Wir waren zum Abschluss unseres Urlaubes 3 Nächte im Cocotions und uns hat es sehr gut gefallen. Hübsches Resort & Spa, teuer für Indonesien, für europäer aber trotzdem günstig!
Zur Begrüßung bekamen wir einen leckeren Drink und einen Snack. Das Gepäck wurde einem direkt bei der Ankunft abgenommen und ins Zimmer gebracht. Das Ausflugsangebot ist ausreichend und wird direkt bei Ankunft erklärt.
Gleich zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich die negativen Kommentare zu den Gebeten mitten in der Nacht nicht wirklich verstehen kann. Wenn man nach Sulawesi reist, muss man sich bewusst sein, dass man in ein großteils muslimisches Land reist und die 5 Gebete Teil der Religion sind. Das ist die Kultur dieses Landes, diese sollte man respektieren! Ja die Moschee ist gleich nebenan, ja der Muezzin ist laut. Mich und meinen Partner haben die Gebete Nachts jedoch kaum gestört. Man wacht zwar davon auf (oder schläft durch, ist mir nämlich passiert, ohne Oropax!) aber nach 10min ist es auch wieder toten still und man kann weiter schlafen. Wer doch ein Problem hat, es gibt an der Rezeption Oropax!
Zimmer: Sind wirklich sehr schön und sauber. Bademäntel werden gestellt, täglicher Roomservice, Gratis Wasserspender im Zimmer, Bad ist groß, sauber und wirklich schön angelegt. Wir haben keine Oceanfront gebucht, haben dies nicht bereut.
Pool/Garten: Mit Liebe angelegt, Pool ist wirklich sehr sauber, gutes Angebot an Liegen inkl. Poolhandtüchern, toller Ausblick auf Meer. KEIN Strand, wenn man sich vorab aber genau informiert sollte man darüber auch Bescheid wissen. Hat uns in den 3 Tagen nicht weiter gestört. Wer schöne Stände will sollte in den Süden der Insel!
Restaurant: riesige Auswahl, für indonesische Verhältnisse teuer, verglichen mit Europa günstig, Essen ist gut, große Portionen, Nachtische (besonders Chocolate Sandwich) allerdings nicht zu empfehlen.
Spa: nettes Angebot, günstige Preise im Vergleich zu Europa, Massagen sind wirklich sehr gut, schöner Spa Bereich, leider habe ich allerdings nach einem Bodypeeling einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen, der mich nun schon 7 Tage begeitet :-(
Personal: Sehr freundlich, trilweise sogar überfreundlich, großteils sehr gute Englisch Kenntnisse, ab und zu kommt es zu kleinen aber vernachlässigbaren Veständnisproblemen, wollen "verkaufen", fragen oft nach Ausflügen, fragen 5x nach Airportshuttle obwohl es selbst organisiert wurde.
Wir sind bereits um 4.30h in der Früh abgereist und haben trotzdem einen Frühstückssnack bekommen. TOP!