“Tolle Atmosphäre und top Tapas”
Bewertung zu Local no 2

Local no 2
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Local no 2 keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 54 Restaurants in Marratxi
Preisbereich: 2 $ - 10 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Lokal wurde 2016 von TripAdvisor ausgezeichnet mit dem Zertifikat für Exzellenz, verliehen für anhaltend gute und sehr gute Bewertungen. Nicht nur für das Essen übrigens, sondern auch für den herzlichen Service. Fans kreativer Tapas, und Pintxos werden hier also auf jeden Fall glücklich. Nur 15 Autominuten von Palma entfernt, unweit der Autobahn Palma-Inca, liegt das Local n°2, zurzeit noch ein echter Insider-Tipp für Freunde dieser kleinen Köstlichkeiten, die hier in 50 bis 60 verschiedenen Variationen angeboten werden. Von Donnerstags bis Samstags ab 19.30 Uhr werden die frisch zubereiteten Happen aufgefahren, die mittlerweile weit über Spezialitäten der spanischen Küche hinausgehen. Die kreative deutsche Küchenchefin des Hauses - Ehefrau des Inhabers und Leiterin des ambitionierten Kochteams - lässt ihrer Phantasie freien Lauf. Neben Spezialitäten wie Tumbet oder täglich frisch zubereiteter Tortilla, Tapa mit „New York Style“-Pastrami oder italienische Bresaola sowie baskischen Pintxos auf Baguette-Scheiben findet man hier auch asiatische Frühlingsrollen, Minibrötchen mit Pulled Pork, pikant marinierte Hähnchenflügel, Thunfischtatar oder Dessert-Variationen. Und: Auch Vegetarier und Veganer werden hier fündig. Unmöglich, alles aufzuzählen, zumal das Angebot je nach Saison und Inspiration des Küchenteams variiert. Kommen und probieren! Perfekt auch für größere Gruppen und auch Familien mit Kindern, denn hier gibt’s keine Diskussionen über das Menü. Jeder Gast holt sich vom Tresen, wonach es ihm gelüstet. Abgerechnet wird am Ende pro Tisch, die detaillierte Quittung listet jeden Happen mit Preis auf. Alle Tapas gibt’s übrigens auch als Take away. Abends ist nicht nur Tapas-Time, sondern ab 19 Uhr auch Cocktail-Zeit. Oder die Stunde für ein kaltes Bier, einen guten Wein oder aromatischen Gin-Tonic. Die Bar im Local No. 2 ist für alle Fälle gerüstet: Bier von Estrella Galicia oder Franziskaner Hefeweizen gibts aus der Flasche oder frisch aus dem Zapfhahn, Alhambra Reserva, Coronita oder alkoholfreie Biere stehen ebenso auf der Karte. Diverse Gin Tonics, Mojito, Caipirinha, Aperol Spritz oder andere Cocktails sowie Granini-Säfte, ausgewählte Weine oder Spirituosen ergänzen das Angebot. Und zum beliebten mallorquinischen Kräuterlikör „Hierbas" passen Kaffee oder Tee der Marke Marabans. Akustisch werden die Gäste von dezent-chilligen Jazz-Klängen begleitet, die perfekt zum Ambiente des Lokals passen. Einer der besonderen Hingucker ist die Dekoration des langen Tresens: Sie zeigt einzelne Musikerportraits der „King Olivers Creole Jazz Band“ eines Fotos aus den zwanziger Jahren. Je nach Stimmung der Gäste wird übrigens Freitags und Samstags die Musik zu späterer Stunde aufgedreht, in loser Folge wird auch Life-Musik geboten. Im Sommer stehen zwei großzügige Terrassen sowie der Wintergarten zur Auswahl, im Winter bietet das im Vintage-Style eingerichtete Lokal gemütliche Plätze im Tresenraum. Auch für private Feiern ist das Local an der ruhigen Straße von Sa Cabaneta bestens geeignet. Auf Wunsch werden Festpreise für Tapas und Getränke vereinbart, Musikwünsche werden kostenlos erfüllt.
Bewertet 31. März 2018

Wir waren begeistert. Tolle Tapas, großer Auswahl und eine riesige Auswahl an Gin Tonic. Frisch gezapftes Pils war kalt und lecker.... Atmosphäre und Service 1a. Können wir nur wärmstens empfehlen. Location zentral, es muss kein Parkplatz gesucht werden. Kommen gerne wieder!!

Danke, Mareike S!
GisbertJoseph, Propietario von Local no 2, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Hola Mareike

herzlichen Dank, dass ihr euch ein wenig Zeit für eine Kritik genommen habt. Das ist ja keineswegs selbstverständlich.Uns macht es immer glücklich, wenn unsere Gäste unseren Einsatz und Eifer wertschätzen. Nochmals DANKE, wir freuen uns auf den nächsten Besuch von Euch.

Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Tapas waren ausnahmslos exzellent. Ich würde hier immer wieder einkehren. Die Bedienung und der Chef waren sehr zuvorkommend, freundlich und angenehm.

Danke, naumchr!
GisbertJoseph, Propietario von Local no 2, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Hola,

herzlichen Dank für die 5 Punkte-Bewertung und das grosse Lob, welches wir gerne an die Küche und den Service weitergeben. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch. Bis dahin viele Grüße ..... oder wie der Spanier sagt

Bewertet 18. Februar 2018

Wir kommen ganz regelmäßig in dieses ausgefallene Lokal. Super vielfältiges Angebot von köstlichen Tapas / es werden klassische und ausgefallene Tapas auf kleinen Tellern in Buffet-Form angeboten / mir scheint, dass hochwertige Lebensmittel verwendet werden - das schmeckt man! Die Lage-direkt an der Straße ist nicht 1A, dafür kann man aber gut parken. Unter den Gästen sind sehr viele Spanier, daher immer gute Stimmung.
Immer gerne wieder, Charlotte

Danke, 139Manfred!
GisbertJoseph, Propietario von Local no 2, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2018

Hola Charlotte,

danke erstmal, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns bei TripAdvisor zu bewerten. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es euch so gut bei uns gefällt. Momentan bieten wir Dienstags/Mittwochs ca. 50 und Donnerstags bis Samstags jeweils ca. 70 verschiedene Tapas und Pinchos an, dazu 13 verschiedene Nachspeisen. Richtig, wir verwenden ausschliesslich qualitativ hochwertige Produkte, einen Grossteil importieren wir direkt aus Deutschland, Italien und anderen EU-Ländern. Unser kostenloser grosser Parkplatz befindet sich direkt gegenüber dem Local und von der Autobahn-Ausfahrt MA13 (Palma-Alcudia) Ausfahrt 7 (Sa Cabaneta / Es Caulls) sind es nur 3-4 Autominuten zu uns. Hoffentlich bis bald mal wieder

Bewertet 16. Februar 2018 über Mobile-Apps

Supper Location supper gut kann das nur empfehlen. Für alle die lecker essen wollen super gut nur zu empfehlen

Danke, Experience705734!
GisbertJoseph, Inhaber von Local no 2, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2018

Hola,

vielen Dank für die gute Bewertung und die Empfehlung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie zufrieden waren.

salu2

Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Horst Lichter würde sicherlich seinen Bekannten Spruch loslassen: das war ein Träumchen.
Die Auswahl ist schier unglaublich. Die Qualität der einzelnen Tapas ist überragend. Wir waren heute zum zweiten mal bei Gisbert.
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und mehrsprachig. Gisbert sowieso. Wir hoffen das er und das lokal ins noch viele Jahre mit den tollen Gerichten erfreuen wird.
Für Mallorca Besucher ist ein Besuch im Local no2 ein muss.
Ich selbst habe 9 verschiedene Tapas probiert. Alle waren super lecker und ein geschmackserlebnis ohne gleichen.
Wir können das lokal nur wärmstens empfehlen. Eine Reservierung ist wohl empfehlenswert wie wir heute, dazu im Winter, feststellen mussten. Aber Gisbert fand trotzdem noch einen Platz für uns. Volle 5 Punkte für das lokal, ambiente, Tapas und das gesamte Personal. Weiter so und bis bald...

Danke, KlausK1208!
GisbertJoseph, Propietario von Local no 2, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Hola Klaus,

ganz herzlichen Dank für eure grossartige Bewertung, wir sind begeistert ! Dienstags/Mittwochs bieten wir ab 19:30h jeweils ca. 50-60 verschiedene Tapas und Pintchos an, Donnerstag bis Samstag sind es dann ca. 70, die zur Auswahl stehen. Dazu 12 Desserts. Zum Wochenende hin empfehlen wir unbedingt eine Reservierung, vor allem wenn zwischen 20:30h und 22:00h ein Besuch geplant ist. Wer schon um 19:30h kommt, findet meistens noch ein Plätzchen, auch ohne Reservierung. Vielen Dank auch für die Empfehlung, und .... euer Lob geben wir sehr gerne ans Team weiter. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch, bis dahin alles Gute und ...

salu2