lage am See ist toll und super für kleine Auszeiten, ganz gleich, ob Winter oder Sommer. Hotel ist punkto Ausstattung und Service klar über dem durchschnittlichen Schweizer Hotel dieser Preisklasse. Wir waren nicht das erste man da und ich kann den Ort uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Esther G!
Stefan F, Geschäftsführer von Sonne Seehotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2012

Grüezi Esther G

Danke, dass Sie erneut bei uns am schönen Sempachersee im Herzen der Schweiz zu Gast waren. Merci für Ihre tolle Bewertung und die Komplimente. Super, dass Sie bei uns sowohl konstruktiv arbeiten konnten als auch Entspannung gefunden haben. Schauen Sie doch wieder einmal bei uns vorbei, wir haben immer wieder spannende Angebote und Packages. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Sonnige Grüsse und bis bald bei uns am See

Bewertet 21. Januar 2012

Alles wunderbar, vor allem das Essen! Leider gibt es im Restaurant keinen ruhigen Tisch, man sitzt immer mitten im Geschehen (laut). Sehr schöne und moderne Zimmer. Matratze könnte etwas weicher sein. Personal und Chef sehr freundlich. Natürlich der Schweiz entsprechend hohe Preise. Cocon Zimmer mit freistehender Badewanne zu empfehlen, man kann beim Baden auf den See schauen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, schroeder69!

Grüezi Schröder69

Danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und die traumhafte Aussicht aus der Badewanne über den See und die sanften Hügel genossen haben und Danke für Ihre Traumnote. Es freut uns sehr, dass Sie von unserer Küche begeistert waren. Entschuldigen Sie bitte, dass es im Restaurant etwas laut war. Wir werden bei Ihrem nächsten Besuch darauf achten, dass Sie einen ruhigen Tisch in einer Ecke bekommen, OK? Schauen Sie doch einmal im Sommer bei uns vorbei, dann können Sie die traumhafte Aussicht von unserer Sonnenterasse geniessen und ein erfrischendes Bad in unserem angrenzenden Seebad nehmen.

Sonnige Grüsse und bis bald bei uns am See