“Manee Dheva - die Perle Gottes”

Manee Dheva Resort & Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Mae Chan
Bewertet am 10. März 2014

Für mich ist das Manee Dheva auf alle Fälle eine Perle Thailands. Man muß natürlich das Konzept mögen. Wir suchten einen Resort im thailändischen Stil aber mit einem gewissen Komfort, so nahe wie möglich an der Natur mit gutem Essen und wenn möglich umweltfreundlich orientiert. Wir haben das alles zu 100% gefunden und noch mehr dazu. Wir wurden sehr verwöhnt vom Besitzer und seinem reizenden Personal. Uns wurden buchstäblich die Wünsche von den Lippen abgelesen! An einem Tag bemerkte ich, dass mir ein spezieller Tee besonders gut schmecken würde, schon bekam ich das Angebot, dass mir dieser besorgt würde. Als der Besitzer von einer Besorgung aus Chiang Rei zurückkam, hatte er nicht nur den Tee dabei, sondern auch die Zutaten für meinem geliebten "Sticky Reis mit Mango" welcher am Abend extra zubereitet wurde. Wir haben den Transfer vom Flughafen zum Hotel über das Manee Dheva gebucht und auch alle 3 Ausflüge, welches wir nur ausdrücklich empfehlen können. Wir hatten ein komfortables Auto mit einem eigenen Fahrer, bei dem wir uns total sicher fühlten und der ausgesprochen höflich und entzückend war und wir dies über das gesamte Team incl. Besitzer unterschreiben können. Außerdem finden wir das Preis-Leistungsverhältnis total gerechtfertigt. Wir haben schon an etlichen Orten auf unserer 4-wöchigen Reise gespeist, aber am Besten war es hier. Wer den totalen Luxus im herkömmlichen Stil sucht ist hier vielleicht falsch, aber wenn für jemanden Luxus bedeutet ausgezeichnet zu essen, nahe an der Natur zu leben, in einem von nur 10! Bungalows mit einem umweltbewußten und ausgesprochen netten Chef und seiner ausgesprochen zuvorkommenden Crew, der ist nirgends besser aufgehoben als hier. Der Bunglow hat sehr viele Fenster von denen man herrliche Ausblicke und Fotomotive hat. Seien sie nicht traurig, dass es in der Nähe nicht viel gibt, das Essen ist sowieso hier am Besten und nach unseren ausgiebigen Ausflügen war es sehr entspannend diese auf der schönen Terrasse zu verarbeiten. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen nur etwas länger.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriele Z!

Bewertet am 20. Januar 2014

Wollten nur ein Kaffee trinken. Aber das magnetische Umfeld von Landschaft ,Villen und Architektur ließen uns nicht mehr los. Nach mehr als 10 Aufenthalten in Thialand noch solche kulinarische Überraschungen zu schmecken hat unseren Urlaub hier vor Ort vollkommen gemacht.
Die Aufmerksamkeit des Gastgebers gab uns ein Gefühl der Geborgenheit. Wir möchten keinen einzigen Tag missen. Wir würden jederzeit liebendgern wieder zurückkommen. Wenn man Genuss Freude, Ruhe und Ästhetik finden will "muss" man hier einkehren, denn hier wohnt alles zusammen.
B&B aus München.

Zimmertipp: Die Villa am Bach war 1.Wahl
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, B P!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Manee Dheva macht ihrem Namen Juwel der Götter alle Ehre. Noch nie haben wir eine solche Unterkunft besucht. Eingebettet in eine wunderschöne Berglandschaft liegen die einzelnen "Villen" inmitten der Reisfelder.
Durch die Panoramafenster, die die gesamte Stirnseite einnehmen, oder auf der davorliegenden Terrasse, kann man auf den kleinen Fluss oder die Reisfelder blicken und sich mitten in der Landschaft alleine fühlen. Das Bad ist faszinierend. Durch die Glaswände, die von außen nicht einsehbar sind, hat man das Gefühl mitten im Freien zu stehen oder zu liegen. Die Geräusche der Natur, Zikaden, Vögel, machen den natürlichen Eindruck perfekt. Die Räumlichkeiten sind schlicht aber gediegen eingerichtet und sehr sauber.
Das Haupthaus an der Straße ist eine Wucht. Allein die Architektur sucht seinesgleichen. Auf der oberen Plattform liegen Restaurant und Bar, beide offen, dazwischen großzügige Freiflächen, sowie ein Wasserbecken. Entwas tiefer der Swimmingpool, der in seiner Schlichtheit besticht.
Vom Gastgeber erfahren wir, dass das Resort von einem Stararchitekten ais Chiang Rai entworfen wurde. Das Ganze läd ein zur Besinnung auf sich slebt oder zur Meditation.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Besonders die Gastgeber bemühen sich äußerst zuvorkommend um ihre Gäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Man kann sich mit ihnen auf Deutsch, Französisch und Englisch unterhalten. Für Kundige auch auf Thai und Japanisch.
Für uns ein traumhafter Urlaub, den wir nicht vergessen werden.
Hans-Wilhelm und Lydia B

Zimmertipp: In den Suiten sind die Bäder in grünem Marmor gehalten.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans-Wilhelm B!
Bewertet am 26. August 2013

Traumhaft gelegen inmitten von Reisfeldern und umgebender Berglandschaft. Die "Hütten" mit Panoramafenster und Holzterrasse sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, das Personal und der Gastgeber sehr freundlich und mit guten Tipps für die Weiterreise. Wir 4 waren restlos begeistert und einig dass wir selten so schön übernachtet hatten wie hier.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Soergel!
Bewertet am 7. Juli 2013

Ich bin doch sehr überrascht über die vielen guten Bewertungen, die ich gerade eben über dieses Resort gelesen habe! Wir sind heute auf dem Weg nach Mae Salong daran vorbei gekommen und haben dort einen Kaffeepause eingelegt. Die Rechnung hat uns glatt die Sprache verschlagen!!! Für eine Latte, einen Espresso, einen Cappuccino und einen Tee haben wir doch glatt satte 503 Baht bezahlt! Dafür kann man ja locker 2x zu Viert essen gehen!!!! Das sind fast (europäische) Preise wie im Chedi in Chiang Mai. Nur bekommt man im Chedi die doppelte Menge und der Tee wird unbegrenzt nachgefüllt! Und Eiswasser und Gebäck kommen gratis dazu. Wir fühlten uns entsprechend abgezockt! Wir haben uns keine Villa angesehen, aber warum ist es hier so schön? DIe Poolterrasse (Holz) müßte dringend poliert werden und die Wände am Pool gestrichen. Eigentlich sieht es so aus, als hätte das Resort die beste Zeit hinter sich und sei der Schließung nahe. Und die Lage ist doch auch in the middle of nowhere....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Heike W!
ManeeDheva, General Manager von Manee Dheva Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2013

Es tut uns sehr leid, dass Sie so schlechte Gefühle mit ihrem kurzen Besuch zu unserem Restaurant erlebt haben, und so heftig auf TripAdvisor reagieren müssen.
Sie und Ihre Tischgenossen haben bloss einige Getränke genommen, erlauben sich aber jetzt den Ruf unseres ganzen Resorts herabzusetzen.
Bezüglich unserer Verkaufspreisen sind wir mit Rücksicht auf unsere Lage ausserhalb der Städten, den aussergewöhnlichen Fernblick über die umliegenden Reisfeldern und den hohen Kapitaleinsatz in so einen Landbesitz ganz vernünftig. Manee Dheva ist zwar keine Strassenkneipe und man muss doch nicht damit rechnen, dass Verkaufspreise in Thailand immer niedrig sein dürften.
Was uns besonders übberrascht und enttäuscht mit Ihrer unfreundlichen Bewertung ist dass Sie gar keine Bemerkung oder Kritik geäussert haben während ich Sie zu Ihrem Tisch besucht habe. Ein ehrliches und offenherziges Verhalten hätte sicher geholfen, Missverständnisse zu lösen und eine bessere Erfahrung für Sie mit unserem Resort zu schaffen. Warum so eine Hetzrede für einige hundert Baht ?

Bewertet am 4. April 2013

Da wir mit unserer ursprünglich bezogenen Unterkunft überhaupt nicht zufrieden waren, erinnerten wir uns gleich an das Manee Dheva, wo wir kurz zuvor persönlich eine Reservierung zum Abendessen gemacht hatten. Wir waren von dem Haupttrakt und der Atmosphäre positiv angetan und haben uns sofort entschlossen dort unser Glück nach dem Auszug Us dem anderen Hotel zu versuchen.
Man zeigte uns sehr freundlich 3 Villen, die alle als Stelzenbau über den Reisfeldern ( weg von der Strasse) errichtet wurden. Diese sind ansprechend designed eingerichtet und in der Größe sehr geräumig.
Das Abendessen war ausgezeichnet und der französische Eigentümer kümmert sich sehr zuvorkommend um das Wohlsein seiner Gäste. Auch das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und absolut positiv herauszustreichen.
Das Preis/ Leistungsverhältnis kann als sehr gut bezeichnet werden und als Touristikexperte mit mehr als 30jähriger Erfahrung können wir diese Haus nach unseren Erfahrungen absolut empfehlen.Das Haus ist erst ein Jahr alt und daher euwertig, auch wenn die weiße Farbe im Haupttrakt etwas schmutzig geworden ist. Da dies klimatisch bedingt ist, braucht man nur regelmässig mit der Farbe drübergehen und dann ist auch der einzige optische " Wehrmutstrofen" wieder auspoliert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ThorstenR664!
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir hatten dort die letzten 3 Tage unseres Thailand-Urlaubs verbracht und die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist mitten in einem Reisfeld gelegen und somit sehr außergewöhnlich. Die Zimmer - eigentlich sind es eher Bungalows - sind sehr geräumig und komfortabel, die Aussicht schön. Vom höher gelegenen Restaurant hat man einen schönen Blick in die Umgebung. Im Spa hatten wir einer unserer besten Thailand-Massagen. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist sehr lecker. Der Besitzer kümmert sich persönlich um seine Gäste. Wir würden dort sofort wieder hinfahren, das Hotel kann man rundum empfehlen. Für unseren Urlaub war das der optimale Abschluss.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Chan.
2,7 km entfernt
31,7 km entfernt
Le Patta
Le Patta
Nr. 3 von 108 in Chiang Rai

Sie waren bereits im Manee Dheva Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manee Dheva Resort & Spa

Anschrift: 352 Moo 4 | Pasang, Mae Chan 57110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Mae Chan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Mae Chan
Preisklasse: 67€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manee Dheva Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manee Dheva Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manee Dheva Resort & Spa Provinz Chiang Rai/Mae Chan, Thailand