“Einfach klasse”

Cocotinos Manado
Nr. 1 von 2 Hotels in Wori
“Einfach klasse”
Bewertet am 7. August 2012

Mir hat der Urlaub hier wirklich sehr gut gefallen, hier stimmt so gut wie alles. Tauchen, Essen, Unterkunft, Service usw. Da das Resort im Ortskern liegt, sollte man besser ein Zimmer mit Meerblick buchen. Manchmal kann es vorkommen, das die Ortsbewohner früh morgens schon ein wenig Musik machen. Dies hört man in den Zimmern mit Meerblick nicht. Sonst gibt es nichts zu meckern. Hier komme ich gerne wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Madsharky!

• Indonesisch zuerst
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Mai 2011

Wir haben uns eine Woche im Cocotinos gegönnt und ab jetzt wird es schwer für jedes weitere Resort dieses zu übertreffen! Für Taucher ein absolutes Muss! Aber der Reihe nach: Wir wurden persönlich am Flughafen empfangen und in das Resort gefahren. Die Fahrtzeit ist mit 20 Minuten angenehm kurz. Vor Ort hat man sich gleich um unser leibliches Wohl gekümmert. Empfangscocktail, Erfrischungstuch, Mittagessen. Danach hat sich der Leiter der Tauchbasis um uns gekümmert, einen Orientierungstauchgang durchgeführt und unser Tauchequipment in Boxen verfrachtet. Drei Tauchgänge täglich in angenehm kleinen (!!!) Gruppen (haben wir auch schon anders erlebt). Unternehmenspolitik des Cocotinos ist es max. 4 Taucher pro Guide. Wir kamen in den Genuss auf einen Guide nur für uns beide und an einem Tag sogar jeder mit privatem Guide. Warum ist das so wichtig? Ganz einfach: Manado ist Micro Diving und es gibt nichts schlimmeres als wenn sich 8 Taucher um eine 5 mm Shrimp tummeln. Die Fahrten zu den Tauchplätzen sind mit 5-30 Minuten angenehm kurz. Die Boote sind schön und geräumig und man muss sich um nichts kümmern, nur pünktlich da sein. Das Handling des Equipments übernimmt das Team. Die Guides kennen ihr Geschäft und wissen genau, wo welche Macrospots zu finden sind. Wir haben nicht nur viel gesehen, sonder auch unheimlich viel gelernt (Wie findet man welche Macro Objekte und wie fotografiert man sie). Highlight war der Sunset Dive bei dem wir das "Liebesspiel" der Mandarinfische erleben durften. Eine unheimliche seltenes Phänomen. Meine Frau hat zur Abwechslung einen Kochkurs gemacht - eine sehr schöne und auch persönliche Erfahrung. Zur Abwechslung gibt es diverse Massagen und Touren so dass sich nicht alles nur ums Tauchen dreht. Nichts desto trotz ist es ein Botique Resort für Taucher. Wer nicht auf Tauschen steht kann sich hier leicht langweilen, wenn er keine Leseratte ist oder allein die Touren besucht während der Partner auf 25m abtaucht. Das Essen ist sehr Abwechslungsreich und lecker. Wer nicht auch lokales Essen steht, der bekommt auch westliche Küche präsentiert. Die Getränkepreise sind im Rahmen des vertretbaren. Das Resort ist auf maximal 30-35 Leute ausgelegt so dass stets eine familiäre Atmosphäre herrschte. Oft sind wir nach dem Dinner und einem kurzen Erfahrungsaustausch mit anderen Gästen todmüde ins Bett gefallen. Die Zimmer sind geräumig und liebevoll eingerichtet. Alles ist extrem sauber, Mängel (in unserem Fall fehlendes Klopapier :-) werden im Nuh beseitigt. Die Anreise ist recht unkompliziert. Mit Singapur Airlines nach Singapur und von dort weiter mit Silkair nach Manado (Gehören zusammen, ich wette dass kann man bei Singapore Airlines durchbuchen). Flugzeit insgesamt 14-15h aber das ist es wert. Kommen wir wieder? Definitiv JA!

Zimmertipp: Fragt nach Zimmer 1 oder 2
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, fh_king!
Singapore
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. September 2010

Das Cocotinos bei Manado auf Sulawesi ist ein Geheimtipp für alle, die ein gut ausgestattetes Dive-Center und kompetente und freundliche Dive-Guides schätzen. Nach den abwechslungsreichen Tauchgängen wird man an Land vom Resort-Staff dementsprechend verwöhnt, kann auf dem Liegestuhl liegend den Sonnenuntergang genießen, sich Pool treiben lassen, oder ein wunderbare Ganzkörpermassage genießen. Am Abend gibt es ein leckeres Buffet, welches auf verschiedene kulturelle Geschmackswünsche ausgerichtet ist. Die Zimmer bzw. Bungalows sind groß, sehr sauber und mit einem ebenfalls großzügigen Bad ausgestattet. Wer gerne einmal das Ressort verlassen möchte, kann eine nahegelegene Werft besichtigen, in der wir nicht eine wirklich ernst zu nehmende Maschine gesehen haben. Von der Dorfgemeinschaft, besonders den Kindern wird man ebenfalls mit Interesse und Begeisterung empfangen, wenn die erste Scheu überwunden ist. Das Einzige, wovon ggf. abzuraten ist, ist ein Aufenthalt in den 4 Wochen das Ramadan, da die Lautsprecher der nahegelegenen Moschee, die stundenlangen Gebete täglich in jeden Winkel der Gegend überträgt und auch das Resort akustisch davon betroffen ist.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Janine62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wori.
Grand Luley Manado
Siladen Resort & Spa
Siladen Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Siladen Island
Bunaken Oasis Dive Resort and Spa
Bunaken Oasis Dive Resort and Sp ...
Nr. 2 von 4 in Bunaken Island

Sie waren bereits im Cocotinos Manado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cocotinos Manado

Unternehmen: Cocotinos Manado
Anschrift: Desa Kima Bajo, Jaga 3 | Jaga 3, Kec., Wori 95000, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Wori
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Wori
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 133€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cocotinos Manado 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fastbooking, Ebookers, Hotels.com, Hotelopia, Agoda, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cocotinos Manado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocotinos Manado Sulawesi/Wori, Indonesien
Cocotinos Manado Hotel Wori