“Hoffentlich bald wieder besser”
Bewertung zu Novotel Lombok

Novotel Lombok
Nr. 1 von 12 Hotels in Kuta
Bewertet am 11. Juni 2010

Wir sind eigentlich echte Fans dieses Hotels. Wir waren jetzt zum siebten Male für mehrere Wochen dort (!!).
Für Reisende, die Ruhe suchen und eine schöne Landschaft genießen wollen, ein Taum.
In diesem Jahr gab es aber auch einige Enttäuschungen:
Das Hotel war nicht in der Lage, uns (wie in den Vorjahren) einen Mietwagen zu vermitteln. Wir mussten uns im Ort auf privater Basis einen PKW (gab es nur OHNE Versicherung!!!!) leihen. Das Management hat zugesichert, dass in 2011 wieder Leihwagen vermittelt werden.
Die Getränkepreise (Bier und Cocktails) im Hotel sind mittlerweise in abenteuerliche Höhen abgedriftet. Für ein Glas (0,3 l) gezapftes Bier zahlt man mittlerweile 55.000 Rup. (ca. 5 €). Eine Flasche Bier kostet 78.000 Rup. (ca. 7 €) Für einen Cocktail (Pina Colada) zahlt man 80.000 Rup. Für indonesische Verhältnisse viel viel zu teuer, zumal die Qualität der Cocktails in den letzten Jahren sehr sehr abgenommen hat.
Das Frühstück ist nachwievor absolute Spitze ebenso die Freundlichkeit des Personals.
Die abendlichen Buffets sind nach wievor sehr gut, für ein französich geführtes Hotel ist es jedoch sehr merkwürdig, dass es im Rahmen des Buffets niemals Käse gibt--das war in den vorherigen Jahren anders.
Noch eine Merkwürdigkeit: An einem Sonntag wurde das Hotel von ca. 80 indonesischen Gästen (Firemausflug) besucht. Der Pool war natürlich masslos überfüllt. Bis zum Abend konnten beide Restaurants von den Gästen nicht genutzt werden. Die Restaurants waren für diese 80 indonesischen Gäste reserviert (Schild: Privat!). Die Hotelgäste mussten Ihr Mittagessen an der Bar einnehmen!
Für ein Hotel dieser Kategorie ein UNDING!
Abschließend muss man noch auf den derzeitigen Zustand der Straßen hinweisen. Teilweise ein Meter tiefe Löcher und Gräben und niemand hält es für nötig, wenigstens Warnschilder anzubringen.
Wir lieben dieses Hotel, aber so langsam gehts bergab....

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, DodiRadi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.920)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Juni 2010

Wer Ruhe sucht und keine Menschenmassen an einsamen Stränden liebt, ist hier richtig. Maximal 12 Schirme mit je 2-3 Liegen wurden aufgestellt, so dass der Strand am Hotel überschaubar belegt ist und der Pool meist nie zu voll. Baden ist nur eingeschränkt möglich bei Ebbe, bei Flut ist es herrlich. Bei Windstille ist das Wasser glasklar! Unbedingt die Aktionen des Hotels wie Monkey Visit und Breakfast on the hill mitmachen. Insgesamt ein herrliches Hotel mit vielen Details und zum Erholen geeignet.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sydney1201!
Bewertet am 5. Juni 2010

Ich verbrachte 3 Tage in diesem wunderschönen Hotel im recht einsamen und kargen Süden Lomboks. Das Novotel liegt ane einem schönen , weißen Sandstrand, ca 3 km außerhalb des kleinen, ruhigen Ortes Kuta (nicht zu verwechseln mit dem berüchtigten Kuta auf Bali! ). Die Anlage ist aus Naturmaterialien gebaut, wobei überall viel Liebe zum Detail erkennbar ist. Es besteht aus einem Haupthaus mit Zimmern, allerdings teilweise ohne Balkon, und luxuriösen, großen Villen mit kleinem eigenen Garten.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es findet sich für jeden Geschmack etwas. Am Strand wird eine sehr unaufdringliche Softanimation angeboten. In der Nähe des Hotel befinden sich weitere schöne Sandstrände, die auch für Surfer sehr interessant sind.
Um nach Kuta oder in dieUmgebung zu kommen ,kann man sich vor dem Hotel ein Taxi oder ein Motorrad mieten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, havole!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 6. Oktober 2009

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 17. Mai 2009

Die Anlage ist wirklich ganz schön, die Standart-Zimmer sind aber ein bisschen muffig (bei unserer Ankunft stank es so nach kaltem Rauch...)...Aber auch das ist okay, weil man sowieso wenig im Zimmer ist. Was richtig nervt, ist, dass das Hotel die Gäste mit aller Macht auf dem Grundstück behalten will. Wir wollten gerne etwas von der Umgebung sehen und auch mal im Dorf (etwa 1 Kilometer entfernt) zu Abend essen. Für dieses Vorhaben wurden uns aber vom Personal nur Steine in den Weg gelegt. Es gäbe keine Fahrer mehr nach 18 Uhr, sie wüssten auch keinen mehr, der uns abholen kann. Das wird umrahmt von stänigen, langen Telefonaten, wo man angeblich versucht, etwas zu klären - oder der Portier schickt einen zu Hinz und Kunz, um eine Antwort zu erhalten. Das kannten wir von Bali nicht. Das Personal war dort wesentlich kompetenter und zuvorkommender. Im novotel z.B. brauchte es drei Angestellte, um zu klären, ob es einen Fitnessraum gibt oder nicht.
Lombok ist wirklich sehr schön, das Ursprüngliche der Insel hat großen Reiz. Die Übernachtungen im Novotel sind preislich okay, das Frühstück ist auch gut. Lunch und Dinner aber sind völlig überteuert - das merkt man vor allem, wenn man mal in Kuta essen war....
Insgesamt hat das Hotel schon einen gewissen Charme - der aber in den 90ern hängengeblieben ist (z.B. wird man beim Lunch mit Britney Spears, Elton John... beschallt).

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Kathipilati!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 23. April 2009

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 24. August 2006

Wir kamen aus Bali, wo wir in ein paar supertollen Hotels übernachtet hatten und daher hatten wir keine allzu großen Erwartungen als wir in Lombok ankamen, aber wir wurden positiv überrascht. Das Novotel war gemütlich, wunderschön, sauber und unglaublich gepflegt und die Sasaks waren die freundlichsten Leute, die ich je auf meinen Reisen durch die Welt kennen gelernt habe. Insgesamt hatten wir einen der besten Surfurlaube überhaupt.
Das Büfettessen war immer frisch zubereitet mit einem Hauch indonesischer Küche, das Frühstücksüfett war üppig und vielfältig – es gab z.B. frisch zubereitete Pfannkuchen, Eier, Nasi Goreng, Soto-Ayam-Suppe (toll!) und noch andere Sachen, die man sich so wünschen kann. Einer der schönsten Abende war das Beach BBQ mit Livemusik – unvergesslich!
Noch eine Sache: Die Spa im Hotel war nicht billig, die Atmosphäre dort war aber unglaublich freundlich und entspannend!
Wir kommen definitiv wieder!

2  Danke, Roman K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kuta.
55,2 km entfernt
56,2 km entfernt
Jeeva Klui Resort
Jeeva Klui Resort
Nr. 2 von 7 in Mangsit

Sie waren bereits im Novotel Lombok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Lombok

Anschrift: Mandalika Resort, Pantai Putri Nyale | Pujut Lombok Tengah, Kuta, Lombok 83111, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Kuta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Kuta
Preisklasse: 76€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lombok 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lombok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Lombok
Novotel Lombok Kuta