“Wir kommen wieder”
Bewertung zu das Fritz

das Fritz
Platz Nr. 1 von 13 Restaurants in Weiden Am See
Beschreibung: Frische, Qualität, Regionalität – das sind die tragenden Säulen unserer Küchenphilosophie. Egal ob Sie einen kulinarischen Heimathafen suchen oder genussvolle Entdeckungsreisen unternehmen wollen – im FRITZ können Sie in jedem Fall vor Anker gehen. Österreichische Klassiker vom Wiener Schnitzel bis zum Rieslingbeuschel finden sich ebenso auf der Speisekarte wie kreative Neu-Interpretationen der pannonischen Küche mit starkem, regionalem Produktbezug. Und: Das FRITZ ist immer für seine Gäste da: Mit einem vitalisierenden Frühstück, mit einem abwechslungsreichen Mittagsmenü unter der Woche, mit unserem „Boxmenü“ für eilige Gäste und mit unserer kompletten Speisenauswahl von mittags bis abends. Wer aber nur gerne etwas trinken und eine Kleinigkeit essen möchte, findet an unserer Bar neben einem kompletten Angebot an Cocktails und Bargetränken unsere „Pannonischen Koststücke“ – klein aber fein!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Fritz ist ein erstklassiges Lokal mit sehr freundlichem Personal, einer ausgezeichneten Weinauswahl und einer sehr guten Karte. Das Lokal passt sich landschaftlich ideal der Gegend an und eignet sich erstklassig für Feiern und Hochzeiten. Bravo an das gesamte Team von das Fritz!

Danke, Johannesreh!

Bewertet 29. März 2018

War jetzt schon des öfteren im Fritz und muss sagen: toll!
Klar hat's, wie bei jeder Neueröffnung eine kurze Einspielphase gegeben. Aber ich muss sagen, das Lokal ist super. Das Ambiente unschlagbar, das Essen hervorragend und die Bedienung (vor allem die aufmerksamen Chefinnen!!) rundet das Ganze ab.
Ich freu mich schon darauf, wieder mal einen gemütlichen Abend im Fritz zu begehen...

Danke, summainwien!
Bewertet 25. März 2018

Wir haben einen Tisch für 4 Personen für Freitag Abend reserviert. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu dem sehr schön gedeckten Tisch geleitet. Die Speise- und Weinkarte wurde gereicht. Die Weinkarte bietet eine große Auswahl von regionalen bis internationalen Weinen in allen Preisklassen. Als Aperitif haben wir uns für einen Rose Frizzante von Fuhrmann/Weiden entschieden. Zum Hauptgang wählten wir einen Kollwentz /Blaufränkisch/Leithakalk . Die Weine wurden ansprechend serviert und immer wieder nachgeschenkt. Zu den Speisen: wir wählten als Vorspeisen: Tartare v.Avocado und Graurind mit Limettencreme, Hasenrücken u. Ziegenkäse, Chia Samen, Waldmeister, Mandelöl und Glacierte Lachsforelle, Flusskrebse, Wiesenkerbel, Fenchel, Quinoa. Alle Vorspeisen waren kreativ angerichtet und schmeckten hervorragend. Zu den Hauptgerichten: Kalbsbutterschnitzel, Brennesselpüree, Zuckerschoten (eine Wucht - grosser Umamifaktor), Glacierte Maishendelbrust, Rhabarber, gebratene Polenta und Kotelett v. Milchlamm, gefüllte Melanzani, Olivenpasto (schön rosa). Insgesamt haben wir hervorragend gegessen uns uns rund um wohlgefüllt. Das Ambiente ist modern mit einem tollen Blick auf den See. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

Danke, grueneisthomas!
Bewertet 6. März 2018

Das Lokal ist auch im Winter sehr gut, vor allem weil im Februar in dieser Region die Auswahl an geöffneten guten Lokalen sehr klein ist.
Essen war sehr gut, Bedienung auch und Weinkarte reich an lokalen Weine und auch einigen anderen. Jahrgangstiefe leider dann noch nicht ganz so gut wie in der online verfügbaren Weinkarte.

Danke, Sergio B!
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Der See ist zugefroren und viele Personen kommen auf die Idee noch vorher in „das Fritz“ zu gehen - auch ich und mein spontaner Besuch aus Spanien.

Obwohl ich nicht reserviert habe, aber schon viele Reservierungen die Tische blockten und bereits viel los ist, werden wir extrem höflich von Frau „Judith?“ empfangen. Höflich hat uns der Empfang informiert, dass alles reserviert ist, aber irgendwie hat sie doch eine Lösung gefunden und uns platziert. Auch der erfahrene Kellner hat uns im mittleren Bereich an den 2er Tischen sehr freundlich bedient und alle Getränke und das Frühstück von der Karte (kein Buffet) kamen schnell und schön zubereitet.

Ich kannte das Lokal bereits, aber mein Besuch war das erste mal in Weiden hat sich sehr über die schöne Aussicht auf den See und den netten Vormittag im Lokal gefreut. Danke Frau Judith und ihrem Personal - hier präsentiere ich gerne Nordburgenland!

1  Danke, if7100!